Talk Benelux :: Belgien Niederlande Luxemburg

  • meister88


    Warst du schon mal in Belgien? Hast du letztes Jahr alle Läufe besucht? Nein? Gut, dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben. Lass doch einfach den anderen ihren Spaß daran, sich in die erste Reihe zu stellen und Dreck zu fressen oder Abgase zu schnüffeln! ;) Klar stehen manche Leute teilweise sehr gefährlich, aber das gibt es hier in Deutschland auch.


    Ausserdem kann man nicht alle Rallye´s über einen Kamm scheren. Sicherlich sind bei den Veranstaltungen in der Wallonie viele Betrunkene unterwegs, aber das liegt größtenteils an den Jugendlichen/jungen Erwachsenen die aus den Städten kommen und zum ersten mal Rallye schauen.


    Wieder zurück zum eigentlich Thema, der ADAC Saarland-Pfalz Rallye :cool:

  • [quote='MGRallyVideos','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=386769#post386769'] meister88


    Warst du schon mal in Belgien? Hast du letztes Jahr alle Läufe besucht? Nein? Gut, dann kannst du dir auch kein Urteil erlauben.
    :) :) :) schön, dass du das weisst..:-) :) :)

  • Hoffentlich trifft dich nicht mal einer der 10 WRC, s2000 oder was weis ich, weil du in Belgien in erster Reihe stehst, an Stellen an denen nie jemand stehen dürfte. Ich bin mir sicher dass das nur eine Frage der Zeit ist, dass dort eine Katastrophe passiert....


    Ja da zitiers du Kris Meeke bei der Condroz 14, der das Gleiche von sich gegeben hat, aber frag mal den Walter als er 85 bei der Fafe durch die Zuschauer fahren musste, die Fahrer waren halt nicht die Weicheier wie manche heute!
    Unfälle gabs bedauerlicherweise schon, doch nicht mehr als heute mit unsern drastischen Sicherheitsmassnahmen, wo der Zuschauer die Arschkarte gezogen hat.


    MGRallyVideos


    Wo du Recht hast, has du Recht


    Ich seh das auch mal genau so wie du

  • [quote='Rol-lux','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=386797#post386797']Ja da zitiers du Kris Meeke bei der Condroz 14, der das Gleiche von sich gegeben hat, aber frag mal den Walter als er 85 bei der Fafe durch die Zuschauer fahren musste, die Fahrer waren halt nicht die Weicheier wie manche heute!
    Unfälle gabs bedauerlicherweise schon, doch nicht mehr als heute mit unsern drastischen Sicherheitsmassnahmen, wo der Zuschauer die Arschkarte gezogen hat.


    Ich habe die Zeiten von 86 und früher live miterlebt, ich hoffe du kennst die nur vom Hörensagen. Denn wenn du die Zeiten miterlebt hast und heute eine solche Einstellung hast, dann ist bei dir irgendwas nicht mit gewachsen beim erwachsen werden. Ich hoffe du glaubst nicht den Mist den du schreibst.....

  • Das verschieben hierhin gefällt mir diesmal und ich hätte auch nicht gedacht das
    Belgien solchen Diskussionsbedarf hat.


    Ich habe sicher mehr als 250 Motorsportveranstaltungen und ca. 20 Fußballspiele
    im Ausland besucht, da kann ich mir schon eine Meinung bilden über das so genannte
    Alkoholproblem dort, wenn es überhaupt eines ist! Manche brauchen es zum feiern,
    Sergio zeigt das man auch ohne zugucken kann.


    Wie so oft ist von allem etwas richtig, wenn ich mir Nachts um drei Uhr im Wald
    an einer Frittenbude nichts mehr bestelle, so tue ich das in einem Deutschen Stadion
    mit meinem Trikot in der “falschen” Kurve auch nicht um drei Uhr mittags…
    Egal wie besoffen (für mich unter 5 %) einheimische Fans sind, der Motorsport
    verbindet doch und es fehlt das “Feindbild” Die Minderheit die richtig Palaver
    macht, mit Laserpointer, Böller unter die Leute statt weit weg usw. geht auch den
    richtigen Fans in den Nachbarländern auf den Geist. So wie die Helden bei uns, die
    versuchen mit ner Bierflasche ins Fenster von Rallyeautos zu schwappen oder mit
    ner Gummipuppe auf der WP rumturnen.


    Die Sicherheit bei Rallyes ist überall ein Problem. Unfälle wie in der Vergangenheit
    in den Nachbarländern und bei uns rechtfertigen höhere Sicherheitsmaßnahmen wenn
    sie logisch sind. Weil dann aber so unterschiedlich und manchmal hirnrissig abgeflattert
    wird steigt eben oben beschriebener Personenkreis darüber. Gilt auch für unsere Sperrzonen.
    Ja, auch ich stehe mal abseits von Hauptzuschauerpunkten “dicht” dran, wie auch viele
    User hier bei denen oft noch eine Kamera im Spiel ist. Doch erfahrene Marshals merken
    wen sie vor sich haben und wenn man vernünftig ist geht es gemeinsam!


    Sportlich gesehen ist es doch klar das diese vielen hochkarätigen Fahrzeuge die Fans
    anziehen, auch aus Deutschland, zumal man die bei uns nur noch beim WM-Lauf sieht.
    Die Nachbarn haben z.B. keinen Langstreckenpokal, da verteilt sich die Kohle auf den
    Rallyesport und wir haben, weil es nicht so weit weg ist, auch was davon.


    Die DRM usw. hat nicht die Fahrzeuge und die Pommes, die Gründe für beides sind
    bekannt, und dennoch sind die Teilnehmer es wert ihnen nach Möglichkeit zuzusehen!

  • [quote='Eifeluwe','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=386841#post386841']


    Unfälle wie in der Vergangenheit
    in den Nachbarländern und bei uns rechtfertigen höhere Sicherheitsmaßnahmen wenn
    sie logisch sind. Weil dann aber so unterschiedlich und manchmal hirnrissig abgeflattert
    wird steigt eben oben beschriebener Personenkreis darüber. Gilt auch für unsere Sperrzonen.
    Ja, auch ich stehe mal abseits von Hauptzuschauerpunkten “dicht” dran, Doch erfahrene Marshals merken
    wen sie vor sich haben und wenn man vernünftig ist geht es gemeinsam!


    Eifeluwe  meister88


    Genau Eifeluwe, da triffs du meine Einstellung genau auf den Punkt, nur dass ich mit der Vorgehensweise halt mehr Glück im Ausland als in D habe. Deutsche Streckenposten werden halt mehr in richtung Meister88-Einstellung geformt


    Hoffentlich nimmt Meister88 niemals so einen Posten an, oder warnt vorher das Forum:):):):)damit wir die Rallye meiden können


    Meister 88


    zur beruhigung


    Ich stand 1980 auch schon bei der Hunsrück mit Bier in der Hand an der Strecke, heute bei der Deutschland stehe ich an gleicher Stelle, ohne Bier, und 80 Meter weiter zurück, Ist nicht so einfach zuverdauen


    weiter lass ich mich zu keinem Kommentar ( mehr) zu deinen "Bemerkungen " ein, bringt nix, besuch lieber keine belgische Rallye, du wirst total überfordert und enttäuscht nach Hause fahren:rolleyes:

  • Ich glaube, es gibt in D einen anderen Ansatz als in Wallonien. In D versucht man, die Rallye aus dem Ort rauszuhalten und niemanden zu "belästigen". Bei wallonischen Veranstaltungen hat man das Gefühl, die WP wird bewusst von Buvette Ort A nach Buvette Ort B zu legen. Die Buvette ist wahrscheinlich die wirtschaftliche Grundlage der Rallye.


    Die wallonische Buvette ist :p. Aber ja, übertreiben sollte man es mit dem Frischgezapftem nicht.
    Flandern scheint mir diesbezüglich einen anderen Ansatz zu fahren.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • WRC :
    - Benoit Allart - Fabia WRC (9 manches)
    - Chris Van Woensel - Lancer 05WRC (Haspengouw, Spa, EBR, Condroz)
    - David Bonjean - Fabia WRC (à définir)


    R5 : (6)
    - Freddy Loix - FabiaS2000/R5 (9manches)
    - Cédric Cherain - DS3 R5 (9manches)
    - Vincent Verschueren - DS3 R5 (9manches)
    - Bertrand Grooten - DS3 R5 (Haspengouw, Spa, Tac, Wallonie)
    - Kris Princen - 208 R5 (6manches)
    - Stephen Wright - Fiesta R5 (?)
    - Michel Becx - Fiesta R5 (?)


    GT : (3)
    - Patrick Snijers (9manches)
    - Tim Van Parijs (Spa, Tac, Wallonie, EBR)
    - Jochen Claerhout (Spa, Tac, Wallonie, EBR)


    En attende : (8)
    - Davy Vanneste - Fiesta R5 ?
    - Bernd Casier - Fiesta R5 ?
    - Melissa Debackere - ? - ?
    - Xavier Baugnet - ? - ?
    - Hermen Kobus - ? - ?
    - Xavier Bouche - ? - ?
    - Pieter Tsjoen - ? - ?
    - Jeroen Swaanen - ? - ?
    Übersetzung anzeigen

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Hab ich auch irgendwo gelesen - schade, denn der Sound vom S2000 vom Kobus war geil, vor allem im Leerlauf. Ich bin letztes Jahr bei der Haspengouw auf einer Verbindungsetappe mit meinem Auto so ca 8 Kilometer hinter dem Kobus hergefahren, Fenster runter und vor allem, wenn er nach Ortschaften auf der Landstrasse hoch beschleunigt hat - Megageil. Gruss Jörg

  • [video=youtube_share;oBRm0jqRSbE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • [video=youtube_share;leMLeQcd1Q8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • [video=youtube_share;j4-4xfa-a9I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • [video=youtube_share;U4k-PWgigKM]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Unser belgisch-griechischer Rennstallbesitzer aus Deinze schlägt sich doch gut in Mexico mit dem R5:)

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Die belgischen Kollegen melden: Steve Zimmer fährt den Munster-GT3 bei der Rallye des Ardennes.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!