Talk Benelux :: Belgien Niederlande Luxemburg

  • War die Escort Rallye in Belgien die "beste"?
    Vielleicht würde ich das auch sagen, wenn sich alle Ascona/Manta 400
    treffen?
    Was die 120 BDA usw. zeigten, da muss man nicht unbedingt Fan vom
    ursprünglichen zu sein, um das Super zu finden!
    Allerdings waren nicht nur reine BDA dort, sondern auch einige richtige
    PS Monster!!!
    Weiß denn jemand, warum Kelly und Maeyeart nicht in der Ergebnisliste
    auftauchen? Die sind doch alle WP richtig stark gefahren! Kelly kann
    nämlich auch ohne Leuchtdioden Felgen Auto fahren...
    Warum ist Droogmans ausgefallen, fährt er die EBR?
    Vielleicht hätten es noch mehr Zuschauer sein können. Wobei im Start
    Bereich waren die dortigen Verantwortlichen auch so total überfordert!
    So eine Truppe habe ich lange nicht gesehen, einziger kleiner
    Wermutstropfen!
    Jedenfalls ein ganz tolles Wochenende, mit Sound bei jeder Gelegenheit,
    in der Stadt, in den Service Zonen, und alles hautnah!!!:cool::D

  • Ich war schon überrascht das Osian Pryce die Grp4 Wertung gewonnen hat. Immerhin als junger Fahrer der aktuell R5 Autos fährt, dann mit einer Heckschleuder und starker belgischer Konkurrenz so aufzugeigen - alle Achtung. Die 2,5 liter Autos fuhren ja sowieso in einer eigenen Wertung, aber ich bin ehrlich, für mich standen die Autos und die fahrerische Action im Vordergrund. Mir ist es egal wer gewonnen hat, für mich waren alle irgendwie Gewinner schon alleine aus der Tatsache, das alle richtig angegast haben und die Escort haben fliegen lassen. Immerhin haben die Autos ja auch mittlerweile ganz schön an Wert dazu gewonnen und die Gefahr den da zu zerstören war ja gegeben. Mir hat es viel Spass gemacht, für mich als Ford Fan sowieso, aber auch das die Atmosphäre total relaxt war, die Fahrer standen zusammen und waren gut drauf und freundlich, was will man mehr. Gruss Jörg

  • Den Artikel zur Spa Rally hab ich auch versucht zu lesen, allerdings sind meine Französisch-Kenntnisse etwas begrenzt.
    Soweit hab ich das auch verstanden.
    Aber kann man aus dem Artikel etwas zur Streckenführung erlesen? Also ob man wieder so viele Prüfungen an der Rennstrecke macht, oder geht man den klassischen Weg auf die Straßen?

  • Kann mir jemand erzählen, was das für ein aktueller Suzuki Swift bei der Salamandre Rallye war? Ist das ein Proto, oder R4 oder, oder?


    Edit: Ist wohl eine Dytko-Proto Geschichte. Falls jemand noch mehr Daten und Wissen zu dem Karren hat, immer her damit.


    http://suzukimotorsport.dk/
    https://www.facebook.com/SuzukiMotorsportDK/
    https://www.facebook.com/sport…698598221/?type=3&theater

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Kann mir jemand erzählen, was das für ein aktueller Suzuki Swift bei der Salamandre Rallye war? Ist das ein Proto, oder R4 oder, oder?


    Edit: Ist wohl eine Dytko-Proto Geschichte. Falls jemand noch mehr Daten und Wissen zu dem Karren hat, immer her damit.


    http://suzukimotorsport.dk/
    https://www.facebook.com/SuzukiMotorsportDK/
    https://www.facebook.com/sport…698598221/?type=3&theater


    Die Karosse wurde bei Dytko entwickelt, es aber kein Proto oder R4 . In Dänemark (wo das Auto hauptsächlich eingesetzt wird) gibt es eine Klasse für stark verbesserte Autos (quasi Gruppe H) . Es ist ein 2 Liter Saugmotor mit ca 310Ps , der von Suzuki Motorsport DK selbst gebaut wurde.
    Den Motor kennt man in DK schon länger , da er auch im Vorgängermodell des Swift von Kenneth Madsen verbaut war , nur mit etwas weniger Leistung.

  • Die Karosse wurde bei Dytko entwickelt, es aber kein Proto oder R4 . In Dänemark (wo das Auto hauptsächlich eingesetzt wird) gibt es eine Klasse für stark verbesserte Autos (quasi Gruppe H) . Es ist ein 2 Liter Saugmotor mit ca 310Ps , der von Suzuki Motorsport DK selbst gebaut wurde.
    Den Motor kennt man in DK schon länger , da er auch im Vorgängermodell des Swift von Kenneth Madsen verbaut war , nur mit etwas weniger Leistung.


    Vielen Dank für die Infos, sieht meines Erachtens schon sehr geil aus der neue Swift in dieser Ausführung. Hatte zwar auf der Homepage folgende Seite gefunden: http://suzukimotorsport.dk/bilerne/ aber halt keine weiteren Infos. Beim automatischen Durchscrollen der Bilder sieht man übrigens kurz den sehr feinen Saugermotorraum :D


    Ist diese Kategorie mit FWD oder AWD, also eher mit F2 Kitcar oder S2000 vergleichbar?


    Die alte Version vom Swift Maxi 2000 hatte ich auch mal irgendwo gesehen (meine hier in Deutschland/ Saarland Pfalz?).

  • Vielen Dank für die Infos, sieht meines Erachtens schon sehr geil aus der neue Swift in dieser Ausführung. Hatte zwar auf der Homepage folgende Seite gefunden: http://suzukimotorsport.dk/bilerne/ aber halt keine weiteren Infos. Beim automatischen Durchscrollen der Bilder sieht man übrigens kurz den sehr feinen Saugermotorraum :D


    Ist diese Kategorie mit FWD oder AWD, also eher mit F2 Kitcar oder S2000 vergleichbar?


    Die alte Version vom Swift Maxi 2000 hatte ich auch mal irgendwo gesehen (meine hier in Deutschland/ Saarland Pfalz?).


    Das war 2016 bei der Saarland-Pfalz. Da wurde er mit dem Swift Maxi 2000 20. im Gesamt.

  • Vielen Dank für die Infos, sieht meines Erachtens schon sehr geil aus der neue Swift in dieser Ausführung. Hatte zwar auf der Homepage folgende Seite gefunden: http://suzukimotorsport.dk/bilerne/ aber halt keine weiteren Infos. Beim automatischen Durchscrollen der Bilder sieht man übrigens kurz den sehr feinen Saugermotorraum :D


    Ist diese Kategorie mit FWD oder AWD, also eher mit F2 Kitcar oder S2000 vergleichbar?


    Die alte Version vom Swift Maxi 2000 hatte ich auch mal irgendwo gesehen (meine hier in Deutschland/ Saarland Pfalz?).


    Ist ein FWD Auto, am ehesten mit einem F2 Kit Car zu vergleichen. Ich denke, man könnte das auch als modernes Eigenbau-KitCar bezeichnen. Habe beide Swift Maxi 2000 (den alten fährt jetzt Anders Lysen) letztes Jahr zur Barum bestaunen dürfen. Das sind wirklich sehr geile Autos, waren meine persönlichen Favoriten bei der Veranstaltung.

  • Moin sind beide am Wochenende bei der Cimbern vertreten.

  • Ist ein FWD Auto, am ehesten mit einem F2 Kit Car zu vergleichen. Ich denke, man könnte das auch als modernes Eigenbau-KitCar bezeichnen. Habe beide Swift Maxi 2000 (den alten fährt jetzt Anders Lysen) letztes Jahr zur Barum bestaunen dürfen. Das sind wirklich sehr geile Autos, waren meine persönlichen Favoriten bei der Veranstaltung.


    Stimmt nicht ganz . Anders Lysen (Teamchef) hat einen eigenen Swift Maxi 2000. Den alten Swift Maxi 2000 von Kenneth Madsen wird dieses Jahr von Marco Gersager gefahren.

  • Moin zusammen! Zugegeben habe ich mich schon länger nicht mehr mit Rallyes in BeNeLux auseinandergesetzt und auch schon den Termine Thread durchforstet, dennoch wüsste ich gerne von den "erfahrenen" hier, welche Rallyes denn in unmittelbarer Grenznähe liegen. Die East-Belgian und die Condroz-Huy habe ich mir schon notiert. in der südöstlichen Ecke von den Niederlanden habe ich nicht viel gefunden. Im Termine-Thread sind aber ja auch nur Meisterschaftsläufe und keine Short Rallyes etc. aufgelistet. Da es in der Region Köln-Bonn sonst aber nur 35er und 70er gibt würde mich schon mal interessieren was man im Umkreis von 150-200km noch so erreichen könnte. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben?

  • Was das Thema "Rallyetermine" angeht.
    EWRC unsere CZ Nachbarn haben auch einen schönen Jahreskalender, mit allen möglichen Terminen ;)

    Every Day is Race Day

  • Auf FB eben gepostet:


    Die neuen WP's zur Hellendoorn Rallye für 2019 sind alle abgenommen und dürfen auch so Gefahren werden.


    Auf der Homepage steht es noch nicht, wird denke bald nachgeholt.


    Dann kann es ja September werden ;) :D :P

    Every Day is Race Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!