Talk Benelux :: Belgien Niederlande Luxemburg

  • Sehe ich das richtig, dass die Nennliste zur Ypern geöffnet ist?


    Zur van Vlaanderen bereits 17 R5, 1 WRC und 7(!) GT3 gemeldet.


    Bei der Achterhoek Berkelland gefühlt die Hälfte der Teilnehmer Deutsch, darunter Postert im 207 S2000 und Weiss im Abarth Punto S2000 sowie zwei R5 und viele andere schöne Fahrzeuge. Die Nennliste ist dort mit 100 Teilnehmern bereits voll.

  • Steigende Coronafälle in Flandern:


    Hier ein Auszug zum Umgang mit dem Thema :


    Alain Penasse erzählte uns Folgendes. „Diese Maßnahme gilt insbesondere für den Hallensport. Die Monteberg Shortrally findet erst am 30.08. Statt und der Covid-Sicherheitsplan wurde inzwischen genehmigt.


    Die Menschen werden gezwungen sein, Masken, eine begrenzte Anzahl von Zuschauern auf beiden Seiten der 20 km langen Einstufungstests oder nach der Registrierung nur über den Online-Verkauf und den obligatorischen Umtausch Ihres Tickets über den Eingang / Kontrollpunkt zu tragen. Der Servicepark, technische und administrative Kontrollen und Gruppierungen werden für die Öffentlichkeit geschlossen. ""


    Während der Organisation des ConXion Omloop van Vlaanderen und der Rallye de Belgique de l'Est erhielten wir die folgende Antwort.



    Marc Vandemoortele - Omloop - „Wir haben die erforderlichen Genehmigungen erhalten, aber diese Maßnahme kann sich noch stark ändern. Wir wissen noch nicht, wie lange diese Maßnahme dauern wird. Die Entscheidung wird ohnehin erst am 15. August getroffen, wie bereits in unserer vorherigen Pressemitteilung berichtet.



    Boudewijn Baertsoen - EBR - „Diese Maßnahme ist schwer zu finden, aber wir sind auch an die wallonische Gesetzgebung gebunden, befürchten jedoch, dass sie auch dieser Maßnahme folgen wird. Für Flandern ist dies natürlich eine sehr drastische Regel, und viele Organisationen werden es noch schwieriger finden, mit den negativen Zahlen von Corona zu leben

    Every Day is Race Day

  • Ja der Vlams Minister hat gesagt dass Zuschauer bei Sportveranstaltungen, ob in oder outdoor ab heute nicht mehr willkommen sind!
    Bei der Monteberg wird Stand heute, erlaubt sein, eine begrenzte Zuschauerzahl MIT MASKE, längs der 20 km Wp, über online Registrierung, mit Zugangscode zu Zp.... das übliche Zukunft programm!!!!!
    Omloop van Vlandren, schauen nach dem 15 August, was Sache sein wird, EBR denken auch nach was zu tun ist!
    Fragt mich nicht, denn ich würde sagen , die Sch.... stinkt

  • In Kürze erfolgt die offizielle Absage der Omloop van Vlanderen.....sic.... EBR und Condroz sollen folgen
    Veranstalter muss garantieren dass keine Zuschauer zugegen sind, was die aber ablehnen und so anullieren müssen

  • Auszug aus Omloop Reglement. Begrenztes Publikum pro Sonderprüfung: In jeder Sonderprüfung erstellt unsere Organisation eine einzigartige Blase mit der maximal zulässigen Anzahl von Zuschauern, die sich nicht mischen dürfen. Jeder Zuschauer erhält Zugang zu nur einer Sonderprüfung, und dies erfolgt mit separaten Zugangsbändern.
    Beispielsweise hat ein Zuschauer für KP Zilverberg ein blaues Zugangsband und ein Zuschauer für KP Rumbeke ein gelbes Zugangsband. Nur Zuschauer mit einem korrekten Zugangsband erhalten Zugang zur jeweiligen Sonderprüfung. Diese Überprüfung erfolgt durch Zugriffsposts und / oder Trackposts. Insgesamt werden 9 verschiedene Farbcodes bereitgestellt.


    Ticketverkauf und Rückverfolgbarkeit: Die Organisation arbeitet mit einer erfahrenen Online-Ticketverkaufsfirma zusammen. Dieses Unternehmen wird alle Daten des Zuschauers in Übereinstimmung mit der DSGVO-Gesetzgebung aufbewahren und muss sie im Falle einer Anfrage zur Kontaktverfolgung zur Verfügung stellen. Die Organisation oder andere Dienste können die Anzahl der verkauften Tickets jederzeit auf Anfrage über die Organisation überprüfen. Der Verkauf von Tickets wird höchstwahrscheinlich zu Beginn der Rallyewoche so lange wie möglich verzögert, um die korrekteste Anzahl von Tickets gemäß den zu diesem Zeitpunkt geltenden Regeln freizugeben. Dies erfolgt immer in Absprache mit den Verwaltungsbehörden. Zuvor wird die Organisation den Behörden die Farbe der Tickets pro Sonderprüfung intern bekannt geben, damit eine Überprüfung am Wochenende selbst einfacher wird. Äußerlich werden die Farben erst bei der Abholung bekannt gegeben, um Betrug zu vermeiden.

  • Hallo,
    also diese Woche sollte sich klären ob omloop und ebr stattfinden oder nicht Bei den momentanen Bedingungen sieht es wieder schlecht aus..theoretisch sagt der gesetzgeber das keine Zuschauer bei den Rallyes erlaubt sind und anscheinend auch keine ausländische Teams. Abwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!