Talk Benelux :: Belgien Niederlande Luxemburg

  • Ausser der "Corona" Rallye in 21 habe ich alle Sparallye besucht. Es war wie immer eine Tolle Rallye. Besonders gefallen natürlich das nicht mehr auf der Rennstrecke gefahren wurde. Und das der Service wieder in Spa selbst war. Der leichte Schneefall am Freitag, hat den "Feeling" sehr gut getan(finde ich) Rest vom We war ja zum Glück trocken, die Jahre zuvor war das leider nicht so. Aber das ist natürliche keine Schuld vom Veranstalter.

    Was mich gewundert hat, Ich bzw. wir haben nur einmal Ticket Kontrolle gesehen.

    Und das war an der Stavelot WP kurz nach dem Spa-Racing Geschäft. Sonst nichts. Zufall oder wurde wirklich so wenig danach geschaut?

    Every Day is Race Day

  • Ja auf der Stavelot wurde Eintritt kontrolliert und am Sonntag am Show start der Fays, sonst nirgends jemand gesehen, haben auch sicherlich Personalmangel um das durchzuziehen……, aber mann unterstützt halt gerne den Verein, trotzdem, in meiner Jugend hab ich nie bezahlt und musste oft grosse Umwege über Felder und Wiesen machen🤪😹, da war noch richtige Kontrolle😜😜

  • Marijan Griebel würde nachträglich für die gesamte Saison des Stellantis Cups disqualifiziert!!!

    Zwei Autos vom Team FS Sport, unter anderem seins, entsprachen angeblich nicht dem technischen Reglement.


    Neuer Cup Sieger: Fred Capresse

  • Was ist denn da los???? Ich bin entsetzt, so etwas darf nicht passieren. Jetzt wird der Marijan um die Lorbeeren des Erfolges gebraucht und alles wird ganz anders beleuchtet. Mich würden da genauere Details interessieren, wahrscheinlich wieder irgendwas das keinen Vorteil bringt aber nicht konform ist. Wer mehr weiß bitte hier Posten. Freud mich für den Fred, mag den aber lieber auf einem BDA. ;(

  • Was ist denn da los???? Ich bin entsetzt, so etwas darf nicht passieren. Jetzt wird der Marijan um die Lorbeeren des Erfolges gebraucht und alles wird ganz anders beleuchtet. Mich würden da genauere Details interessieren, wahrscheinlich wieder irgendwas das keinen Vorteil bringt aber nicht konform ist. Wer mehr weiß bitte hier Posten. Freud mich für den Fred, mag den aber lieber auf einem BDA. ;(

    also hier:

    Stellantis Rally Cup: kampioen Griebel gediskwalificeerd, Caprasse kampioen - Autosportwereld
    Stellantis Rally Cup: kampioen Griebel gediskwalificeerd, Caprasse kampioen
    www.autosportwereld.be


    gibt es leider auch keine Details.

    Finde es aber sehr merkwürdig, dass man das Ganze erst nach dem letzten Saisonrennen feststellt und ihn dann für die GANZE(!) Saison disqualifiziert...

  • - Mich als Fan würde vor allem einmal interessieren, weshalb es dann vor jeder Rallye eigentlich überhaupt noch eine technische Abnahme gibt :?: - Und wieso man dabei während der kompletten Saison nicht in der Lage ist, einen angeblichen Verstoss gegen das technische Regelwerk zu erkennen :?: - Und ob es üblich ist, dass die Fahrzeuge Wochen nach einer Saison nochmals überprüft werden :?: - Wie kann das Alles sein :?: - Hat es so einen ähnlichen Fall überhaupt schon einmal gegeben (mir sind derartige Fälle bisher lediglich bei Einzelveranstaltungen bekannt) :?: Das Ganze scheint mir irgendwie ein schlechter Scherz zu sein :!: :(

  • Mich als Fan würde vor allem einmal interessieren, weshalb es dann vor jeder Rallye eigentlich überhaupt noch eine technische Abnahme gibt :?:

    Bei der Technischen Abnahme im Vorfeld werden lediglich die "offensichtliche" Übereinstimmung mit dem Reglement und die Sicherheitseinrichtungen kontrolliert (Zeit reicht ja für mehr gar nicht aus)

    Erst wenn man zu einer technischen Nachkontrolle gerufen wird, geht es ins Detail.


    Ohne jemanden was unterstellen zu wollen...wenn man rückwirkend für eine ganze Saison disqualifiziert wird, muss schon ein schwerwiegenderer Verstoss vorliegen. Und vor allem müsste dieser...meinem Verständnis nach...auch rückwirkend beweisbar sein.


    Ohne Detailwissen klingt so eine Bestrafung schon recht suspekt.

  • Statement von Griebel:

  • euer Ernst?

    Kommentar von Rainer Noller zu nachgewiesener Manipulation inklusive Leistungssteigerung

    "Wahnsinn - scheinbar hatte da jemand was gegen Euch. Wer der beste war hast Du / Ihr allen Neidern gezeigt, aber am Ende ist es wie in der Politik - eine Farce !"

  • euer Ernst?

    Kommentar von Rainer Noller zu nachgewiesener Manipulation inklusive Leistungssteigerung

    Wahnsinn - scheinbar hatte da jemand was gegen Euch. Wer der beste war hast Du / Ihr allen Neidern gezeigt, aber am Ende ist es wie in der Politik - eine Farce !

    Lass uns doch endlich teilhaben, welches Teil denn dort manipuliert wurde, welches nicht in der Homologation beschrieben wird.

    Solange hier nicht Klartext geschrieben wird, gehe ich davon aus, du mutmaßt hier genauso wie wir alle und dann ist es nur eine Meinung?

    Und du hast sicher auch die Beweise, dass diese Manipulation bei allen Läufen vorlag? Und weißt somit warum man dies erst 1,5 Wochen nach der letzten Veranstaltung ausfindig machen könnte während andere Cup Fahrzeuge wenn überhaupt 10 Minuten technische Nachuntersuchung erhalten haben.

    Das wäre super, dann sehen Kommentare wie der von R. Noller vielleicht auch anders auch. Denn auch der hat scheinbar nicht deine Infos.

  • Die Qualität eines Markenpokals zeichnet sich in erster Linie dadurch aus dass der Veranstalter der Serie die Teilnehmer und auch die Technik über die ganze Saison "im Griff" hat. Beim Stellantis Cup ist man anscheinend davon sehr weit entfernt. Wollte man sich diesen "Spielraum" am Ende der Saison offen halten? Es schaut ganz danach aus. Einfach nur ärmlich und zum Kotzen sowie ohne jegliche sportliche Fairness.

  • Ich gehe aufgrund des großen Interesses davon aus, dass das Rallye Magazin alles in seiner Macht stehende tut, einen sauber recherchierten Beitrag zu bringen, der Licht in diese trübe Angelegenheit bringt.

    Schönen 4. Advent und bleibt gesund!

    VG Stero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!