Test- und Einstellfahrten National

  • oh leck mich doch am a****


    awwer echt..... :D hab gehört die Schweden soll nächstes Jahr aus gleichem Grund nicht stattfinden...:D

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Da wundern die sich das sie in der DM immer nur zweiter werden sind halt Schönwetterfahrer, ach übrigens der Schnee ist fast weg

  • Wird die Wikinger Rallye dann auch abgesagt weil Schnee liegt??:confused::D
    Oder Starten die Teams die den Test machen wollten dann nicht weil sie keine Tests auf Schnee durchgeführt haben?:p:D


    Na ja ich sag nur Osterrallye Zerf ´08!!!


    Gruß Haupe

  • Liebe Leute,


    normal ist es mir wurscht was jemand denkt. Die jetzt zu lesenden Vorwürfe und Anspielungen zur Absage in Freisen erfordern allerdings doch eine Anmerkung.


    Wer mich kennt weiß, dass Schnee, Matsch und alles was rutschig ist mein Lieblingselement ist. Letzte Woche habe ich im Spaß den Wikinger Machern noch gesagt sie sollen alles was an Schnee noch da ist bis zur Rallye einfrieren und dann zur Rallye verteilen….


    Aber Freisen war nicht als Jux und rumrutscherei gedacht, sondern um einige Dinge am Auto auszuprobieren. Das Wesen eines Testes ist es nicht Gaudi zu haben oder anderen Gaudi zu bereiten, sondern um ernsthaft und systematisch Dinge am Auto zu verändern um so Schritt für Schritt das Auto besser zu verstehen und letztendlich mehr Leistung herauszuholen.


    Logisch, dass diese Erkenntnisse für die gesamte Saison gelten sollten. Und die Chancen irgendeine DRM Rallye in diesem Jahr vielleicht doch mal nicht bei Schnee zu fahren, sind nicht unrealistisch. Daher auch zu dann diesen ähnlichen Bedingungen testen. Verständlich??


    Die Kollegen, die ebenfalls fahren wollten sehen das ähnlich. Bei den aktuellen Bedingungen sind außer dem Spaßfaktor keine weiteren seriösen Arbeiten möglich.


    Und noch etwas. So ein Test kostet auch Geld. Da ist es schon ein Unterschied ob die Gesamtkosten durch Anzahl x oder durch zwei geteilt werden, oder?


    Gruß
    Lars Mysliwietz


    PS: Ich freue mich wieder wie 2008 auf eine hoffentlich tiefverschneite Osterrallye Zerf, wo wir gerne den damaligen Klassensieg wiederholen wollen.

  • Ok ich bin, (wie vieleicht andere hier auch) nach den Wetterprognosen fürs WE und diese Woche, davon ausgegangen das es sich um einen Test unter in etwa gleichen Bedingungen für die Wikinger handeln soll. Aber wenn es als Test fürs ganze Jahr geplant war dann ist das etwas anderes.


    Und das du einer der wenigen Topfahrern warst der bei der Zerf 08 trotz Schnee weitergefahren ist ist mir auch noch in Erinnerung. ;)


    Gruß Haupe

  • Habe gehört das morgen ein Test in Freisen ist, es hat zwar nichts im Gemeindeblatt gestanden soll aber stattfinden, wer weis genaueres???

  • Morgähn


    ich kann leider nicht fahren da ich unterwegs bin.
    Ein Bekannter von mir hat aber von seinem Stiefsohn zum Geburtstag geschenkt bekommen, 1-2 Runden bei mir dort mitzufahren.
    Da ich ja jetzt nich kann, würd ich gern mal rund fragen, ob jemand sich dazu bereit erklären würde, den Kollegen mal mit zu nehmen.
    Evtl. finden sich ja 2 Freiwillige mit unterschiedlichen Antrieben :) ?
    Wird definitiv mit ein Paar Bierchen nach der nächsten Rallye von mir vergütet.
    Wär klasse wenn jemand kurz bescheid sagen würde, dann weiß ich zu wem ich ihn dort schicken soll/kann.


    Im Voraus schonmal danke


    vg
    Sascha Winter

  • Hallo,


    weiß Jemand ob wieder ein Testtag im Saarland (Freisen) statt findet und wenn ja wann?


    Gruß Jürgen

  • 7. PRS Fahrspass


    Die Rallyesaison 2011 steht bevor und wer sein Auto vor dem ersten Start noch einmal testen will, hat dazu nächsten Samstag die Gelegenheit. Zum siebten Mal veranstaltet die PRS ihren Fahrspass. Auf dem Gelände der Graf Baustoffe GmbH in Vogelsdorf am östlichen Rand von Berlin wird ein ca. 800m langer Rundkurs abgesteckt, auf dem Privatteams zwischen 10.00 und 15.00 Uhr testen können, aber auch Fahrer ihre Privatautos über die Piste scheuchen können. Die Betonwege des Kurses sind zu 90 Prozent von einer Schotterschicht überzogen. Für Verpflegung wird gesorgt.


    Wer ohne Auto kommt, kann in von PRS-Mitgliedern bereitgestellten PKWs den Rundkurs unter die Räder nehmen. Alles was man braucht ist ein Helm.


    Alle weiteren Informationen unter http://www.PRS-Berlin.de


    Fragen können hier gestellt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!