Tripmaster

  • Hallo!


    Ich bin zwar schon ein paar Rallyes gefahren, aber ich kann mir nicht erklären wofür man einen Trippmaster bei nat/Int Veranstaltungen benötigt bzw allgemein benötigt. Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Frank

  • 1. bekommt Dein Co bei der Doku ein Bordbuch , nach dem Ihr fahrt und die WP's finden sollt. Dort stehen genaue Entfernungsangaben bis zur nächsten Abbiegeung , Kreuzung o. ä. Sowas läßt sich mit dem Tripmaster gut machen und außerdem kannst Du mit unterschiedlichen Kalibrierungen des Gerätes die Tachoabweichung durch unterschiedliche Reifengrößen ausgleichen, was beim Tacho-Zähler nicht geht.
    2. macht es den Aufschrieb leichter , weil der Co die Kurven oder Besonderheiten der WP auf den Meter genau aufschreiben bzw ansagen kann und gerade bei schlechter Sicht ist das Herunterzählen vor einer Kurve sehr hilfreich ,um den Bremspunkt zu finden.
    3. kannst Du die gemessenen Zeiten einigermaßen mit den tatsächlich gefahrenen vergleichen.
    4. und kommt der Co beim Ansagen mal raus , so findet er leichter den Wiedereinstieg

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!