Retro Rallye Cup 2013

  • Willkommen


    Retro Rallye Cup


    Nach drei Jahren unter verschiedenen Organisationsdächern wird der Retro Rallye Cup in 2013 durch eine Kooperation der Veranstalter und des ADAC Hessen Thüringen getragen.


    Am Konzept des vergangenen Jahres wird im Wesentlichen festgehalten. Flache Organisationsstrukturen und die Siegerehrung im Rahmen der letzten Veranstaltung sollen den Aufwand gering halten.


    Acht gute Veranstaltungen in der Mitte Deutschlands, die Präsentation auf der Motorsportschau des ADAC Hessen Thüringen und die Ehrung des Gesamtsiegers auf der Sportlerehrung des ADAC Hessen Thüringen sollen die Attraktivität steigern.


    Aktualität der Homepage, neutrale und aktuelle Berichterstattung und wo möglich die Gewinnung von Sponsoren sollen voran gebracht werden.

    Der komplette Terminkalender für den Retro Rallye Cup 2013 wurde Anfang Januar präsentiert. Acht Wertungsläufen sind geplant. Der Start des Retro Rallye Cups wird in Melsungen sein und das Finale 2013 wird erneut in Bad Emstal gefahren.


    Es lohnt sich auch ein Besuch auf dem Stand des Retro Rallye Cup bei der Motorsportschau des ADAC Hessen Thüringen in Wetzlar am Samstag 26. Januar 2013. Das Siegerteam aus 2012, Lothar Köhler und Ursula Glöde werden mit dem Siegerwagen Vorort sein.


    Termine:
    23.03. Rallye Auf nach Melsungen
    27.04. Rallyesprint Fränkisches Weinland
    25.05. Rallye Rund um den Alheimer
    14./15.06. Rallye Stemweder Berg
    05./06.07. Rallye Niedersachsen
    27.07. Main Kinzig Rallye
    03.08. Nordhessen Rallye
    05.10. Rallye Bad Emstal

    Offizielle des Cups


    Manfred Lengemann, Organisation


    Helmut Eberhardt, Organisation


    Gerhard Krause, Organisation


    Hans Günter Christmann, Fahrerverbindungsmann


    Manfred Eifert, Webmaster


    Homepage
    http://www.Retro-Rallye-Cup.de

  • Ich denke mal das dies hier genau aus diesem Grund gepostet wurde, um sich von dem gewissen Herrn zu distanzieren................

  • ...hab ich übrigens zufällig gefunden . Die Frage ist insofern berechtigt, da es auf der offiziellen Seite, keinen Hinweis gibt. Scheinbar , sehen sich einige Forumsteilnehmer gezwungen, aus jedem Posting, eine persönliche Kiste zu machen. Gruß, Kai ( nicht Kroschi's Buddy)

  • Endlich geht es los!
    Start in die neue Saison beim ASC Melsungen


    Mit dem Start bei der Historic Rallye „Auf nach Melsungen“ am 23. März geht der Retro Rallye Sport in die neue Saison. Das ORGA-Team freut sich, dass es nun endlich los geht, und ist davon überzeugt, dass es vielen Retro-Sportlern ebenso geht.


    Die Zeit der Planungen ist zu Ende, jetzt zählt nur noch der Sport. Die Macher des Retro Rallye Cups sind gut vorbereitet. Bei acht Rallyeveranstaltungen wird die diesjährige Meisterschaft ausgefahren.


    23.03. ADAC Rallye „Auf nach Melsungen“ B-Rallye 200
    27.04. Rallyesprint Fränkisches Weinland
    25.05. ADAC Rallye „Rund um den Alheimer“ B-Rallye 200
    14.-15.06. 43. ADAC Rallye Stemweder Berg A-Rallye
    05./06.07. ADAC Rallye Niedersachsen A-Rallye
    27.07. DMV Kumho-Main-Kinzig-Rallye B-Rallye 200
    03.08. ADAC Nordhessen Rallye B-Rallye 200
    05.10. ADAC Rallye Bad Emstal B-Rallye 200


    Zum ersten Mal zählen in diesem Jahr ein Rallyesprint am 27.April und ein Masterlauf 14./15.06. zur Meisterschaftsserie. Damit die Teams der Meisterschaftsserie klar zu erkennen sind, werden bei der Papierabnahme in Malsfeld Aufkleber vom Retro Rallye Cup verteilt.


    Fakten zum Cup:
    Keine Einschreibung mehr für die Teams
    Neue Regelung der Meisterschaftspunkte
    Endlauf am 5. Oktober bei der Rallye Bad Emstal


    Auf der neuen Internetseite des ADAC Ortsclubportal http://www.retro-rallye-cup.de wird
    über die Meisterschaftsserie berichtet.
    Das ORGA-Team wünscht allen Teilnehmern eine spannende Saison und einen unfallfreien Verlauf.

  • Wichtige Mitteilung für unsere ausländischen Starter



    Im Clubsport (Retro Rallyes) haben der DMSB und seine Trägervereine eine Änderung eingeführt. Ab sofort gibt es den


    Veranstaltungsausweis für Ausländer im Clubsport


    Dieser Ausweis kann bei den Rallyes vor Ort erworben werden und ist für maximal 13 Veranstaltungen gültig.


    Gebühren:
    23 € bei Mitgliedschaft im ADAC, AvD, DMV, ADMV, AcV, VFV, PCD
    33 € ohne Mitgliedschaft in den o.a. DMSB-Mitgliedsorganisationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!