CITROËN DS3 TROPHYs R1 und R3

  • Ja...insbesonere der Ignis war wirklich gut und günstig! Aber was erwartet ihr...ein Polo fürn junior Cup hat 2001 schon 42 000DM gekostet!

  • So, ich habe mal in den RallyeMag-Kleinanzeigen gestöbert. Folgende 3 Fahrer suchen noch einen Beifahrer für die DS3 R1-Trophy:
    -Torben Nebel
    -Marc Steigerwald
    -Michael Wolters


    Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.


    LG


    Tobi

  • Laut Kleinanzeigen sucht auch Joachim Müller-Wende noch einen Beifahrer.

  • Auch wenn ich hier jetzt wieder nieder gemacht werde, ich muss es einfach los werden. Oder verschiebt es wieder in "Thema verfehlt"!
    Der Citroen schaut für mich genau so aus, wie der Adam. Ach, stimmt ja, die Farben sind anders :)
    Ich frag mich, was Rallyefans und Fotographen an solchen Autos finden. Gibt es denn keinen Hersteller mehr, der mal ein Optisch ansprechendes Fahrzeug auf den Markt bringen kann?
    Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht.


    Allerdings bin ich auf die Auswertung der Cup´s und die Standhaftigkeit solcher Fahrzeuge gespannt. Mal schaun, welche "alte Bastelkarre" dennen über´s Dach fährt und wie lange sich das die Hersteller leisten wollen und können, gerade in bezug auf Opel.


    Jedenfalls haben die Teams bei mir großen Respekt für ihr Engagement!


    Mich würde mal ein Resümé der Teams Interessieren, wenn die ersten 3-4 Veranstaltungen gefahren wurden und was dafür für Geld von den Teams versenkt wurde.
    Wir suchen ja nun auch schon etwas länger nach einem Ersatz für unseren alten Hobel, doch so etwas ist keine Alternative.


    In diesem Sinne ein schönes WE

  • Auch wenn ich hier jetzt wieder nieder gemacht werde, ich muss es einfach los werden. Oder verschiebt es wieder in "Thema verfehlt"!
    Der Citroen schaut für mich genau so aus, wie der Adam. Ach, stimmt ja, die Farben sind anders :)
    Ich frag mich, was Rallyefans und Fotographen an solchen Autos finden. Gibt es denn keinen Hersteller mehr, der mal ein Optisch ansprechendes Fahrzeug auf den Markt bringen kann?
    Wenn das die Zukunft sein soll, dann gute Nacht.


    Das ist ja zum Glück Geschmacksache. Da ich den Citroen schon live erlebt habe muss ich sagen das ich positiv überrascht war, vorallem vom Sound!



    Allerdings bin ich auf die Auswertung der Cup´s und die Standhaftigkeit solcher Fahrzeuge gespannt. Mal schaun, welche "alte Bastelkarre" dennen über´s Dach fährt und wie lange sich das die Hersteller leisten wollen und können, gerade in bezug auf Opel.


    Jedenfalls haben die Teams bei mir großen Respekt für ihr Engagement!


    Mit den alten Bastelkarren sprichst du vermutlich die Gruppe H an. Weiß nur nicht warum du die H mit den Cups / trophys vergleichst. Das sind doch zwei paar schuhe. Die frage sollte eher sein, welche alte Basltekarre vom Cup / Trophyauto verblasen wird. Die Gruppe H Autos sind den R1's bzw dem Adam in den meisten Punkten ja überlegen.


    Die Cups / trophys sollen nicht die H ablösen sondern jungen Rallyepiloten die möglichkeit geben, mit gleichen mitteln sich den Wettbewerb weiterer "talenten" zu stellen.
    Sicherlich sind auch alte Hasen herzlich willkommen, damit die jungen auch mal sehen, wo sie gegen die alten stehen.
    Das ist Citroen wie auch Opel denke ich auch ganz gut gelungen. In beiden Cups / Trophys sind auch erfahrende Piloten dabei. Bei Citroen sogar der ehemalige Werksfahrer Dark Liebehenschel.
    Gerade Dark wird für mich eine hohe Messlatte in der Citroen Trophy sein.
    Von Renault bekommt man ja leider nicht gerade viele Infos zur Trophy. Die halten sich noch sehr bedeckt mit der Teilnehmerzahl wie auch, wer die Teilnehmer sind.


    Z.b. eine Ersatzkarosse mit Zelle kostet 4800€. Ein unglaublich guter Preis den Citroen da macht, wie ich finde.


    [/QUOTE]
    Mich würde mal ein Resümé der Teams Interessieren, wenn die ersten 3-4 Veranstaltungen gefahren wurden und was dafür für Geld von den Teams versenkt wurde.
    Wir suchen ja nun auch schon etwas länger nach einem Ersatz für unseren alten Hobel, doch so etwas ist keine Alternative.


    In diesem Sinne ein schönes WE[/QUOTE]


    Bei Citroen Racing kannst du dir den Revisionsplan und auch den Teilekatalog anschauen bzw. herunterladen.
    Der Citroen wie auch Renault wird sicherlich was günstiger im Unterhalt sein wie der Opel. Aber auch beim Opel werden denke ich keine extremem Unterhaltskosten auf einen zu kommen.


    PS: Bin selber Gruppe H'ler und bin auch voll auf der Seite der Gruppe H. Aber die H Diskussion hat hier nichts zu suchen. Dafür gibt es andere Threads.

  • Ich hab doch gar nichts von der Gruppe "H" geschrieben. Lediglich "Mal schaun, welche "alte Bastelkarre" dennen über´s Dach fährt".
    Damit ist nicht unbedingt die "H" gemeint. Es gibt ja auch andere -nicht neue- Fahrzeuge. Meine alte "Bastelkarre" nicht ausgeschlossen. Nur an die Zeiten will ich nicht denken. =)


    Klar Die Geschmäker sind verschieden. Das ist auch gut so.
    Aber mal ganz ehrlich. Der Fiat 500, der Opel Adam und auch der Citroen, ist doch alles eine Schiene. Ich hab nun schon über mehrer Tage Videos von solchen Fahrzeugen gesehen, dabei ist die Saison noch nicht mal richtig in Gange. Doch das reicht mir jetzt schon um nicht weiter nach den aktuellen Szenen auschau zu halten. :cool:


  • Von mir ne kleine Empfehlung. schmeiß dein Smart-Phone in die Tonne und fang wieder an, Briefe zu schreiben! deinen Flachbildfernseher tauschst du am besten auch gegen einen klassisch schönen Schwarz-Weiß Fernseher,absolut ohne Kabelfernsehen mit Antenne! so klassisch wie ein 318er BMW ist, im Vergleich zu einem Reiger-Sadev bestückten Opel Adam, welcher im Übrigen bisher nur positiv aufgefallen ist. Und bitte, benutze kein Internet mehr..... nö, zu modern! und upps, schon hören und sehen wir nichts mehr von Dir!

  • Von mir ne kleine Empfehlung. schmeiß dein Smart-Phone in die Tonne und fang wieder an, Briefe zu schreiben! deinen Flachbildfernseher tauschst du am besten auch gegen einen klassisch schönen Schwarz-Weiß Fernseher,absolut ohne Kabelfernsehen mit Antenne! so klassisch wie ein 318er BMW ist, im Vergleich zu einem Reiger-Sadev bestückten Opel Adam, welcher im Übrigen bisher nur positiv aufgefallen ist. Und bitte, benutze kein Internet mehr..... nö, zu modern! und upps, schon hören und sehen wir nichts mehr von Dir!


    Deiner "Empfehlung" zur Folge muss ich zu geben, ich habe gar kein Smart Phone. ;)
    Auch werd ich meinen Röhrenfernsehr nicht auf deine Empfehlung wegschmeißen. Doch mir gefällt nunmal diese Entwiklung nicht, da sie in meinenen Augen kurzweilig ist und nur ein Marketing Werkzeug der Automobilindustrie ist.
    In meinen 10 Jahren Aktivität im Rallyesport hab ich viele kommen und gehen sehen. Kein Cup hat es länger als 3 Jahr geschafft und wieviel sind daraus noch geblieben???


    Du schreibst von Reiger und Sadev. Wer kann sich das als Neueinsteger leisten??? Wohin soll das alles führen? Gerade Dich kenn ich eher als Kenner dieser Szene. Aber scheinbar hab ich mich da auch getäuscht.
    Jedenfalls werd ich meine alte "Röhre" nicht wegen dem aktuellen Trend wegschmeißen. Darüber hinaus, bin ich mir seit einigen Jahren im klaren, dass mein e30 schon lange nicht mehr Konkurenzfähig ist. Doch ich habe Spaß an der Rallye und habe leider, wie andere hier im Forum, noch keinen adequaten Ersatz für die alte Mühle gefunden.
    Jedenfalls bin ich auch ohne Smartphone und Flachbildfernsehr auf dem Laufenden und darf mir ein eigenes Urteil erlauben.:cool:

  • Deiner "Empfehlung" zur Folge muss ich zu geben, ich habe gar kein Smart Phone. ;)
    Auch werd ich meinen Röhrenfernsehr nicht auf deine Empfehlung wegschmeißen. Doch mir gefällt nunmal diese Entwiklung nicht, da sie in meinenen Augen kurzweilig ist und nur ein Marketing Werkzeug der Automobilindustrie ist.
    In meinen 10 Jahren Aktivität im Rallyesport hab ich viele kommen und gehen sehen. Kein Cup hat es länger als 3 Jahr geschafft und wieviel sind daraus noch geblieben???


    Du schreibst von Reiger und Sadev. Wer kann sich das als Neueinsteger leisten??? Wohin soll das alles führen?


    Hallo,
    von ich fahre jetzt ein Auto bis es auseinanderfällt wird man im Rallyesport nicht weiterkommen wenn man was erreichen will.Und wenn vernünftige Rallyeautos günstig angeboten werden ,dann ist es ein schönes Werkzeug ,auch wenn es Marketing ist.
    Der HJS DiesleCup hat mehr als 3 Jahre geschafft.
    Wenn man den Gesamtpreis vom Adam ansieht dann ist es sehr günstig mit Reiger und Sadev,ist halt ein neues modernes Auto ,wo man dann auch International fahren kann,und nicht 10 Jahre oder mehr auf 200ern seine Zeit verbringt und nichts dazulernt. Richtig Lernen kann man meiner Meinung nach nur bei Internationalen Veranstaltungen.

  • Hallo,
    von ich fahre jetzt ein Auto bis es auseinanderfällt wird man im Rallyesport nicht weiterkommen wenn man was erreichen will.Und wenn vernünftige Rallyeautos günstig angeboten werden ,dann ist es ein schönes Werkzeug ,auch wenn es Marketing ist.
    Der HJS DiesleCup hat mehr als 3 Jahre geschafft.
    Wenn man den Gesamtpreis vom Adam ansieht dann ist es sehr günstig mit Reiger und Sadev,ist halt ein neues modernes Auto ,wo man dann auch International fahren kann,und nicht 10 Jahre oder mehr auf 200ern seine Zeit verbringt und nichts dazulernt. Richtig Lernen kann man meiner Meinung nach nur bei Internationalen Veranstaltungen.


    Meine Meinung, bestest Beispiel auch der Suzuki-Cup..jetzt wos den Cup nich mehr gibt dienen die trotzdem noch konkurenzfähigen Autos dem "hineinschnüffeln" in den Sport..warum auch nicht? Man muss bedenken dass sich auch die Laufzeit von Rallyeautos verändert hat, wie die der anderen techn. Geräte!

    Darf ich das?

  • Wenn man den Gesamtpreis vom Adam ansieht dann ist es sehr günstig mit Reiger und Sadev,ist halt ein neues modernes Auto ,wo man dann auch International fahren kann.... Richtig Lernen kann man meiner Meinung nach nur bei Internationalen Veranstaltungen.


    Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber mit dem Adam kann man zur Zeit weder national noch internationl an anderen Versanstaltungen teilnehmen ausser an dem Adam-Cup. Das Teil ist nicht homologiert, weil es keinen Serien-Adam mit einem 1600er Motor gibt. Trotzdem ist der Adam-Cup eine Möglichkeit für Nachwuchsfahrer sich zu beweisen und für weitergehende Förderungen zu empfehlen.


    Bei Renault und Citroen sieht es ganz anders aus, beide Fahrzeuge sind homologiert und deren Trophy-Teilnehmer können starten wo sie wollen.

  • Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber mit dem Adam kann man zur Zeit weder national noch internationl an anderen Versanstaltungen teilnehmen ausser an dem Adam-Cup. Das Teil ist nicht homologiert, weil es keinen Serien-Adam mit einem 1600er Motor gibt. Trotzdem ist der Adam-Cup eine Möglichkeit für Nachwuchsfahrer sich zu beweisen und für weitergehende Förderungen zu empfehlen.


    Bei Renault und Citroen sieht es ganz anders aus, beide Fahrzeuge sind homologiert und deren Trophy-Teilnehmer können starten wo sie wollen.


    Momentan ist er noch nicht homologiert,darum habe ich "dann" geschrieben. Vielleicht hast du es ja nicht mitbekommen ,die Homologation erfolgt für 2014.
    Dieselfahrzeuge waren in Österreich damals auch nur Nat. zugelassen da es noch keine Homologierten Autos gab,genauso wie am Anfang in Deutschland nach F Reglement gefahren werden durfte.
    Der Adam ist ja kein "Wild" gebautes Auto sondern ist ja nach R Reglement gebaut.

  • Mal ne blöde Frage zur Technik der DS3: Warum sind die Autos eigentlich so giftig laut? Ich meine aus dem kleinen Motorörchen so einen Sound rauszuholen? Fahren die nur mit Kat und ansonsten ohne jeglichen Schalldämpfer??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!