DRM :: Rallye Vogelsberg :: 12.-13.April 2013

  • wahrscheinlich weil du die Umhängebändchen beliebig weitergeben kannst und die Armbänder nicht ;)
    war letztes Jahr glaub ich auch schon, und ist inzwischen überall üblich...


    Ist halt blöd beim Duschen....

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Diese Müllbanderolen sind eine der größten Unsitten der letzten Jahre.


    Und wer will, kann die genauso gut weitergeben. Tesa machts möglich... Letztes Jahr wurden wir auch an keiner der 6 WP's kontrolliert.....dann kann man auch eine schöne Eintrittskarte machen. Ging ja früher auch bei der VB und war auch immer noch ein kleines "Souvenir".


    Gilt jetzt aber nicht ausschließlich für die VB. Wartburg, Thüringen usw. machen das ja leider auch....

  • Diese Müllbanderolen sind eine der größten Unsitten der letzten Jahre.


    Und wer will, kann die genauso gut weitergeben. Tesa machts möglich... Letztes Jahr wurden wir auch an keiner der 6 WP's kontrolliert.....dann kann man auch eine schöne Eintrittskarte machen. Ging ja früher auch bei der VB und war auch immer noch ein kleines "Souvenir".


    Gilt jetzt aber nicht ausschließlich für die VB. Wartburg, Thüringen usw. machen das ja leider auch....


    ... und die haben das wohl von den Belgiern

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Alles eine Kostenfrage... So ein zweiseitig bedrucktes Kärtchen kostet auch um einen Euro rum...


    Erni, du hast nicht ganz recht, denn: Wie im letzten Jahr auch, wird es die Wochenendtickets der Rallye Wartburg wieder in "sammelbarer" Form als Kärtchen am Schlüsselband geben.

  • .....dann kann man auch eine schöne Eintrittskarte machen. Ging ja früher auch bei der VB und war auch immer noch ein kleines "Souvenir".


    Ich hab die auch alle Aufgehoben, schade :(

    Every Day is Race Day

  • Ich sammel Programmhefte, das gute alte Programmheft war mir auch lieber als die aktuellen kostenlosen Rallyezeitungen , ich denk mal das der größte Teil der gedruckten Zeitungen eh ungelesen im Altpapier verschwinden(das seh ich an dem Stapel der immer bei uns in der Firma abgegeben wird).

  • Diese Müllbanderolen sind eine der größten Unsitten der letzten Jahre.


    Und wer will, kann die genauso gut weitergeben. Tesa machts möglich... Letztes Jahr wurden wir auch an keiner der 6 WP's kontrolliert.....dann kann man auch eine schöne Eintrittskarte machen. Ging ja früher auch bei der VB und war auch immer noch ein kleines "Souvenir".


    Gilt jetzt aber nicht ausschließlich für die VB. Wartburg, Thüringen usw. machen das ja leider auch....


    Also gehören sie wahrscheinlich auch zu den Leuten die nicht freiwillig ihren Eintritt bezahlen......hier wird ja oft genug drüber diskutiert wo die besten Plätze sind um nicht zu bezahlen :mad:


    Würden alle ihren Beitrag zur Rallye leisten müssten wir hier nicht über die Umhängekärtchen reden, den dann würde es sie vermutlich auch noch geben......irgendwo muss man ja anfangen zu sparen wenn die Rallyefans nicht mitziehen wollen.


    Nur zur Info !!
    Es gibt auch genug Fan`s die freiwillig ihren Eintritt bezahlen (und sogar die Kassen suchen) um die Rallye zu unterstützen.

  • Ich sammel Programmhefte, das gute alte Programmheft war mir auch lieber als die aktuellen kostenlosen Rallyezeitungen , ich denk mal das der größte Teil der gedruckten Zeitungen eh ungelesen im Altpapier verschwinden(das seh ich an dem Stapel der immer bei uns in der Firma abgegeben wird).


    Richtig mir waren die alten als Sammler auch lieber! Die Hefte aus den 70ern und 80ern sehen heute immer noch gut aus. Die neuen Programmhefte werden so lange nicht halten! Es ist zwar keine schlechte Idee, da die Programmhefte viele erreichen aber die meisten landen sicher im Müll.

  • Vllt sollten wir uns nicht an einem "Programmheft" bzw Eintrittsbändchen aufhängen sondern auf eine tolle Veranstaltung hoffen und auf das wesentliche ( die Rallye ) freuen ) :P

  • Vllt sollten wir uns nicht an einem "Programmheft" bzw Eintrittsbändchen aufhängen sondern auf eine tolle Veranstaltung hoffen und auf das wesentliche ( die Rallye ) freuen ) :P



    Genau !!!
    Recht hat er :D:D:D

  • Also gehören sie wahrscheinlich auch zu den Leuten die nicht freiwillig ihren Eintritt bezahlen......hier wird ja oft genug drüber diskutiert wo die besten Plätze sind um nicht zu bezahlen :mad:


    Würden alle ihren Beitrag zur Rallye leisten müssten wir hier nicht über die Umhängekärtchen reden, den dann würde es sie vermutlich auch noch geben......irgendwo muss man ja anfangen zu sparen wenn die Rallyefans nicht mitziehen wollen.


    Nur zur Info !!
    Es gibt auch genug Fan`s die freiwillig ihren Eintritt bezahlen (und sogar die Kassen suchen) um die Rallye zu unterstützen.


    Komm mal runter, ich bezahle überall meinen Eintritt. Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, müsste ich mir von Dir auch nicht so einen Blödsinn anhören.


    Und obwohl wir meist nicht an Zuschauerpunkten stehen, steuern wir aber über ZP's unsere Ecken an (wegen Parkmöglichkeiten, etc.). Und wenn selbst dort nirgendwo kontrolliert/kassiert wird, dann werden eben viele nicht bezahlen. Ich renne doch dann nicht umher um Jemanden zu suchen der sich herablässt meinen Obolus einzukassieren.....


    Bei der Vogelsberg bin ich meist Do+Fr+Sa da und schau beim Shakedown im Service vorbei oder hole mir in irgendeiner Tanke das Ticket. (Und da ist so eine Banderole eben schwachsinnig, oder hält man den gemeinen Rallyefan für unhygienisch? Darf ich dann von Donnerstagabend bis Samstagabend nicht duschen? ;))


    Der Gelegenheitsbesucher der aber nur mal am Samstag aufschlägt und mit der Downloadversion des Programmhefts ein paar Ecken direkt anfährt, wird das eher nicht machen.

  • Mal eine Frage,


    Wieso kann man mit einem Bändchen nicht Duschen?

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Ich denk mal das die meisten echten Rallyefans ihren Eintritt bezahlen und im Rallyezentrum ihre Wurst essen.Zum sportlichen:Wurde nicht in der Fuldaer Zeitung mal geschrieben das Willofs etwas erweitert wurde in Richtung lange Ausfahrt durch den Wald? Hab noch kein Programmheft denk mal das kommt morgen erst.

  • (Und da ist so eine Banderole eben schwachsinnig, oder hält man den gemeinen Rallyefan für unhygienisch? Darf ich dann von Donnerstagabend bis Samstagabend nicht duschen? ;))


    Also die Banderolen, die ich bis hatte, waren alle wasserfest

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after


  • Sorry war nicht so gemeint !!!
    Ein großes Entschuldigung an dich !!!


    es gibt aber genug die so denken.....und sich z.B in Willofs durch das dickste Gestrüpp im Wald schlagen und große Umweg in kauf nehmen nur um nicht zu bezahlen.
    Wie gesagt würden alle sauber bezahlen, dann würde sich der AC Schlitz auch überlegen wider zu den Umhängetickets zurück zu kehren......

  • Deshalb finde ich das Ablaufen der Zuschauerbereiche mit Kontrolle gut. Da werden dann noch einige verkauft.

  • Geschrieben von: Go! Racing
    Mit der ADAC Hessen Rallye (11.bis 13. April 2013) findet im Vogelbergkreis der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Rund um die idyllische Burgenstadt Schlitz erwarten die Teilnehmer abwechslungsreiche Wertungsprüfungen. Das in Mayen beheimatete Team Go!Racing nimmt an dieser Veranstaltung mit zwei Fahrzeugen teil. Neben Georg Berlandy und Peter Schaaf (Peugeot 207 S2000) tritt der Oelsnitzer Peter Corazza mit Copilot Christoph Gerlich im Peugeot 207 R3 bei der Traditionsveranstaltung an.


    „Nach dem großen Pech bei der Wikinger-Rallye, war es für uns eine Selbstverständlichkeit dem Team um Peter Corazza unsere Hilfe anzubieten“, beschreibt Teamchef Horst Rittenbruch die Zusammenkunft. „Nach unserem Ausrutscher hätten wir unseren Mitsubishi in der Kürze der Zeit nicht optimal instand setzen können. Ich bin von der spontan angebotenen Hilfe und der unkomplizierten Art von Go!Racing einfach überwältigt! Im Rallyesport hilft man sich noch gegenseitig, so etwas findet man in der heutigen Zeit leider nur noch selten. Nach neun Jahren im „Allradler“ bin ich natürlich sehr gespannt darauf, wieder mit einem frontangetriebenen Fahrzeug im Wettbewerb anzutreten“, zeigt sich Corazza wenige Tage vor dem Einsatz in bester Laune.


    „Die beiden ersten Wertungsläufe fanden bei winterlichen Verhältnissen statt. Die Bedingungen waren teilweise extrem und man konnte sich noch kein richtiges Bild über die Kräfteverhältnisse in der Meisterschaft machen. Auch wenn beide Veranstaltungen für uns nicht optimal verliefen, belegen wir in der Meisterschaft derzeit den zweiten Tabellenrang. Für diese Woche haben die Meteorologen steigende Temperaturen vorhergesagt. Somit sollte die Rallye eis- und schneefrei über die Bühne gehen - wir sind hoch motiviert und freuen uns auf den Wettkampf“, fiebert Georg Berlandy der Rallye entgegen.


    „Wir wollen natürlich den zweiten Meisterschaftsrang verteidigen. Die Konkurrenz scheint sehr stark zu werden. Neben zwei Porsche und vier S-2000 bzw. R4 Fahrzeugen in der Division 1 haben sieben Gruppe N - Wagen ihre Nennung abgegeben. Traditionell wird darunter auch wieder der ein- oder andere schnelle Gaststarter aus dem Ausland erwartet. Wir hoffen, dass uns das Glück hold ist und wir eine spannende und unfallfreie Rallye erleben. Zudem ist die Hessen-Rallye für das in Hungen beheimatete Einsatzteam „Romo Motorsporttechnik“ ein Heimspiel, bei dem wir uns natürlich gut verkaufen wollen“, so Copilot Peter Schaaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!