DRM :: Rallye Vogelsberg :: 12.-13.April 2013

  • Irgendwie gefallen mir Heute die Live zeiten von znts gar nich, so ganz und gar nicht , eigendlich Schade das die Veranstalter das immer Durchgehen lassen ........... entweder ich kanns oder ich kanns nicht heute habe ich das gefühl die leute bekommen ihr geld...........

  • Das totale Durcheinander...
    ...ich weiß, ich bin nicht vor Ort... und... wir können froh sein, dass wir überhaupt Zeiten bekommen... und... das Wetter ist so schlecht... und überhaupt...


    ... dann lieber keine Live-Zeiten und warten auf den Abschlussbericht.

  • Alle die sich über die Probleme mit den Live-Zeiten beschweren.


    Für wen macht eine Veranstalter eine Rallye? Richtig für die Teilnehmer. In geringem Umfang vielleicht auch noch für die Zuschauer vor Ort, die mit dem Kauf eines Programmhefts einen kleinen Obolus zum Ganzen beitragen. Mit Sicherheit wird eine Rallye und die damit verbundene Zeitnahme nicht für die Leute gemacht, die denken, vom trockenen Wohnzimmer aus Kritik üben zu müssen.


    Jeder, der hier rummault, sollte sich mal die Mühe machen, eine Zeitnahme mit Funkverbindung zueinander, mit permanentem Internetzugang in abgelegenen und bergigen Regionen aufzubauen. Und das bei dem Wetter im Freien. Wer das selbst einmal gemacht hat, der wird dann plötzlich eine ganz andere Meinung darüber bekommen.


    Jeder erinnert sich noch an das Chaos bei ersten WM-Lauf. Da hätte ich die Kritik noch ansatzweise verstehen können. Das wollten Profis sein, die viel Geld dafür kassiert haben. Aber die Zeitnahmeteams, die DM-Läufe oder Rallye-Masters betreuen, bekommen maximal eine Aufwandsentschädigung, die in keinem Verhältnis zu der geleisteten Arbeit steht.


    Aber wir leben ja einer Gesellschaft, in der jeder gerne das Maximale fordert, aber man selten bereit ist, selbst seinen Hintern zu heben und ehrenamtlich etwas auf die Beine zu stellen. So, das musste einmal gesagt werden.


    Übrigens ich bin selbst im Herbst für die Zeitnahme und Auswertung bei einer nationalen Rallye verantwortlich. Freiwillige Helfer dürfen sich gerne per PN bei mir melden.

  • le moulinon
    Gemeckert hat hier niemand, es wurde lediglich gefragt und das wird wohl noch erlaubt sein.


    Daß die Rallye in erster Linie für die Aktiven ist und nicht für die daheimgebliebenen Interessierten ist klar. Ich wäre auch lieber auf der Rallye selbst aber es gibt Dinge die gehen vor, wie z. B. ein Familienfest.


    Sollte jemand meckern dann ist Deine Anmerkung bzgl. Aufbau einer Zeitnahme mit Anbindung an die Auswertung voll und ganz berechtigt. Das kann durchaus kein leichtes Unterfangen sein, ich weiss das aus eigener Erfahrung.


    Schönen Tag noch!


  • Danke für die Unterstützung fühle mich nicht auf den schlips getreten aber das ist meines wissen ein DRM lauf und nix mit Rally um die kirche also der sogenannten top Liga Ps : Ich bin seit meheren Jahrzehnten alls Veranstalter Rennleiter und Organisator von Motorsportveranstaltungen unterwegs und nichts mit Sessel ....ansonsten viel spass noch lol aber egal Kleiner tipp am rande Motorsport ohne Fans und Bewunderer oder wie auch immer geht gar nicht ohne dies leute gebe diesen Sport gar nicht mehr mangels interesse eingestellt

  • Sach´ste wat... is verkehrt:(
    Sach´ste nix... auch nit rischtisch:confused:


    Es wird viel über die Möglichkeiten geredet, wie man den Rallyesport auch für die attraktiver machen kann, die bislang dem Rallyesport eher distanziert gegenüber gestanden haben.
    Das Live-Timing sowie andere Möglichkeiten der Nutzung des Internets (Live-Streaming, z.B.) und Rallye-Radio ließen hier viele Möglichkeiten zu.
    Wenn dann diese Aussage kommt (Zitat: "Für wen macht eine Veranstalter eine Rallye? Richtig für die Teilnehmer. In geringem Umfang vielleicht auch noch für die Zuschauer vor Ort, die mit dem Kauf eines Programmhefts einen kleinen Obolus zum Ganzen beitragen. Mit Sicherheit wird eine Rallye und die damit verbundene Zeitnahme nicht für die Leute gemacht, die denken, vom trockenen Wohnzimmer aus Kritik üben zu müssen."), dann erübrigt sich jede weitere Diskussion zur besseren Vermarktung von Rallies.... !:confused:

  • WP 10 und Wallenwein mit 23 Minuten Fahrzeit... wenn das man gut geht...



    Was hab´ ich gesagt...... :(


    Diese Zeitnahme... alles wieder zurück



    Und mal ehrlich... erwartet tatsächlich noch jemand eine Leichtsinns-Aktion von irgendwem?
    P1 ist besetzt und vergeben
    P2 hat 2 Minuten Luft nach vorn und 2 Minuten Luft nach hinten
    P3 hat den Div-Sieg in der Tasche
    P4 hat Div-Sieg in der Tasche und kann bei einer Dummheit nur die Führung in der Meisterschaft verlieren
    Bei P5, P6 und P7 gehts um die Ehre
    P8 bis P10 kämpfen um Sekunden und die "Goldene Ananas".


    Also... entspannt zurücklehnen und auf´s Endergebnis warten.

  • Das dachte ich mir auch gerade ....Haaaalloooo ist denn keiner mit einem Eifon vor Ort der uns Daheimgebliebenen was mitteilen kann???

    Alle Glücklichen vor Ort haben wohl was besseres zu tun, als uns Daheimgebliebene über besondere Vorfälle zu informieren ;).



  • Naja einer gast ja wenigsten noch richtig auf ( warscheinlich mit Wut im Bauch) zweimal 2 Zeit find ich affen Geil ( ägere mich das ich arbeiten muss und das leider nicht Live sehen kann )

  • Ich verstehe das Gemecker gar nicht. Immer wenn ich reinschaue geht's. Vorhin gab's einmal einen kurzen Hänger, aber sonst..!? :confused:

  • ...und Dobberkau? ...auf der letzten Prüfung doch nicht etwa noch einen guten 5. Platz "versenkt"?


    17:19Uhr und Dobberkau noch nicht im Ziel der "12"...


    Ja komisch. Wir sind auf dem Heimweg. Und uns kamen gerade alle die das Ziel erreicht haben kurz vor Schlitz entgegen. Dobberkau war da "eingereiht", hat aber keine Zeit auf der Niederaula 2.

  • Irgendwie gefallen mir Heute die Live zeiten von znts gar nich, so ganz und gar nicht , eigendlich Schade das die Veranstalter das immer Durchgehen lassen ........... entweder ich kanns oder ich kanns nicht heute habe ich das gefühl die leute bekommen ihr geld...........


    Merkst du noch was. Zuhause im Sessel-Pupsen und Große Klappe.
    Die Jungs machen schon Ihre Arbeit.
    Sowas habe ich schon wieder ganz gerne. Man Man Man.
    :mad:

  • immer locker bleiben!!! kein stress, wir ham alle genug ärger am arsch mit den regulierungen und so.. seid freundlich zueinander !


    so.. weiß jetzt einer was wegen dobberkau ??


    >ein kranker der im sessel hocken muss< ;)

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • immer locker bleiben!!! kein stress, wir ham alle genug ärger am arsch mit den regulierungen und so.. seid freundlich zueinander !


    so.. weiß jetzt einer was wegen dobberkau ??


    >ein kranker der im sessel hocken muss< ;)



    Dobberkau hat die Wp nicht bis zu Ende gefahren, ist langsam aus der WP gefahren (PS: nicht durchs Ziel sondern schon vorher)

  • Zunächst einmal Glückwünsche an die Sieger und Platzierten... ganz klar haben heute die gut ausgesehen, die ihre Nerven im Griff hatten und Ausrutscher vermieden haben.
    Viele Zuschauer an der Strecke haben vielleicht noch gar nicht erkannt, dass lediglich 13 Teams um den Titel des Deutschen Rallyemeisters kämpfen. Und das sind nicht die Piloten, die die Plätze 1 - 13 belegen. Insofern finde ich die Leistung von Dirk Riebensahm um so bemerkenwerter, der ein gutes Ergebnis nach dem anderen abliefert und es so schafft, die Führung in der DRM zu verteidigen.
    Ich hoffe nur, dass ihm nicht das gleiche Missgeschick widerfährt, wie Felix Herbold im vergangenen Jahr und die Saison dann ein plötzliches Ende findet.
    Sandro wird es verschmerzen können, wenn er den Titel nicht erringt, bliebe er doch im Fall eines Sieges von Dirk "im eigenen Stall".


    Ruben Zeltner hat bewiesen, dass ein Porsche auch auf "Bauernglatteis" konkurrenzfähig sein kann. Den Vorjahreserfolg hat er wiederholen können, da hätte er nicht tief stapeln müssen vor dem Start.
    Im Gegensatz dazu ist der Markenkollege Dobberkau wohl ein wenig zu mutig nach vorn geprescht.
    Allerdings hätte ich fest damit gerechnet, dass der 5. Platz gehalten wird...


    Mit dem Megane auf P3 zu fahren ist einfach klasse, leider schade, dass es nur zwei Wettbewerber in dieser Division um den Titel gibt, und ich stoße mich ein wenig daran , dass ein Divisionssieg etwas zu vollmundig angepriesen wird, wenn man von den Punkten der Gestarteten profitiert ohne direkt mit denen um den Titel zu kämpfen. Eigentlich dürfte es ja bei nur 2 DRM-Startern keine vollen Div-Punkte geben...
    Gleiches gilt auch für Riebensahms Division... in der er heute allein war.


    Eigentlich gab es keinen großen Unterschied zu den beiden vorangegangen Rallies... glatt war es bei allen dreien, und die Ausfallquote war heute wohl deutlich höher, als bei der "ach so gefährlichen" Wikinger...

  • Ein typischer Blank. Die Division hatte 3 Autos - Peter Corazza. Und Wallenwein hat bald die Führung wieder, 2 Siege bei einem Ausfall, ausgeschrieben ist aber auch ein Streichlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!