Wallenwein: "Ja zur DRM! Aber..."

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder unbeliebt mache.


    "Auf der einen Seite wird das Verbot der Gruppe H beschlossen und hier wird weiter eine Art ‚Gruppe-B-Reglement’ erlaubt - den DMSB sehe ich in der Pflicht diesem Wettrüsten einen Riegel vorzuschieben.“


    Was für ein Gejammer - ist das jetzt die neue Masche sich die Konkurenz vom Hals zu halten?


    Wenn man gewinnen will, muss man eben auch mal dran treten bis nüscht mehr druff passt. Oder ist das neuerdings ne Halbgasmeisterschaft?

  • Nochmal ganz genau den Artikel lesen:
    Zitat Thomas Wallenwein:"...wir geteilter Meinung. Das Einführen von Einheitsreifen und -benzin ist prinzipiell eine gute Sache. Bei den letzten DRM-Sitzungen stand dieses Thema immer auf der Tagesordnung und wurde auch von allen Anwesenden mit Blick auf eine Kostenreduzierung für gut und richtig empfunden, auch wenn das..."


    Und:
    "...dazu braucht man sich nur die WP-Zeiten anzuschauen. Auf der einen Seite wird das Verbot der Gruppe H beschlossen und hier wird weiter eine Art ‚Gruppe-B-Reglement’ erlaubt - den DMSB sehe ich in der Pflicht diesem Wettrüsten einen Riegel vorzuschieben.“


    Da muss man bei ganz genauer Betrachtung mal den Finger an die Stirn legen und sich fragen: Was weiß Thomas Wallenwein, was andere nicht wissen?

  • Einen fast serienmäßigen, zweiradgetriebenen, gut 1400kg wiegenden GT3 ohne spezielles Rallyefahrwerk als Gruppe B zu bezeichnen, halte ich schon etwas für vermessen.


    Gruppe B wäre vielleicht 997 Turbo mit Allrad, PDK, Kohlefaser-Chassis à la 918 und Cayenne Fahrwerk.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Oder ist das neuerdings ne Halbgasmeisterschaft?


    Bis auf wenige ausnahmen ist es das doch schon ...

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Lebte oder lebt die Firma Racepro nicht auch von der Gruppe H ??? Scheinbar hat man diese Kunden nicht mehr nötig.
    Man kann bei diesen Aussagen nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Getrag 2,33 1,00 Handmade.Tradition ist Tradition.
    "Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb" ;)

  • Zitat:


    „Als Inhaber der Fa. Racepro kann ich nur sagen, dass wir nie einen Vertrag unterschrieben und letztlich als Konsequenz unser Angebot als Dienstleister in dieser Sache zurück gezogen haben. Auch wenn uns daraus ein finanzieller Schaden entstehen wird." Zitat Ende


    Welcher finanzieller Schaden? Wenn jemand zukünftig keine Reifen verkaufen kann, die er bisher auch nicht verkauft hat, dürfte die Rechnung bei +/- Null aufgehen. Oder wurden schon vorab im Glauben an einen Vertragsentwurf mit dem DMSB irgendwelche Investionen getätigt? Wenn ja, sage ich als Kaufmann nur: "rechne nie mit einem Verdienst, solange ein Vertrag nicht unterschrieben und eingelöst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • "Ex-Meister Sandro Wallenwein bringt es auf den Punkt: „Wir, das DRM-Feld, fühlten uns während der gesamten Veranstaltung (2012) wie das „fünfte Rad am Wagen“,"


    Welch Hohn! Das sagen ausgerechnet die, die sich im Gegensatz zum restlichen DRM Feld das in die Moselauen abgeschoben war, direkt ans Regrouping des Hauptplatzes in Trier verpisst hatten. Soviel zum Thema "Wir-das DRM Feld".

  • Im hinblik dieser Aussagen würde ich mir wünschen das die Wallenwen,s in der DRM von der Porschefraktion ne ne richtige klatsche bekommen. Wo soll das enden wenn man die Kongurenz einfach versucht weg zu diekutieren und sie versucht verbieten zu lassen, anstatt sie auf der WP zu schlagen.
    Waren nicht auch die Wallenweins am WRC verbot beteiligt damals mit aussagen das Neureiche mit einem WRC anderen Teams die Show stehlen und keiner auf Sponsoren der kleinen schaut?
    Nu hamse selbst ein S2000 na wenn das ein preiswertes Auto ist?

  • Ich schlage vor, Sandro tauscht seinen Subaru zur Pfalz-Westrich mit Ruben und Mark kann im Tausch in Sachsen mal Porsche fahren. Hankook kann, nicht muß.


    Dann sind wir schlauer :D


  • Für mich hört sich das alles so an, als wenn die Wallenweins dauernd nach etwas suchen um unliebsame Konkurrenz auszubremsen !
    Aussage Wallenwein, das Ruben der einzige sei, der das Potenzial dieser Fahrzeuge deutlich aufzeige.... Tja, aber das es der Porschefraktion auf Schotter oder glattem Untergrund richtig an den Kragen geht wird hier nicht erwähnt.
    Den Gruppe B Kommentar will ich garnicht bewerten, der liegt für mich völlig daneben !


    Also liebes Team Wallenwein, lasst die Porschefahrer endlich in Ruhe und gebt euer Bestes ! Abgerechnet wird am Ende der Saison und wenn es nicht gereicht hat, wie wärs denn mit einem Porsche GT3 :)

  • Einen fast serienmäßigen, zweiradgetriebenen, gut 1400kg wiegenden GT3 ohne spezielles Rallyefahrwerk als Gruppe B zu bezeichnen, halte ich schon etwas für vermessen.


    Gruppe B wäre vielleicht 997 Turbo mit Allrad, PDK, Kohlefaser-Chassis à la 918 und Cayenne Fahrwerk.


    Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.

  • P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Sag das einmal unserer OSK in Österreich...! :(

  • Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Ich lese zwar viel hier und schreibe wenig, aber dem kann ich mich nur anschliesen, ich brauch das Salz in der Suppe und das sind für mich die Zuffenhausenerfraktion allemal, aus dem Grund gehen wir zur Rallye! Evo´s Impreza mögen gute Rallyeautos sein, lösen in mir aber nicht die Emotionen aus, wie ein geiles Gruppe H Auto ala Koch, Gutbier, Köhler, Nörenberg etc. oder ein Porsche von Dobberkau, Zeltner, Bernhardt!

    Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam

  • Weil Du es gerade ansprichst: Gruppe H-Wagen nach Eurem Reglement dürfen ja bei uns auch nicht mehr fahren! HiTech-Autos und FIA-Konformität - das soll angeblich die große Zukunft sein! Das hat man uns vor 25 Jahren auch schon gesagt, und wo hat's hingeführt??? :eek:


    Übrigens sollen - laut einem OSK-Vertreter - die N-GT's auch in Deutschland in absehbarer Zeit verboten werden. Gibt es eventuell einen Insider unter Euch, der hier Genaueres sagen kann? ?(

  • Im hinblik dieser Aussagen würde ich mir wünschen das die Wallenwen,s in der DRM von der Porschefraktion ne ne richtige klatsche bekommen. Wo soll das enden wenn man die Kongurenz einfach versucht weg zu diekutieren und sie versucht verbieten zu lassen, anstatt sie auf der WP zu schlagen.
    Waren nicht auch die Wallenweins am WRC verbot beteiligt damals mit aussagen das Neureiche mit einem WRC anderen Teams die Show stehlen und keiner auf Sponsoren der kleinen schaut?
    Nu hamse selbst ein S2000 na wenn das ein preiswertes Auto ist?


    Nö, die haben keinen S2000, der gehört denen doch gar nicht....

  • Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Ich habe zu diesem Thema einen neuen Thread aufgemacht:


    http://forum.rallye-magazin.de…rkaus-gt3.html#post341431


    Zurück zum Thema: Wenn sich der DMSB bzw. der ADAC mehr neue, FIA homologierte, Fahrzeuge in der DRM wünschen, dann sollten sie


    1. dafür sorgen daß das R-GT Reglement vernünftig konkretisiert wird und
    2. Porsche dazu überreden, einen R-GT aufzulegen und einen Cup auszuschreiben.


    Um die Organisation des Cups kann sich z.B. Wallenwein Motorsport bewerben, vielleicht hat man damit mehr Glück als mit Subaru, wo man in 2008 auch schon mal mit einen Cup auflegen wollte.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • ....es gibt mit Sicherheit reichlich Gründe warum so Mancher in andere Serien abgewandert ist :confused:....Man könnte auch sagen....blockieren wir den ganzen Sch....! Lass doch Frankfurt mit seine DRM versauern...allerdings sind die gelackmeierten immer die Gleichen.....Veranstalter, Zuschauer.....und dann diejenigen Teinehmer die vor allem Spaß an ihrem Sport haben. Als Eingeschriebener NARC Teinehmer kann s mir prinzipiell sogar total egal sein ob die Wallenweins Mohes und der Rest der Rallyerepublik sich zerfleischen......


    .....achja...auf der Essener Motorshow wußte keiner am Stand von Hankook darüber bescheid dass ihr Unternehmen, welches sie dort au einer "Fachmesse" repräsentieren, neuer Ausrüster der DRM ist....geschweige denn das dort Sportreifen am Stand zu sehen waren :p:D:mad:....mehrere Wochen nachdem dieses auf dieser Plattform bekannt gemacht wurde....noch Fragen?

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!