14. UMC-DMV Rallye Ulm 16.03.2013

  • ONLINE-NENNUNG ab sofort möglich !


    Wir haben wieder eine kompakte Streckenführung und erwarten viele Teilnehmer =)


    "Beste Veranstaltung 2012 im Baden-Württemberg-Franken-Rallye Pokal" gewählt von den Teilnehmern


    3 WP's, doppelt gefahren mit 35 km
    Gesamtstrecke 96 km (einschl. WP's)
    100 % Asphalt
    Start: 12.31 Uhr / Ziel: ca. 16 Uhr


    Also der "wilde Süden" erwartet Euch !


    http://www.umc-ulm.de

  • Start 1.Fahrzeug 12.31 Uhr Mehrzweckhalle Ulm-Einsingen
    WP 1 12.49 Uhr
    WP 2 13.07 Uhr
    WP 3 13.38 Uhr
    Regrouping ab 14.03 Uhr Mehrzweckhalle Ulm-Einsingen
    WP 4 14.51 Uhr
    WP 5 15.09 Uhr
    WP 6 15.40 Uhr
    Ziel ab 16.05 Uhr Mehrzweckhalle Ulm-Einsingen


    Zuschauerinfo gibts am Samstag im Foyer der Mehrzweckhalle !

  • Felix Herbold war tatsächlich da und hat sich auch sehr freundlich zum "Interview" gestellt. Schade, dass er mit dem DS3 R1 nur unter "ferner liefen" mitmischen konnte. Platz 28 glaub. Trotzdem tolle Idee, die Rallye Ulm als Vorbereitung und Test zu nutzen. Auch sonst war es wieder sehr angenehm und familiär. Nur...warum kennzeichnet ihr die WP's nicht wenigstens ein bißchen? Die WP1 war irgendwie gar nicht zu finden und da war ich nicht alleine. Bin mit einer Gruppe Frier-willigen in der Kälte 45 Minuten rumgestanden, bis wir gemerkt haben, dass dieser Abschnitt ja zur WP2 gehört. Gut, die WP1 wurde irgendwie neutralisiert, haben wir dort gar nicht mitgekriegt. Was war da los? Und als wir zur WP6 aufgebrochen sind und uns auf die Spitzengruppe gefreut haben, fuhren da noch die Startnummern 45 und folgende. Auch hier gab's wohl kleinere Probleme. Gibt's ein paar Infos darüber? So wie es zum jetzigen Zeitpunkt (Sonntag 16:15) aussieht, war wohl niemand dort, um dem Rallye-Magazin einen Bericht zu posten.
    Danke übrigens für die gute Verpflegung in der Halle. Eine Pause zwischendurch, um die gefrorenen Ohren wieder aufzuwärmen, war mehr als nötig. :)

  • Felix Herbold war tatsächlich da und hat sich auch sehr freundlich zum "Interview" gestellt. Schade, dass er mit dem DS3 R1 nur unter "ferner liefen" mitmischen konnte. Platz 28 glaub. Trotzdem tolle Idee, die Rallye Ulm als Vorbereitung und Test zu nutzen. Auch sonst war es wieder sehr angenehm und familiär. Nur...warum kennzeichnet ihr die WP's nicht wenigstens ein bißchen? Die WP1 war irgendwie gar nicht zu finden und da war ich nicht alleine. Bin mit einer Gruppe Frier-willigen in der Kälte 45 Minuten rumgestanden, bis wir gemerkt haben, dass dieser Abschnitt ja zur WP2 gehört. Gut, die WP1 wurde irgendwie neutralisiert, haben wir dort gar nicht mitgekriegt. Was war da los? Und als wir zur WP6 aufgebrochen sind und uns auf die Spitzengruppe gefreut haben, fuhren da noch die Startnummern 45 und folgende. Auch hier gab's wohl kleinere Probleme. Gibt's ein paar Infos darüber? So wie es zum jetzigen Zeitpunkt (Sonntag 16:15) aussieht, war wohl niemand dort, um dem Rallye-Magazin einen Bericht zu posten. Danke übrigens für die gute Verpflegung in der Halle. Eine Pause zwischendurch, um die gefrorenen Ohren wieder aufzuwärmen, war mehr als nötig. :)

    Hallo-das Geld für ein Rallyeprogram sparen wollen....??? Das ist doch in Ulm günstiger wie sonst nirgens-ich glaub 1 oder 2 €.Wohlgemerkt-ich war nicht vor Ort dieses Jahr,aber die Ulmer machen eigentlich ne "sparsame"Rallye ohne Firlefanz.Gerade deswegen kommen viele nach Ulm-ein Tag puristischer Rallyesport - ohne großes Funktionärsgehabe .Natürlich gibts Rallyes im Kalender die mehr Geld für Zuschauerunterlagen , Streckensprecher,Show,usw.ausgeben.Aber Ulm war für mich immer der Club der mit "kleinen"Mitteln immer ne Top-Rallye mit schnellen und guten Entscheidungen ablieferte-egal was passierte.Kurze Wege zwischen den WP`s fordern eben rasche Entscheidungen und können bei so einer kompakten Rallye eben zu gravierenden Vorzeiten führen.Dies wird nicht gemacht um Zuschauer zu irritieren oder verärgern sondern um nach einem WP-Abbruch wie hier wohl geschehen unverzüglich zu reagieren und den" Hauptdarstellern"-den zahlenden Startern-einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.... Jedenfalls war Ulm für mich immer ne Reise wert-unkomplizert,kompetente Rallyeleitung-und pünktliche Siegerehrung. Alles nicht übertrieben und steif-praxisnah eben.Sorry-wenns für Dich nicht optimal war dieses Jahr...mir fehlen hier einfach die Infos um Dich zufrieden zu stellen-aber ich bin überzeugt wenn Du Siegfried Damm kontaktierst klärt er die Sache sicher besser auf als ein "RallyeMag" -Bericht.

  • Danke für die engagierte Antwort. Ist ja immer schwierig im Forum seine Stimmung auszudrücken. Ich wollte nämlich die Rallye Ulm nicht grundsätzlich kritisieren sondern nur fragen was los war und warum es keine Ausschilderung gab. That's it. Ich schätze die angenehme Veranstaltung ebenso und bin deshalb jedes Jahr da, wenn es zeitlich möglich ist. Und ich kaufe immer ein Programmheft und ich gehe immer zum Essen und Trinken in die Halle um den MSC Ulm auch finanziell zu unterstützen. Und ich bedaure es, dass das Rallye Magazin diesmal (noch) keine Fotos und keinen Bericht veröffentlicht hat. Etwas mehr öffentliche Aufmerksamkeit wäre doch wünschenswert.
    Na dann bis zum nächsten Jahr.
    PS: Die WP1 war leider nicht im Programmheft aufgeführt und die vom Navi vorgeschlagene Zufahrt war gesperrt. Zuschauerpunkte gab es also nicht. Aber gut, WP2 war auch sehenswert...

  • Felix Herbold war tatsächlich da und hat sich auch sehr freundlich zum "Interview" gestellt. Schade, dass er mit dem DS3 R1 nur unter "ferner liefen" mitmischen konnte. Platz 28 glaub. Trotzdem tolle Idee, die Rallye Ulm als Vorbereitung und Test zu nutzen. Auch sonst war es wieder sehr angenehm und familiär. Nur...warum kennzeichnet ihr die WP's nicht wenigstens ein bißchen? Die WP1 war irgendwie gar nicht zu finden und da war ich nicht alleine. Bin mit einer Gruppe Frier-willigen in der Kälte 45 Minuten rumgestanden, bis wir gemerkt haben, dass dieser Abschnitt ja zur WP2 gehört. Gut, die WP1 wurde irgendwie neutralisiert, haben wir dort gar nicht mitgekriegt. Was war da los? Und als wir zur WP6 aufgebrochen sind und uns auf die Spitzengruppe gefreut haben, fuhren da noch die Startnummern 45 und folgende. Auch hier gab's wohl kleinere Probleme. Gibt's ein paar Infos darüber? So wie es zum jetzigen Zeitpunkt (Sonntag 16:15) aussieht, war wohl niemand dort, um dem Rallye-Magazin einen Bericht zu posten.
    Danke übrigens für die gute Verpflegung in der Halle. Eine Pause zwischendurch, um die gefrorenen Ohren wieder aufzuwärmen, war mehr als nötig. :)


    Man musste nur in die Karte schauen vom Zuschauerheft dann hätte man auch die WP 1 gefunden ,denn Wp1 und 2 sind ja nur wenige Meter auseinander

  • Nur...warum kennzeichnet ihr die WP's nicht wenigstens ein bißchen? Die WP1 war irgendwie gar nicht zu finden und da war ich nicht alleine.


    In den 80er Jahren hießen die Zuschauerunterlagen bei der Hunsrück-Rallye "Pfadfindermappe". Da wäre keiner auf die absurde Idee gekommen, eine Ausschilderung zu den WPs für Zuschauer zu fordern. Aber vielleicht lag es daran, dass das Navi noch nicht erfunden war und jeder Rallyeinteressierte noch in der Lage war, eine Karte zu lesen.


    Nicht immer ist der technische Fortschritt wirklich ein Fortschritt. :)

  • Die WP 1 war zwar ein bischen unglücklich, habe auch gewartet und dann kam leider nix. WP 2 war nur Luftlinie 150 m weg. Und somit konnte man auch den Fritz genial wie immer als ersten Teilnehmer geniesen.
    Der Ausfall der Null darf natürlich nicht sein. Das Fahrzeug gehört zur Organisation und muss Disziplin halten.
    Aber sonst wie immer schön. Auch ohne "Prominenz".

  • [. Auch ohne 'Prominenz'.[/QUOTE]




    Wer ist den, die Prominenz?????



    Sehr schöne Rallye, wie immer incl. Wp1 locker gefunden.


    Macht weiter so!!!!!

  • hy,


    .... sondern nur fragen was los war und warum es keine Ausschilderung gab.


    so schön die WP1 für die teilnehmer ist,so besch....n liegt sie für zuschauer.
    daher gab es keine möglichkeit für einen zuschauerpunkt und der umc ulm "schilderte" die WP1 nicht extra aus.
    allerdings war die WP1 in der zuschauerinfo durchaus mit kartenmaterial abgebildet.
    die verzögerung ist der tatsache geschuldet das daß 0 auto aus bisher ungeklärten ursachen bereits auf der WP1 einen bösen abflug in einen langholzstapel hatte.


    gruss zippo :cool:


    ps:die insider gehen direkt auf die WP3/6 ans "kapellchen" ;)

  • Dass der vermutlich bis in die Haarspitzen motivierte Fahrer des schnellen Vorauswagens schon nach ca. 2 km der WP 1 seinen Auto total zerstört darf natürlich nicht sein und geht am Sinn und Zweck dieser Fahrzeuge vorbei, da sind wir uns wohl alle einig! Das bleibt ihm sicher auch noch lange selbst in Erinnerung. Viel erfreulicher ist aber, dass die Rettungskette funktioniert hat und dass die Verletzungen hoffentlich nicht so gravierend waren, trotz Einsatz des Rettungshubschraubers. Von meiner Seite herzliche Genesungswünsche an das Team!!!


    Und dass die Rallye anschließend trotz Neutralisation der WP 1 noch vor dem Start des ersten Teilnehmers in Wertung doch relativ gut im Zeitplan blieb, ist doch löblich...


    Außerdem: Ich hatte kein Problem, mir einen guten Platz auf WP 4 anhand des Kartenmaterials zu suchen, wie auch diverse andere mittelfränkische Insider...:)


    Und das Zusammenarbeiten mit dem Streckposten (Gruß!!!) am Sprung auf WP 6 nach dem Beinahe-Abflug vom Dr. Klein war einfach Klasse. Der hat sofort gemerkt, dass die Zuschauer dort vom "Fach" waren. Wo der verlorenen Innenkotflügel allerdings geblieben ist, ...keine Ahnung. Aber hier seien wirklich noch mal alle Männer und "Frau..." ohne Nerven in den orangen Westen gegrüßt, die unterhalb der Kuppe standen und Euch alle mit geilen Bildern versorgen. Keiner hat auch nur mit den Wimpern gezuckt, obwohls doch zumindest bei einem/oder einer(?) wirklich haarscharf war. Respekt!!!


  • Danke Zippo! :cool: Am "Kappellchen" war ich auch. Tolle Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!