Moin Moin Kollegen,
da ich mir eine feste Kostenbremse für meinen Bj88 E30 Gr.F zugelegt habe schaue ich derzeit was es für Alternativen oder Nachfolger gäbe. Es könnte jede Veranstaltung soweit sein, dass eine Reparatur sich nicht mehr rechnet. Ich liebe Hecktriebler und schaue mich auf dem aktuellen Automarkt um und finde im Grunde gar nichts.
Weder einen gebrauchten der wenige Jahre alt ist noch einen Neuwagen der bezahlbar ist und das hält was die Werbung verspricht. Es sind immer die alten bekannten alten Schüssel und evtl der Nachfolger eines erprobten Fahrzeugmodells, E36 zB der brauchbar ist oder irgendwelche Kleinwagen mit Frontantrieb.
Suzuki Swift oder Opel Adam sind ja ok, aber haben für mich die falsche Achse angetrieben.
Die einzigen Fahrzeuge die mir einfallen sind folgende.
BMW 1er ab 35k mit Sperre und Sporfahrwerk usw. Hecktriebler
BMW x1 ab 36k mit sperre und allrad
Mercedes A-Klasse? was gibt es da?
Mini Paceman S All4 ab 31k mit Sperre Allrad usw.
Porsche cayman? bezahlbar? brauchbar?
Suzuki SX4 AWD ab 21k (zu wenig PS) mit Allrad und Sport???
Also wirklich Auswahl nenn ich das nicht. Ich stelle mir vor allem die Frage wie die neumodischen Differentiale arbeiten. Wie sie funktionieren weiss ich im groben, hab schon vieles nachgeschlagen aber ob man an deren Steuerung etwas an tatsächliche Rallye Situationen anpassen kann oder ob sie einen zu stark ausbremsen weiss ich nicht. Selbst bei Probefahrten muss man das Auto streicheln und kann das wofür man es kaufen möchte gar nicht testen.
Was sind eure Ideen? Habt ihr schonmal ein neues Fzg testen können? Gleitflächen, Pakrplatz oder Rallye???
Gruß Jan