Rallye Kempenich 03.03.13

  • Habe ich wohl gelesen trotzdem wundere ich mich über die 1.50m bei den angegeben Schneehöhen die max bei 25-30 cm lagen.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Auch durch 25 cm hohen Schnee fährst Du mit einem Auto mit 15 cm Bodenfreiheit nicht mehr :confused:


    Wenn man ja die passenden Temperaturen, den richtigen Schnee und die passenden Maschinen hätte, man könnte den Schnee zu einer tollen Fahrbahn verdichten. Haben wir aber Alles nicht, daher wird aus dem Schnee alsbald Schneematsch - und dann geht gar Nichts mehr. Wer das nicht versteht/kennt scheint im Winter noch nie mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein!?

  • Hallo liebe Veranstalter aus Kempenich,


    ich darf euch sagen, daß bei der SÜW letzten Samstag die WP Heldenstein 2x geräumt und gestreut wurde, die Kalmit und die öffentliche Straße im Rundkurs einmal. Dies nur zur Klarstellung weil das weiter vorne anders behauptet wurde.
    An den meißten Abflüglern waren Racings montiert. Da kann der Veranstalter nix für. Wir haben extra darauf hingewiesen, daß Reifen zur Verwendung kommen müssen, die der STVO entsprechen und den winterlichen Verhältnissen genügen. Die mei0ten Teams hatten Winterreifen drauf und ALLES ANDERE war eine falsche Reifenwahl. Und die hat der Fahrer zu tragen.
    Falls jemand fragt: Ich habe dem Orga-Team geholfen und war Histo-Zeilnehmer habe also die Strecken gesehen.
    Ich wünsche der Veranstaltung in Kempenich einen guten Verlauf mit wenig Schrott und allen Teilnehmern daß sie ins Ziel kommen.


    Viel Glück!


    Gruß
    Jochen

  • Hallo,


    Freue mich auf die Kempenich Rallye.


    Werde das erste mal Teilnehmen und bin gespannt was mich da erwartet.


    Viele Grüße



    Sebastian

  • TT5050:


    Warst du eigentlich jemals in der Eifel? Weisst du was eine Schneeverwehung ist?
    Falls nicht : http://de.wikipedia.org/wiki/Schneewehe


    Sorry, also bei mir braucht es lange bis ich mich über irgendwas aufrege, aber wenn ich deine provokanten Posts hier lese schwillt mir echt der Kamm. Sei froh das es Veranstalter gibt die sich solch eine Mühe machen, damit du mit deiner Tochter am Sonntag überhaupt irgendwo hin fahren kannst zum zuschauen. Und wenns dir nicht passt bleib einfach zu Haus.


    Mal abgesehen davon, das man (wie Sergio richtig geschrieben hat) bei 25cm kaum mehr durch kommt, wäre eine Schneerallye ohne Spikes weder zum Fahren noch zum Zuschauen nicht so wirklich toll, ausser man hat nen Allrad. Das gäbe nur geeiere, schaut euch mal die Videos von Oschersleben an (keine Kritik an den Fahrern, die haben sicher alles gegeben!!) Und Spikes sind, wie wir alle wissen, verboten. Oder hat der Herr TT hier vielleicht auch ne bessere Idee?
    Da ist mir mehr Dynamik auf nassem/schmierigem Untergrund zehnmal lieber.


    Gruß
    Andreas

  • Werd auch mal kucken gehen. Ich weiss nicht welche WP´s gefahren werden, war auch schon ein paar Jahre nicht mehr in Kempenich zuschauen. Ich denke aber man sollte Ausritte vermeiden, abseits der Strassen ist noch viel Schnee. Teilweise schön aufgeweicht. Also besser auf dem schwarzen bleiben.
    Ich hab auch noch Schneewehen in meinem Garten. Die war auch ca 1.50mtr hoch. Jetzt nur noch ca 1mtr.


    Wo gehe ich den am besten kucken? Wer gibt einen guten tip?

  • War letztes Jahr auf Wp. 1 Hausten im letzten bergab Stück Richtung Ziel. Fand ich persönlich sehr interressant. Einfach im Ort ganz durchfahren bis es nicht mehr weiter geht. Dann kannst du vom Ziel aus hoch laufen. Dort kann man die Autos über einen großen Zeitraum beobachten. Zur Wp. 2&5 ist es auch nicht weit und man kann auch evtl auch zwischen dn beiden Wp. springen

  • Ich bin mal gespannt, wie das Überholen funktioniert, wenn es abseits der Wege so weiß ist... gerade bei uns Youngtimern sind ja teilweise deutliche Geschwindigkeitsunterschiede vorhanden.

  • @linksbremser
    Ja ich war schon sehr oft in der Eifel
    Von 25 cm war irgendwann letztes Wochenende die Rede dann waren es weniger und mittlerweile werden 10-15 cm gemeldet
    Auf den strecken bin ich der Meinung würde es reichen den Schnee platt zu fahren mit Traktor und hier und da was Sand drauf fertig.Und da doch sowieso ein Teil öffentliche Strasse ist oder liege ich da falch sind die eh gerãumt.So hätte es etwas Abwechslung gegeben.Schneewehen die ja mit geschmolzen sind hätte man jetzt auch etwas leichter bekämpfen können.
    Freue mich trotzdem auf morgen.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • @linksbremser
    Ja ich war schon sehr oft in der Eifel
    Von 25 cm war irgendwann letztes Wochenende die Rede dann waren es weniger und mittlerweile werden 10-15 cm gemeldet
    Auf den strecken bin ich der Meinung würde es reichen den Schnee platt zu fahren mit Traktor und hier und da was Sand drauf fertig.Und da doch sowieso ein Teil öffentliche Strasse ist oder liege ich da falch sind die eh gerãumt.So hätte es etwas Abwechslung gegeben.Schneewehen die ja mit geschmolzen sind hätte man jetzt auch etwas leichter bekämpfen können.
    Freue mich trotzdem auf morgen.


    Dann fahre halt zur Schweden Rallye wenn du Schnee willst :) Komme gerade aus Kempenich,fetten Respekt an den Veranstalter,es ist wirklich ein schwarzes Band was sich durch immer noch ca.10 cm Schnee zieht.
    Und wer noch wegen den Reifen überlegt,Racing könnten gehen wenn es trocken bleibt ich persönlich bleibe auf Regenreifen.
    Bis morgen dann in Kempenich

  • Alle Achtung, Rainer Noller. Gestern Öhringen, heute Kempenich.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!