DRM :: Pfalz Westrich Rallye 01.-02.03.2013

  • Sieht ja so auf den ersten Blick ganz... nett... aus, wenn - ja wenn man jetzt schon wüsste, wer denn Teilnehmer der DRM ist.
    Ich entdecke da auf Anhieb... niemanden.
    Und wenn sich wirklich noch Aspiranten finden, die sich von ihrem schwer verdienten Geld trennen wollen, dann bleiben vielleicht aus diesem Feld 5 - 7 Teams.

    Wir werden erleben, wie Deutschlands "Erste Liga" des Rallyesports..........afglitscht!

  • Hallo,


    vorläufige Teilnehmerliste ist online!


    Karsten



    Was man an der Liste sieht : es wurden scheinbar 4 N-Suzukis in Richtung F verbastelt.
    Nur ein Fahrer aus dem hohen Norden konnte der Bastelei widerstehen und fährt mit seinem
    N-1600 gegen die R1-Teams .
    Nu aber ordentlich Gas geben. Habe 'ne Wette laufen, dass die N-Suzukis schneller sind
    bzw. mithalten können...


    Das wird sicher lustig!


    Sepp

  • Sepp: Bei zwei der F-Swifts handelt es sich um die neuen Modelle, die sind nicht homologiert in der N, die müssen in der F starten... Außerdem stehen zwei N-Swift in der Liste ;)

  • Sepp: Bei zwei der F-Swifts handelt es sich um die neuen Modelle, die sind nicht homologiert in der N, die müssen in der F starten... Außerdem stehen zwei N-Swift in der Liste ;)



    ....da verdoppeln sich glatt meine Wettchancen. Danke für die Info.


    Frage: Ist die Homologation für den neuen Swift geplant?


    Wenn ja, müßte man versuchen, dass auch Suzuki wenigstens einen mini-mini-Swift-Cup anbietet für
    Swift exakt nach Gruppe N-1600. Dann sind es 3 Marken mit (Fast-)Serienwagen die gegeneinander
    in einer Klasse fahren.


    Auf alle Fälle wird diese Rallye sehr interessant in der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes.


    Sepp

  • Auf den Fight in der N(F)9 freu ich mich auch schon total. Vielleicht schafft's ja auch einer von den Jungs in die Top Ten? Wäre auf jeden Fall lustig, wenn einer im R1/Swift z.B. einem Riebensahm oder Klemund auf der Nase rumtanzt :o;)


    LG Tobi

  • Ich finde diese Citroen R1 klingen ziemlich müde. Ist das Getriebe serienmässig geblieben - das würde es erklären?

  • .....also als in Frankreich ein DS 3 R1 an mir vorbeifuhr, hat nicht nur die Hose geflattert.
    Der hat richtig gebellt und fuhr am Turini ca. 13. Gesamtzeit !


    Nur die Gesamtübersetzung ist in R 1 ein Atom kürzer+keine Sperre! (dito Twingo)
    Evtl. ist ja in Deutschland ein TÜV/Dekra/GTÜ- Auspuff montiert?


    Am besten Ohropax ab Start-Nr. 1 in die Ohren stopfen und dann die Leistung der Teams beurteilen !


    Mit Ohropax sind die lahmen R1/N1600 Teams sicherlich der "Kracher". Die werden kämpfen!


    Bis dann


    Sepp

  • Ich finde diese Citroen R1 klingen ziemlich müde. Ist das Getriebe serienmässig geblieben - das würde es erklären?


    Geh mal zum Ohrenarzt :p wenn der Koffer eines ist dann übel laut.
    Der erste DS3 R1 in Deutschland stand zwei Wochen zum Umbau
    in unserer Halle, keine Ahnung wie die das geschafft haben
    dem Motörchen so einen Klang zu entlocken.Und wie sie laufen
    sehen wir nächste Woche.

  • Geh mal zum Ohrenarzt :p


    Ich meinte nicht den "Sound" an sich oder die Lautstärke, sondern dass der Motor nur langsam hoch dreht. Daher die Frage nach der Übersetzung. In dem Zusammenhang hab' ich immer noch z.B. die Gruppe-N Polos in Erinnerung, da blieb kaum Zeit die Hand vom Schaltknauf zu nehmen, so hörte es sich jedenfalls an.

  • Ich meinte nicht den "Sound" an sich oder die Lautstärke, sondern dass der Motor nur langsam hoch dreht. Daher die Frage nach der Übersetzung. In dem Zusammenhang hab' ich immer noch z.B. die Gruppe-N Polos in Erinnerung, da blieb kaum Zeit die Hand vom Schaltknauf zu nehmen, so hörte es sich jedenfalls an.


    Ach so,da kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Aber eine Rakete wird es wohl nicht sein da hast du wohl recht.;)
    Am Samstag sind wir schlauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!