50. ADMV Generali Rallye Lutherstadt Wittenberg 2013

  • So bin nun wieder daheim und wenn ich mir jetzt wieder Feinde mache ich finde es falsch die Autos in umgekehrter Reihenfolge starten zu lassen.
    Bevor Ihr jetzt wieder sagt eh folgendes: ich fahre ab und zu ne 200 Rallye wenn die Kohle reicht gehöre also zu den Startern die "hinten" starten ABER wenn ich als Zuschauer ne Rallye verfolge dann möchte ich die Jungs sehen die spektekuläres zeigen und von den ich was erlernen oder erkennen kann.
    Wenn ich der Meinung bin ich gucke von 1-.... dann mach ich das aber in Wittenberg war WP1: 1- 69 WP 2 Nr. 30- nichts mehr kam. WP 6 War 1- keine Ahnung bin dann einfach nach Hause gefahren.
    Unter solchen Umständen ( soll wohl im Schottercup so bleiben mit der Startreihenfolge) nicht mit mir!!!!

  • allen kann man es halt nicht recht machen, im normal fall finde ich diese regelung gut. in wittenberg wäre es aber sogar vorteilhaft für die "kleinen klassen" gewesen, wenn die großen den schnee etwas weg gefahren hätten.
    über den abruch auf wp6 haben wir uns auch mächtig geärgert. es waren einige fahrer die dem wp leiter gesagt haben, es sei zu gefählich und sie haben keine lampen montiert, dass wäre dann unfair den gegenüber die welche dran hätten.
    wir hatten einen lampenbaum die ganze rallye mit uns rumgekutscht und das hätten alle anderen auch gekonnt, die startzeiten waren ja vorher klar. außerdem hat jeder normale pkw auch fernlicht, so bin ich auch schon 2010 die gleiche wp gefahren und das war meine allererste rallye, ging auch mit dem normalen licht des autos.
    wem es zu gefählich ist, der sollte wohl lieber vom gas gehen, als die wp absagen zu lassen, meine meinung.

  • Quatsch!
    Ein Blick auf die Uhr und auf den Zeitplan sollte JEDEM klarmachen das es zum Ende dunkel wird...


    Die Bergung eines verunfallten Fahrzeugs am Anfang der WP6 hat die Karenzzeit "aufgefressen". Vorbeifahren lassen ging nicht da der Weg zu eng war. Da sind dann eben mehr als die 20 Minuten weg. Mit Licht hat das nichts zu tun. Wer wenig sieht muss halt langsamer machen. Zudem war der Sprung auf der WP beleuchtet und die Stimmung dennoch gut.:cool:


    Letztlich ist sowas keine WP Leiter Entscheidung.



    @ Subitom
    Warum Feinde machen?
    Jeder wie er es mag. Ich fand es ganz gut, wenn die Trabis sich mal nicht grundsätzlich hinten anstellen müssen. Und auf der 3/6 waren die Trabis schneller als manch Starter mit mehr Power unter der Haube.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)



  • Habe diese Äusserung schon voriges Jahr zur Havelland gemacht , also direkt vor Ort, und da kamen keine so netten Worte von den anwesenden Zuschauern.
    Egal ich werde es wohl kaum ändern können.
    Das einige Pappen recht flott unterwegs waren da gebe ich dir echt Recht!!!

  • also, wir standen genau am start 2. auto. der verunfallte war schon geborgen und gut 20min vergangen. man hätte die wp schon noch fahren können. der wp leiter hat es mir selbst in gesicht gesagt, zitat: "einige fahrer haben sich beschwert, das es 1. zu gefählich sei und 2. ein wettbewerbsvorteil, weil sie keine lampen hatten und andere doch welche" nix anderes. die wp wieder freigeben hätte genau 5 min gedauert und dann wären 25min für das durchfahren aller teilnehmer dazu gekommen. hätte ich zumutbar gefunden. die letzten fahrzeuge wären auch bei regulären zeitablauf im dunkeln gefahren

  • 8o8o8oWaaaaaas, ne WP abgesagt, weil es zu dunkel war???? Wo gibt´s denn sowas? Einfach lächerlich!!!


    brauchst deine aussage keinesfalls zurücknehmen,denn habe selber gehört,von den sogenannten "grossen", das sie nicht fahren wollen und es besser wäre die wp6,abzusagen.
    ja-solche rallyefahrer gibt es auch. mit viel geld ein teuren evo/subaru kaufen mieten usw,aber wenns spannend wird,kneifen.
    wenn sie eben keine lampen mithaben,dann hat das team eben eine falsche entscheidung getroffen--ganz einfach. wie ne falsche reifenwahl. z.b.
    was wäre denn,wenn, die kleinen (trabi,einser golf,kadett usw) noch am start gestanden hätten und diese aussage getätigt hätten???
    glaub es wäre die aussage gekommen--zeitplan lesen,kann dunkel werden,keine lampen--pech.
    und sie wären gefahren,den die haben noch richtig spass,zeit,und selbst erarbeitete euros ins auto gesteckt und jeden meter auskosten wollen.


    ansonsten aber wie immer eine gute rallye,mit allem drum und dran. auch die siartreihenfolge,im schottercup,ist eine gute entscheidung.

  • schöne rallye gutes feld was will ich mehr


    die entscheidung über wp abbruch trifft in diesem falle nicht der wp leiter und somit dürfte was fahrer möglicherweise über dunkelheit sagen eh keine rolle spielen


    danke an alle die es möglich gemacht haben

  • die entscheidung über wp abbruch trifft in diesem falle nicht der wp leiter und somit dürfte was fahrer möglicherweise über dunkelheit sagen eh keine rolle spielen


    Du glaubst doch nicht, daß sich die "Großen" beim WP-Leiter beschweren... ;)



    Wir hatten das gleiche Spiel letztes Jahr beim rallyesprint.eu: Weiß grad nicht mehr, welche WP es war, als dieser unwetterartige Regen einsetzte. Es war kurz vor unserer Startzeit. Wir sind los. Auf den Geraden gingen kaum mehr als 50km/h, darüber drehten aufgrund der Wassermassen einfach die Räder durch und das Auto schwamm sonstwohin. Die Pfütze oder besser der Teich unter der Brücke war so tief, daß bei der ersten Durchfahrt durch den Widerstand die Stoßstange aus fast allen Haltern brach und wir jedesmal voll in die Gurte gedrückt wurden. Wir haben trotzdem unsere Runden abgespult, so gut es ging.
    Wenige Fahrzeuge nach uns wurde die WP unterbrochen, weil es zu gefährlich war. Es regnete zwar noch stark, aber nicht mehr in den Massen. Man hat ein Zeit gewartet und die dann WP fortgesetzt.
    In dieser Art ist das absolut unfair, gerade auch vor dem Hintergrund daß es bei der Veranstaltung z.B. für einen Divisionssieg eine beträchtliche Geldprämie gab.


    Für das Wetter kann niemand. Pech gehört dazu. Aber wenn man eingreift, dann fair für alle!
    In diesem Fall wäre das die Annulierung der WP gewesen.


    Aber das nur mal am Rande.

  • ich habe in den 2013er Videos gesehen,daß die 00 ein Kamaz Race Truck war,
    wer hat das Teil in Wittenberg bewegt und wem gehört der Truck....gehört der noch dem Werk oder hat sich den jemand geleistet????

  • also wen mich jetzt nich alles täuscht stand da glaub kamaz team germany dran und er hatte eine russische zulassung.

    Driving is my therapy, my escape!

  • den kamaz gehört Tilo Süptitz aus Trossin


    Danke für die Info,
    hab gesehen,das er damit auch zur Baja 300 genannt hat,
    dann wird der Tagebau beben ;):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!