Ein großer Verlust! Stehr schmeisst hin!

  • Nun fällt der Rallyesprint, wie es hier im Mag zu lesen ist, in Storndorf auch aus :( Schade, ich werde trotzdem hochfahren, da die Tage schon fest eingeplant waren. Dann wird es wohl eine ausgedehnte Fototour durch den Vogelsberg werden ;)

  • Und wie man liest nicht nur der ADAC..

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Zitat

    der ADAC ist mit seinem nicht nur nicht unerheblichen, sondern immensen Einfluß auf den DMSB zumindest genauso Ansprechpartner. In meinen Augen ist es sogar noch ein wenig mehr - für mich ist der ADAC der Puppenspieler, der bei der Marionette DMSB die Fäden zieht. Er ist nicht böse, aber dieser "Verein" verfolgt konsequent die eigenen, sicherlich auch wirtschaftliche, Interessen.


    Son sieht es nämlich aus.
    Mal ein beispiel für den geneigten Rallye-Fan: der DMSB schreibt neuerding für alle nat.A Veranstaltungen außer DRM eine max. WP-Gesamtlänge von 105km(+/-) vor.


    Und wie´s der Teufel will, ist genau das die max.WP-Länge der Masters.

  • Son sieht es nämlich aus.
    Mal ein beispiel für den geneigten Rallye-Fan: der DMSB schreibt neuerding für alle nat.A Veranstaltungen außer DRM eine max. WP-Gesamtlänge von 105km(+/-) vor.


    Und wie´s der Teufel will, ist genau das die max.WP-Länge der Masters.


    Scheint sich aber nicht jeder Veranstalter dran zu halten.
    WP-Gesamtlänge "Erzgebirge" laut Ausschreibung: 128,60 km

  • Dank an all unsre Vertreter vom ADAC und DMSB die wieder mal einen Beitrag da zu geleistet haben eine erfolgreiche und sehr beliebte Veranstaltung kaputt zu machen.


    Reicht es nicht dass es keine gescheite Deutsche Rallye – Meisterschaft mehr gibt?


    Männers wir wollen nur Rallye fahren, und uns nicht von Politikern alles kaputt machen lassen.


    wpspeedy

  • Auch wenn es überhaupt nicht zum eig. Thema gehört.....


    RR 2013...
    13.4. WERTUNGSPRÜFUNGSLÄNGEN (ASN REGELUNG)
    Nachfolgende Festlegungen sind für 2013 Empfehlung, ab
    2014 sind diese Vorgaben zwingend vorgeschrieben:
    Bei Nationalen A Rallies darf die Gesamt-WP-Länge maximal
    105 km (Toleranz +10%) nicht überschreiten.
    Bei Nationalen A Rallies die zur Deutschen Rallye Meisterschaft
    (DRM) zählen beträgt die Gesamt-WP-Länge mindestens
    140 km.

  • es gibt nicht viel zu sagen ausser: "Vollkommen richtige und nachvollziehbare Entscheidung von Jürgen Stehr..." ! Wir haben uns -aus ähnlichen Gründen- bereits Ende 2009 von unserem -bis Heute sehr geliebten- Rallye-Sport" zurückgezogen, haben freiwillig auf den 2009-er DRS-Titel verzichtet, sind konsequenterweise aus ADAC und AvD ausgetreten und lassen dem DMSB seither auf keine Lizengebühren mehr zukommen



    Mit Jürgen Stehr verliert der Deutsche Rallyesport einen wegweisenden, ideenreichen, sehr aktiven und initiativen "Grossen und Wichtigen" ! Respekt vor seiner Geradlinigkeit und Konsequenz.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Die wenigsten von uns hier im Forum (mich ausdrücklich eingeschlossen) können die Lage fair beurteilen, kaum einer ist an der Quelle des Geschehens und an Entscheidungen beteiligt.


    Ich denke, dass ist die beste Meinung, hier wird um vieles rumgeredet, alles ist scheisse! Alles Mist!


    Aber eine bessere Lösung hat keiner so richtig! Viel Gerede um den heißen Brei, am Ende alles nur heiße Luft!!!


    Als diese Dachverbände hätte ich auch keine Lust mich mit 250 Rallyes (Tendenz steigend, denn jeder Club, muss ja jetzt seine eigene Rallye austragen) im Jahr rumzustreiten... Nur mal nebenbei gesagt... Wieviel Rallyes gibt es denn in Österreich???

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Es ist sehr, sehr schade das immer mehr große Namen aussteigen oder dieses Jahr nicht mehr starten.


    Ich habe das Ende des schwarz-weiß Fernsehens, der Dampflokomotiven und der Schreibmaschine miterlebt. Dafür gab es immer einen besseren Ersatz. Beim Rallyesport ist Ende auch Ende!


    Also auf bis zum bitteren Ende!
    Christian

  • Ich denke, dass ist die beste Meinung, hier wird um vieles rumgeredet ...
    Als diese Dachverbände hätte ich auch keine Lust mich mit 250 Rallyes (Tendenz steigend, denn jeder Club, muss ja jetzt seine eigene Rallye austragen) im Jahr rumzustreiten


    Ich meine nicht, dass Du Dich meiner (und anderer Kritik) anschließen solltest, aber halte mal für eine Minute inne und versuch zumindest mal die Gedankengänge der Kritiker und woher deren Unmut stammt nachzuvollziehen.


    Abgesehen davon, dass von Dir genau das kam, was Du an anderen kritisierst - nämlich heiße Luft (Kurzform Deines Beitrags: Stimme zu, alle anderen labern Mist) - ist es mir wichtig, dass jeder Club zumindest die Möglichkeit haben sollte, eine Rallye auszurichten. Ob sich diese dann erfolgreich etabliert, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber, wie es so schön heißt, belebt Konkurrenz das Geschäft. Und wohin zentral von oben und ohne Legitimation der Basis verordnete Aktivitäten führen, können wir ja anhand des letzten Jahrhunderts gut nachvollziehen.

  • Nun, was den Herrn Stehr betrifft, so behaupte ich hier einfach mal, das ihm der "Low Budget" Fahrer mehr "Schnuppe" ist bzw war, als dem DMSB bzw deren Verbänden ADAC, AVD, usw. Dort wurde man jedenfalls nach fristgemäßer Nennung nicht abgewiesen, wenn man nicht gerade technisch oder fahrerisch "spektakulär" zahlende Zuschauer ins "Familiennamendrom" lockt.
    Von daher ist er auch für mich nicht unbedingt eine wegweisende Person des deutschen Rallyesports.
    Ja, nun bin ich hier der Böse. Von mir aus.

  • Das heißt nicht das es heuer keinen Stehr-Rallyesrint gibt.Er schmeißt ja nicht seinen Rallyesprint hin.


    Vielleicht wird er noch besser als er eigendlich eh schon war.


  • Gegenfrage:Bezuschusst der ADAC die Eifel Rallye?Der Herr Stehr spricht von seinem Rallye Sprint.
    Was nutzen in Zukunft die Zuschüsse von dem ADAC bei den 200er Rallyes,wenn die Startgelder von den Gruppe H Autos fehlen,die eigendlich die 200er Rallyes bestreiten?Keine Gruppe H,keine 200er.Nicht jeder Gruppe H Fahrer ist mit seinem Geldbeutel so flexibel wie der DMSB mit seinem Reglement,dass sie sich gleich ein DMSB zulässiges Auto zulegen.

  • Nun fällt der Rallyesprint, wie es hier im Mag zu lesen ist, in Storndorf auch aus :( Schade, ich werde trotzdem hochfahren, da die Tage schon fest eingeplant waren. Dann wird es wohl eine ausgedehnte Fototour durch den Vogelsberg werden ;)


    also ich habe es anders verstanden.es wird einen geben,vielleicht besser als er je eh schon war.Schaun was da auf die Füsse gestellt wird.

  • also ich habe es anders verstanden.es wird einen geben,vielleicht besser als er je eh schon war.Schaun was da auf die Füsse gestellt wird.


    Ich hoffe dem wäre so, allerdings wenn ich das lese:"Als Konsequenz von Stehrs Ausstieg wird der Rallyesprint.eu, der für den 2. November 2013 geplant war, abgesagt.", bin ich da etwas skeptisch.....


    Etwas hoffen lässt mich, dass auf der Homepage vom Rallyesprint bis jetzt nur zu lesen ist, dass sie sich nichtan der Rallye Vogelsberg beteiligen.

  • Respekt an Jürgen Stehr


    Ich persönlich finde die Entscheidung sehr gut.
    Schön wäre es wenn ein guter Teil der 200er Rallyeveranstallter es ihm gleich tun würden und dem ADAC den Rücken zukehren würden.
    Anscheinend werden die Herren in Frankfurt es nie begreifen, das sie ohne uns auch nichts mehr wert sind.
    Sehe es genau so das die Entscheidung von Herrn Stehr leider leider nur ein Nadelstich ist.
    Ich wünsche mir mehr Veranstallter vom Kallieber eines Jürgen Stehr,vielleicht macht die Masse ja mehr aus.


    L.G.


    de Tant

  • Jawohl, endlich einer der aufsteht.


    Er ist jetzt zwar der Buhmann bei der Heeresführung, aber ich kann es nachvollziehen. Wenn man permanent gegen Windmühlen kämpft, wird man irgendwann müde sich gegen den Untergang zu wehren. Es ist wie so oft, geführt von Ahnungslosen und der Feind ist aus den eigenen Reihen.

  • Ich würde mir wünschen, das es den Rallyesprint in alter Form wieder geben würde. Was war das damals so schön! Dann würde das Motto ,, Fun for Drivers and Fans'' auch wieder stimmen. Dann könnten auch alle Autos, egal ob WRC, IRC, Gruppe H und so weiter die Fans zum staunen bringen. Seit dem der Rallyesprint mit zur DRM und andere Läufe hinzugefügt wurde, sank das Fahrerfeld von den Ausländischen Teams und prominente Fahrer dramatisch, bzw. ganz auf null. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich den Rallyesprint so zurückwünscht, wie er einmal war. Es sind bestimmt zahlreiche Zuschauer, Fahrer und viele mehr der selben Meinung und haben den gleichen Wunsch. Ich bin mal gespannt, ob mein Wunsch erfüllt wird, oder ob ein weiteres Highlight aus dem Rallyesport erlöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!