Neues von der Werra-Meißner-Rallye

  • @Erni-Ja, ich hoff das wir uns sehn, wenns so weiter geht ...
    Wollte Gestern schon mal die Hankook V12 Evo drauf machen, da war einer platt, Schraube drin.Wies aussieht fahrn wir also wieder M+S :(
    Aber bei 5 Grad und Regen vielleicht gar nicht so verkehrt, wir fahren eh um die goldene Ananas.

  • Bis jetzt sind die Wettervorhersagen gar nicht so schlecht!


    Bitte an alle Teams: Fahrt innerhalb der Ortschaften vernünftig und langsam sonst gibt es wieder Ärger mit den Anwohnern! Im Bereich Parc Ferme' wohnen zudem noch sehr viele Kindern! Die wollen euch 1. sehen und 2. sind Kindern unberechenbar!


    Danke schonmal im vorraus durch die Veranstalter

  • Rallyesport ist und soll eine Outdoorveranstaltung bleiben. Deshalb ist man nie zu warm angezogen. Also: lange Unterwäsche, dicke Socken, Handschuhe, Schal, Mütze und eine dicke Hose, schaden nie. Lieber etwas die Jacke öffnen als frieren wie ein Schneider. Bei Regen vielleicht noch einen großen Schirm, schnell finden sich gleichgesinde Rallyefans die einen Unterschlupf gern annehmen.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Gibt´s denn schon was neues aus Weißenborn? Wer hats gemacht?
    Mahr-Graulich hat beim letzten Durchgang aufm Rundkurs Augenscheinlich ne Runde zu viel gedreht...
    ....einige Leistungsschwächere (PS-mäßig) Teams waren auch gut unterwegs, bei diesen schwierigen Bedingungen....einige haben dann leider ein Tick zu viel riskiert und sind in Graben oder auf Äckern gelandet.
    Im heutigen Informationszeitalter weiß ja vieleicht doch schon jemand die ersten 10 oder meinetwegen auch die ersten 3 Plätze und kann dies mal mit seinem Smartphone oder sonstigem posten....
    vielen Dank
    Grüße Benni

  • 1 Runde zuviel zum Letzten Durchgang, dieses "Problem" gibt es irgendwie jedes Jahr :eek:
    Bordbuch nicht gelesen???



    Grad gelesen: Henß hat gewonnen

    Every Day is Race Day

    Einmal editiert, zuletzt von bp-ford-MMS ()

  • Hallo,
    ich kannte den Fahrer"Henß" leider vorher nicht, aber ich war sehr angenehm überrascht.
    Ich stand im oberen Berich des Rundkurses Weißenborn. Er war meiner Meinung nach eindeutig der Schnellste.
    Wo andere gelupft haben bzw. gebremst haben, hat er es voll laufen lassen.
    Ansonsten für Zuschauer eine schöne Veranstaltung, nur würde ich mich über mehr Teilnehmer freuen.
    Grüße
    Jürgen

  • Von uns, dem Rallyeteam Laun/Stützer, an dieser Stelle ein ganz Großes Lob an die Veranstaltergemeinschaft und das gesamte Organisationsteam. Würde uns freuen, wenn dies auf diesem Weg an alle Beteiligten weitergegeben wird.


    Die Werra Meißer ist eine rundrum Klasse Veranstaltung, angefangen über die Freundlichkeit aller Beteiligten, egal ob Dokumentenabnahme, WP-Leiter, Zeitnahme oder Streckensicherung, weiter über das ideale Rallyezentrum, da ist wirklich alles so wie es sein soll, (Bewirtung, Preise, Größe, Einrichtung) bis hin zur Organisation und zeitlichem Ablauf. (Endergebnis 18:30, Siegerehrung 19:00, parc ferme offen 19:00) Außerdem ist es wohl die kompakteste 200 Rallye in Deutschland. 35 WP km bei 50 km Gesamtlänge, absolut top. Die Strecken sind sehr anspruchsvoll und beim gestrigen Wetter sowieso…


    Das Einzige was der Rallye fehlt sind ein paar mehr Starter, verstehen auch gar nicht, warum nur so wenig genannt haben. Wahrscheinlich haben einige der Fahrerkollegen ihre Fahrzeuge noch nicht fertig. Unser Fazit: Es lohnt sich, diese Rallye in die zukünftige Saisonplanung aufzunehmen und wir hoffen, dass das Engagement aller Beteiligten im nächsten Jahr mit deutlich mehr Teilnehmern belohnt wird, denn man merkt überall, dass die Veranstalter die Rallye für uns Fahrer machen.


    Vielen Dank und weiter so, wir kommen gerne wieder…


    Rallyeteam Laun/Stützer

  • Außerdem möchten wir uns auf diesem Weg bei den vielen, vielen Helfern bedanken, die uns auf WP2 aus dem Feld gehoben haben. Das war wirklich Wahnsinn und wir hatten nicht mehr damit gerechnet, dass das gelingen kann. Vor allem der Mann, der mit viel Umsicht und Sachverstand die „Bergung“ mittels purer Muskelkraft koordiniert hat, sagen wir Dank. Du hast alles richtig gemacht. Auf dem Inboard sieht das wirklich witzig aus, wie sich das Fahrzeug wie von Geisterhand aus dem Feld bewegt.


    Wir hoffen, wir konnten uns mit unserer Fahrweise auf den letzten 3 WP für die Rettungsmaßnahme revanchieren und Euch etwas Spaß und Freude beim Zuschauen bereiten. Wir haben die Rallye dank Euch bis zum Ende fahren können. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank!!!!


    Rallyeteam Laun/Stützer

  • Nur Schade Herr Laun und Herr Stützer, das es sooo lang gedauert hat, bis man Euch rausgeholfen hat. Bei den anderen Startern, die links in den Graben gerutscht sind, fand ich es auch ein bisserl komisch, wie lang das gedauert hat, bis mal jemand geholfen hat.... wenn man da Videos von andern Rallye´s schaut, dauert es keine 10 Sekunden, da ist ne Zuschauermeute bei dem Wagen und weitere 10 Sekunden später ist das Fahrzeug wieder auf der Straße.
    Grüße

  • Nur Schade Herr Laun und Herr Stützer, das es sooo lang gedauert hat, bis man Euch rausgeholfen hat. Bei den anderen Startern, die links in den Graben gerutscht sind, fand ich es auch ein bisserl komisch, wie lang das gedauert hat, bis mal jemand geholfen hat.... wenn man da Videos von andern Rallye´s schaut, dauert es keine 10 Sekunden, da ist ne Zuschauermeute bei dem Wagen und weitere 10 Sekunden später ist das Fahrzeug wieder auf der Straße.
    Grüße


    Benny, stimmt, hat sehr lange gedauert, bis wir wieder auf der Strecke waren und wir waren dann letztlich auch knapp aus der Karenz, aber wir sind sehr froh, dass wir überhaupt noch weiter fahren konnten.


    Das Wetter gestern war natürlich nicht gerade geeignet, um gestrandete Fahrzeuge wieder auf die Strecke zu bringen, zumal der Grip an diesen Stellen wirklich gegen Null ging und sehr viel Muskelkraft nötig war, um die Fahrzeuge zu bewegen. Wie unsere Helfer hinterher aussahen möchte ich gar nicht wissen…


    Hoffe Waschmaschinen können das wieder richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!