• Gibt es was schöneres als Ende August in einem Weinberg in seinem Zelt aufzuwachen und direkt an der WP zu stehen? Das gehört doch einfach dazu.


    Leider ist Wildcampen ja hier und in vielen Ländern verboten.
    Jetzt ist eine Rallye allerdings eine Ausnahmesituation, in der man sich manchmal anders verhält...


    Gibt es hier im Forum Leute die Erfahrungen, oder auch lustige Geschichten vom Rallyecamping haben?
    Wie macht Ihr das so??
    Gabs schon mal richtig Ärger?

  • Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass alle das Wildcampen dulden und dich keiner bei der Polizei anschwärzt. Ich bin regelmäßig bei Rallye´s in Holland und Belgien unterwegs und bisher gabs noch keine Probleme mit Anwohnern etc.. Natürlich sollte man sich nicht wie eine Axt im Walde benehmen!


    Einfach einen etwas abgelegenen Schlafplatz suchen, seinen Müll/Grill usw. wieder mitnehmen und dann passt das schon!! :)


    LG
    Mats

  • War seit den Gründerjahren immer bei der Deutschland Rallye unterwegs. Mal Streckenposten, ein paar Mal Service später Presse. Meine letzte Rallye war irgenwann um 2000. Das Zuschaueraufkommen riesig, Organisation (lokale) völlig überfordert. Schickte die Leute willkürlich von da nach da, Parken in der Pampa und Kilometerweite Fussmärsche. Dann Übernachten am Bostalsee. Eintritt zahlen. Platz (Eingezäunte Wiese) total überfüllt, laut, kein WC. Habe dann ein wenig herumgeschaut und einen kleinen Waldparkplatz entdeckt auf dem auch schon eine Schweizer Truppe ihr Camp hatte. Auto hingestellt, Zelt ausgepackt, Kumpel schläft im Auto ich mit Freundin im Zelt. Morgens 3 Uhr ging dann der Terror los. Security mit riesen Amivan und aufgeblendeten 8 Scheinwerfern. Lautsprecherdurchsage auf dem Parkplatz ist Campen verboten. 4 Mann stiegen aus und bedtrohten uns. Wir sollen einpacken und hier verschwinden. Ich habe sie dann höflich aufgefordert die Lampen aus zu machen und sich vom Acker zu machen, denn wir sind müde, wenn nicht gebe es eben noch ein paar aufs Maul und ich trete euch die Lampen gezielt aus. Ok sie sind verschwunden, kamen aber alle halbe Stunde mit 2 Autos wieder und krakehlten wieder die Welt voll. Gegen 6 Uhr haben wir dann gepackt inzwischen strömender Regen. Auf dem Weg zur Panzerplatte ab Autobahnausfahrt Verkehrschaos. Nix ging mehr Richtung Baumholder. Ich Schnautze voll, übermüdet Heimreise angetreten, irgendwo gut gefrühstückt und nie wieder zur Deutschland gefahren.

    私はモータースポーツが好き:D

  • Wir haben immer im Auto oder Zelt geschlafen. Es gab noch nie Probleme.


    Wenn möglich kurz beim Bauern oder Anwohnern gefragt und dann ging das in Ordnung.
    Wir haben die tollsten Sachen erlebt! Z.B. wurden wir von einem Bauern eingeladen. Seine Frau war vor kurzem gestorben und er war alleine. So mussten wir eine warme Flasche Bier nach der anderen trinken und er hat uns sein ganzes Leben erzählt, Kinder haben uns Frühstück ans Zelt gebracht, sie wurden von ihren Eltern geschickt- sensationell, am Rand eines Dorfes haben wir mal gezeltet, da kam ein Mann und fragte warum wir nicht zu ihm auf die Wiese kommen, er hätte auch Bad, Klo usw. Wir haben dann für das Folgejahr was ausgemacht und es war der Hammer. Fleisch besorgt und dann kam die Maggi-Flasche raus und der Schwenker wurde angeschmissen- unvergesslich!!!! Ich könnte Bücher schreiben............;)


    Besonders die Saarländer sind schon ein besonders netter Menschenschlag!!!
    Auch wenn man sie nicht immer versteht!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ich hab jetzt auch schon ein paar mal im Auto in der nähe der WP geschlafen und hatte keine Probleme :D


    Bei der Hellendoorn war es nur ein wenig blöd, da war die erste WP um 8 und ich wollte früh da sein, aber leider waren in der nahen Umgebung, ca. 500m runterherum alles verboten zu parken :rolleyes: Da ich auch nicht mittem im Wohngebiet nächtigen wollte bin ich irgend so einen Waldweg reingefahren und ich dachte schon, wenn deine Karre jetzt nicht mehr anspringt, dann findet dich hier keiner so schnell :D

  • Bei Rallyes Gezeltet habe ich auch schon desöfteren und das war bis jetzt auch immer mit Spass und guter Laune verbunden..
    Ein Highlight war sicherlich die Monte in diesem Jahr,,
    Vom ersten auf den zweiten Tag hatten wir ein Hotelzimmer und sind dann allerdings schon nachts um 4 in Richtung der Wp st.bonnet gefahren. der ganze Ort war schon gesperrt und Wohnmobile usw mussten schon vor dem Ort warten.. Wir konnten noch Rein fahren, da wir noch die Wp abfahren wollten um eine schöne Stelle zu suchen.. aber auch hier war die Zufahrt schon gesperrt.. Da wir nun viel zu früh dort waren, entschlossen wir uns im Auto noch ein kleines Schläfchen zu machen.. bei -12 °..
    Wir stellten uns in den Ortskern, hinter 2-3 Camper, die auch früh genug dort waren und noch in den Ort einfahren konnten..
    Wir wollten nun also im Auto noch ein Stündchen schlafen und mittlerweile waren die Scheiben unseres Autos von innen sowie von aussen gefroren. Nun Kam ein Quad, der alle Camper dort verscheuchte, um die zufahrt frei zu halten.. alle , ausser uns!! da unsere Scheiben auch von innen gefroren waren, dachte der Sicherheitsmann, das bei uns niemand mehr im Auto sitzt.
    Wir haben nun kurz gewartet, bis kurz vor Start der wp und sind dann in einer Hauruckaktion schnell und unbemerkt aus dem Auto und an die wp..
    Und dann auch noch fast vom Prokop übern Haufen gefahren worden.. :)

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Rallye und Zelten oh ja das macht Mega Spaß.
    Ärger noch nie bekommen. Sind immer ganz Liebe "Wildcamper" :cool:
    Selbst in Frankreich und Holland alles okay :)
    Den größten Spaß hatten wir zur Hengelo, Übernachtet mit Grillen genau neben McD ;)


    Die Franzmänner lassen sich immer gute Sachen einfallen, um die Wege zur WP Freizuhalten.
    Da steht schon mal am nächsten Morgen (Abend vorher Zeitig an die WP gefahren) nach Ende der WP auch schon mal ein Baucontainer, Gefülltes Betonfass oder ein Pferdewagen im Weg.... :]
    Ansonsten immer schön alles wieder mitnehmen, somit gibt es auch keine Probleme.

    Every Day is Race Day


  • hehe die gesichter der mc drive kunden waren das geilste als sie bei uns am grill vorbei fuhren ;)

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Ein kleiner Schwank aus meinem (Camping) Leben:
    Bei meiner allerersten Hunsrück-Rallye,1983,sind wir Donnerstags um die Mittagszeit in Baumholder angekommen.Nach kurzem suchen waren wir auch schon oben auf der Panzerplatte.Der letzte Teilnehmer war gerade fertig mit seinem Recce und es war nirgends abgesperrt.Also direkt rein in die WP richtung Platte Nord,natürlich gegen die Fahrtrichtung!,und dort gleich mal 10m neben der Strecke geparkt,die Zelte aufgebaut und mit der umgebung vertraut gemacht.
    Es waren überall ringsum Schilder angebracht mit der Aufschrift:Achtung Bindgänger!Betreten verboten!Lebensgefahr!Wir hatten uns daran gehalten,sind ja noch alle da. :)
    Unser Fahrer hatte damals in einem Weingut gearbeitet und er hatte reichlich dabei,zwecks Weinprobe.
    Die Zeit verging,wir hatten alle schon einen im 'Tee' (kein KomaSaufen!) bis um 22h plötzlich der Förster vor uns stand!Nicht der aus dem Pfälzer- oder aus dem Schwarzwald,nee der vom Truppenübungsplatz!
    Und dann wurde es spannend:"WAS MACHT IHR HIER!?"
    Wir zelten hier wegen der bevorstehend Rallye.
    "WISST IHR ÜBERHAUPT WO IHR ZELTET?DAS IST EIN TRUPPENÜBUNGSPLATZ,ALSO MILITÄRGELÄNDE.DA IST CAMPEN JEGLICHER ART VERBOTEN!NORMALERWEISE GIBT ES FÜR SOLCHE VERGEHEN EINE STRAFANZEIGE."
    GodSeiDank konnten wir ihn davon abhalten (mit Diplomatie und ein paar Flaschen Wein) und mussten halt sofort alles abbauen.Was ja nicht so einfach war,hatten wir ja das mit dem 'Tee' noch zu verarbeiten.Der Förster gab uns eine Stunde zeit,wenn er zurück kommt,WILL ER UNS HIER NICHT MEHR SEHEN!
    Er gab auch zu bedenken das es gut war für uns das ER uns angetroffen hatte und nicht die MP,sonst hätten wir NICHTS von der Rallye gesehen!!Puh,ganz schön Glück gehabt!
    Wir also abgebaut und wieder hoch zur Platte gefahren,tja...Abgesperrt!...überall Sperrgitter und Strohballen und erstmal kein Durchkommen!
    Es bedarfte einer gröseren Aktion bis alles so aus dem weg geräumt war,das wir mit dem PKW durchkamen,wir hatten uns kurz überlegt ob wir nicht die Strecke ändern sollten,wollten wir dann aber auch nicht,außerdem kamen wir nicht dazu,weil drüben auf der Platte plötzlich die Lichter angingen und das verbunden mit lautem Geschrei:WAS MACHT IHR DA?!!
    Oh Mann!Wir sofort ins Auto,1er GTi,und ab die Post runter nach Baumholder!
    Tja was nun?Brauchten wir doch ein Zeltplatz.Gücklicherweise ist mir bei der Hinfahrt eine grosse Waldschneise kurz vor Baumholder aufgefallen,mit einer sehr grossen Wiese mittendrin.Wir also dahin,bis an das hintere Ende von der Wiese und mussten festellen,das ist ja der Zeltplatz überhaupt!Keiner sieht oder hört dich,da stört uns keiner!Und so war es auch.Viele Jahre (10waren es bestimmt) sind wir dort gewesen und hatten immer unsere Ruhe.Außerdem wussten das von der stelle nur die Ramberger und war lange Treffpunkt zur Rallye.
    Seit ein paar Jahren ist dort eine Pferdekoppel und ich bin mittlerweile auch zu Alt fürs Campen.War aber auch eine schöne zeit,hat ja was das Campen. :)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!