WM :: WRC Rallye Mexico 2013

  • Zum Gewinnen gehört außer einem zuverlässigen Fahrer...
    ...ein zuverlässiges Auto
    ...gute Ingenieure für Technik und Fahrwerk
    ...ein guter Co-Pilot (der im Laufe einer Saison mehr Zeit mit seinem Fahrer verbringt, als mit seiner Frau)
    ...viel Geld
    ...also, ein perfektes Team


    Sieht im Moment ganz nach VW aus....? Oder?

  • Das was VW anpackt funktioniert halt...überall wo der Konzern angetreten ist, wurde auch gewonnen. Audi/Bentley in Le Mans, Seat in der WTCC, Skoda in der IRC, VW selber bei der Dakar, Audi in der DTM, Die Volkswagenmotoren in der Formel 3, der Audi R8 im GT Sport und und und... Das kann man von Konzernen wie Toyota nicht behaupten...Ende der 90er mit ihrem GT-One in Le Mans auf die Schnauze geflogen und in der Formel 1 auch nix gerissen trotz des mit Abstand höchsten Budgets. Honda und Nissan sind auch so Beispiele von hohem finanziellen Einsatz und geringem Ertrag. Also Geld alleine ist nicht der Schlüssel zum Erfolg ;)

  • Ich denke die Asiaten sind zu stur in ihrer Herangehensweise, letztlich viel zu hierarchisch aufgestellt. Die können in Asien jedes Problem mit Mitarbeitermasse erschlagen, das funktioniert aber im Motorsport nicht, wo es nicht um grosse Stückzahlen geht, wo man man eher wenige, dafür fitte Leute benötigt, die viele Freiheiten bekommen. Das ist einfach nicht die in Asien übliche Arbeitsweise.


    Wenn ich schon wieder lese wann Hyundai in die WM einsteigen will und wo sie gerade stehen, kann ich eigentlich nur oraklen, dass das Nix wird. Der Termin ist ja offenbar von Oben diktiert worden. Wenn die Entscheider Verstand hätten, würden sie die Profis an der Front fragen, was realistisch ist, nicht herumfantasieren.

  • Atko gibt jetzt aber alles :) Echt eine Schande das er nicht dauerhaft in der WM antreten kann. Ich würde mir ihn echt bei Hyundai wünschen. Symphatisch und schnell der Bursche. Lässt sich vor allem nicht unterkriegen!

  • Ist ja auch ein sympatisches Kerlchen... wenn er den Polo auf "1" ins Ziel bringt, hat er alles richtig gemacht... und, wenn ich ehrlich bin, ich habe mich gefreut, wenn meine "Konkurrenten" sich verabschiedet haben und ich den Gasfuß nicht mehr bis aufs Bodenblech drücken musste.

  • Sport1 ist ..., noch nicht mal Bilder gezeigt und schon Werbung, warum hab ich eigentlich drauf geschaltet!?! Bleibt nur bis 1:30 Uhr auf zu bleiben ;)

  • Das stimmt, ich behaupte mal frech der Ogier wäre auch in der Lage mit einem Ford oder Citroen zu gewinnen.


    Ich behaupte mal das Gegenteil. Unbestritten, der Knabe ist schnell, war es ja auch auf schon zu seinen Citroen-Zeiten und auf dem Fabia (aber bei dem Umfeld ja kein Wunder). Aber ich hatte ja vorher in diesem Thread schon geschrieben, dass der Polo Ogier genau "auf den Leib" konstruiert wurde, analog zu dem was Citroen vorher mit Loeb veranstaltet hat. Das ist eine Vorgehensweise, wie sie auch in der Formel 1 praktiziert wird, dort wird auch jedes Auto genau auf den Fahrer zugeschnitten. VW ist offensichtlich in der Lage, derartiges umzusetzen. Die Citroen-Fahrer müssen halt mit dem leben, was Seb Loeb hinterlassen hat und bei Ford ist es wohl ähnlich: "setz dich rein und fahr - oder fress oder sterb".

  • Mit Steine werfen konnten sie die Fahrer in den letzten Jahren wohl nicht stoppen, jetzt greifen die "Zuschauer" zu anderen Mitteln ...

  • Mit Steine werfen konnten sie die Fahrer in den letzten Jahren wohl nicht stoppen, jetzt greifen die "Zuschauer" zu anderen Mitteln ...


    Absolute Ars........! In Europa wohl undenkbar. Warum fahren die überhaupt noch dort?
    Die Starterzahl zeigt doch, dass Mexico für die WM entbehrlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!