WM :: WRC Rallye Mexico 2013

  • naja da jetzt alle in einen Topf zu schmeißen... Man muss auch festhalten: Die Stimmung dort, gerade auf den kurzen Stadtprüfungen, ist derart sensationell, sowas hat man in Europa nicht. Das ist ein riesiges Volksfest. Dazu wunderschöne Landschaften und super anspruchsvolle und spektakuläre WPs. Also ich würde es verdammt schade um diese Rally finden. Die Menschen, bzw. die friedlichen Fans, dort leben den Rallysport. Und denen ihre Rally wegen ein paar geistesgestörten Volltrotteln wegzunehmen fände ich schade und irgendwie unfair...


    Aber ich verstehe deine Position auch. Für die Fahrer ists schon gefährlich wenn die da mitten auf der WP einfach mal ein Tor zu sperren und Steine rumschmeißen. :mad:

  • naja da jetzt alle in einen Topf zu schmeißen... Man muss auch festhalten: Die Stimmung dort, gerade auf den kurzen Stadtprüfungen, ist derart sensationell, sowas hat man in Europa nicht. Das ist ein riesiges Volksfest. Dazu wunderschöne Landschaften und super anspruchsvolle und spektakuläre WPs. Also ich würde es verdammt schade um diese Rally finden. Die Menschen, bzw. die friedlichen Fans, dort leben den Rallysport. Und denen ihre Rally wegen ein paar geistesgestörten Volltrotteln wegzunehmen fände ich schade und irgendwie unfair...


    Aber ich verstehe deine Position auch. Für die Fahrer ists schon gefährlich wenn die da mitten auf der WP einfach mal ein Tor zu sperren und Steine rumschmeißen. :mad:


    Aber was hilft die ganze gute Stimmung der friedfertigen Zuschauer, spektaluräre Stadtprüfungen und wunderschöne Landschaften? Wenn einige chaotische "Fans" versuchen mit Steinen oder geschlossenen Toren versuchen, den Rallye-Ablauf zu beinflussen gehört das durch die FIA genauso sanktioniert, wie "Fan?"-Ausschreitungen im Fußball. Schließlich ist da die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Ich behaupte mal das Gegenteil. Unbestritten, der Knabe ist schnell, war es ja auch auf schon zu seinen Citroen-Zeiten und auf dem Fabia (aber bei dem Umfeld ja kein Wunder). Aber ich hatte ja vorher in diesem Thread schon geschrieben, dass der Polo Ogier genau "auf den Leib" konstruiert wurde, analog zu dem was Citroen vorher mit Loeb veranstaltet hat. Das ist eine Vorgehensweise, wie sie auch in der Formel 1 praktiziert wird, dort wird auch jedes Auto genau auf den Fahrer zugeschnitten. VW ist offensichtlich in der Lage, derartiges umzusetzen. Die Citroen-Fahrer müssen halt mit dem leben, was Seb Loeb hinterlassen hat und bei Ford ist es wohl ähnlich: "setz dich rein und fahr - oder fress oder sterb".


    Gerade im Citroen hat er doch bewiesen, dass er mit seinem Namensvetter mithalten kann und wenn er darf durchaus auch mal schneller ist. Im Fabia hat er dann auch gezeigt, was für ein Speed mit den S2000 möglich ist.
    Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, der Polo ist ihm auf den Leib geschneidert, das ist aber meiner Ansicht nach nicht der entscheidende Grund für seine Performance, aber kommt natürlich noch auf das sowieso schon unglaublich gute Packet oben drauf. Ich würde behaupten, er wäre im Ford auch fähig, das Feld zu distanzieren, vielleicht nicht ganz so deutlich.

  • Eigentlich muss Al-Attyiah für die Aktion disqualifiziert werden. Er muss an der Stelle, an der er die markierte Strecke verlassen hat, wieder auf die Piste auffahren...
    Das finde ich jetzt nicht soooo witzig.

  • Der kann ja bei dem Vorsprung anhalten und Autogramme geben... ;);)


    Das wird er gemacht haben ;)


    Könnte 'ne gute Zeit von Neuville werden, aber Hirvonen ist ja noch wesentlich schneller, er hat's also doch noch nicht verlernt :cool:

  • Ich glaube da wird er sich raushalten. Ich tippe mal: 1. Latvala, 2. Novikov, 3. Ogier


    Latvala wird wohl kaum eine Chance haben, er muss den Straßenkehrer spielen ...
    Und Ogier wird Gas geben sofern keine Steine auf der WP liegen, aber man hat ja Latvala als Vorauskommando.


    Prokop hat man wohl die hintere Seitenscheibe eingeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!