Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  • Vielleicht sollte man es doch nochmal hervorheben, dass Nils Heitmann seine Klasse in der Meisterschaft gewonnen hat. Die Klasse war sehr stark und gut besetzt.


    Wir haben uns sämtliche Läufe in Dänemark angeschaut und sind immer wieder begeistert, was dort geboten wird und wie toll es funktionieren kann.


    Mein Glückwunsch an Euch Nils und Daniel!!! Natürlich muß man auch seiner Familie gratulieren, die sich das ganze Jahr die Mühe gemacht haben und mit hoch gereist sind!

  • Irgendwer hat sich wohl einen Scherz erlaubt oder es nicht besser gewusst, jedenfalls ist der Fehler in der Nennliste jetzt berichtigt. Fredrik Aamodt fährt den Toyota, nicht Petter Solberg ;).
    Ich werde nach der Atlantis-Absage wohl vor Ort sein. Über mehr Fans aus Deutschland würde sich der Veranstalter bestimmt freuen!

  • Kragh mit Überschlag. Damit wird Jensen morgen leider kampflos den Titel und wohl auch die Rallye gewinnen. Auf Platz zwei liegt Hegelund, dahinter sensationell Jacob Madsen im R2-Opel.

  • Kragh mit Überschlag. Damit wird Jensen morgen leider kampflos den Titel und wohl auch die Rallye gewinnen. Auf Platz zwei liegt Hegelund, dahinter sensationell Jacob Madsen im R2-Opel.


    Finde die Leistung von Mattias Adielsson noch etwas beeindruckender, dafür dass er minimale Erfahrung auf Asphalt hat!


    Nach 5 WPs 4. Gesamt zu sein, ist schon saustark.

  • Kenneth Madsen aber auch wieder klasse. Zwei Bestzeiten :D! Der neue Motor funktioniert.
    Der Sieg ist Christian Jensen aber nicht mehr sicher. Esben Hegelund hat sich ganz schön herangearbeitet.

  • War mal wieder eine tolle Veranstaltung mit super Wetter!
    Ich wiederhole mich gern, aber in Dänemark Rallye zu schauen macht immer wieder sehr viel Spaß und wenn man dann neben den anderen schönen Fahrzeugen auch noch einen WRC zu sehen bekommt, macht es noch mehr Spaß! :-))
    Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!:)

  • In Dänemark ist wieder einiges passiert. Leider wird es im kommenden Jahr keine Dänische Meisterschaft im gewohnten Rahmen geben. Es gibt einfach zu wenig Veranstalter für "große Rallyes", zumal sich der Aufwand aufgrund geringer Starterzahlen in der Regel nicht lohnt.
    Drei "große Rallyes" wird es immerhin geben, der Rest wird mit Mini-Rally-Veranstaltungen gefüllt. Damit sieht der Kalender wie folgt aus:
    25.4 Motor Sport Sønderjylland-Minirally
    20.6 Motorsport Nordjylland-Rally
    22.8 Sydsjællands Automobil Klub-Minirally
    12.9 Aarhus Automobil Sport-Rally
    17.10 Horsens Automobil- & Motor Klub-Minirally
    30.10 Kjelllerup og Omegns Motorklub-Rally
    Eine weitere nicht unbedeutende Änderung: Ib Kragh hat mit der Überschrift "Nyt projekt i 2015, Opel Astra R5" folgendes Foto auf Fb gepostet:

    Einen Wechsel auf die Rundstrecke würde ich ausschließen. Ich vermute, er passt den Astra für Rallye-Bedingungen an. Die Zulassung von Nicht-FIA-homologierten Fahrzeugen in der Klasse "tunede nationale biler" macht es möglich.
    Ich bin gespannt, ob er Christian Jensen einheizen kann. Die Leistungsdaten klingen ja gar nicht so übel, für den Preis.

  • Das sieht stark nach einem ehemaligen Cup-Auto aus der VLN aus.


    Der Heckflügel wurde dieses Jahr und auch vergangenes genau so gefahren und dass der Opel mit
    Hankook auf dem Hänger steht, ist ein weiteres Indiz dafür....

  • Mal wieder ein paar Neuigkeiten:


    -Das Peugeot Sport Dealer Team DK bleibt der Meisterschaft in gewohnter Besatzung (Christian Jensen/Peugeot 208 T16 R5 & Kim Madsen/Peugeot 208 R2) erhalten.


    -Es gibt einen neuen Micro Rally Cup. Die Fahrzeuge müssen folgende Kriterien erfüllen: umgerechneter Preis max. 13500€, max. 1250ccm & 75 PS, min. 11,5 kg pro PS usw. Alles sonst Wichtige findet sich im Reglement: http://microrallycup.dk/wp-con…ment-20150801_endelig.pdf.
    Es gibt Sachpreise im Wert von bis zu 1000€. Gefahren wird bei sechs DM-Läufen und zwei Yokohama-Events. Eine Anmietung eines Fahrzeuges ist auch möglich (Renault Twingo).


    1004553_1514793778784979_4043769932177745994_n.jpg


    -Christian Jensen wurde zum Rallyefahrer des Jahres in Dänemark gewählt.

  • Hallo liebe Rallye Gemeinde.


    Gibt es nähere Infos zum Lauf am 25.04. bzgl. Zeitplan, Orte , Teilnehmer etc.?

  • Hallo liebe Rallye Gemeinde.


    Gibt es nähere Infos zum Lauf am 25.04. bzgl. Zeitplan, Orte , Teilnehmer etc.?


    Moin,


    ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, würde ich mich als Dänemark-Experte hier im Forum bezeichnen. Ich erwarte nähere Infos frühestens Anfang März. Ich denke, dass sich betreffend der Teilnehmer Im Vgl. zum Vorjahr nicht allzu viel tut, mit Ausnahme von ein paar neuen Fahrzeugen. Serviceplatz wird wohl in oder nahe Aabenraa sein, mehr wie gesagt zu einem späteren Zeitpunkt.


    Gruß und bis zur Rallye, Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!