Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  • Biddeschööön....


    Wechsel von 307 auf 307


    Anders Rygaard hat sein Comeback bei der Danboring Rally auf einem Peugeot 307 CC gegeben, der in der 2011er Saison von Kjeld Seidler an den Start gebracht wurde.
    Jetzt wechselt der ehemalige Landesmeister sein Fahrzeug. Es bleibt bei einem Peugeot 307, allerdings in der traditionellen Karosserieform.


    „Mir ist die Karosserie eines Dreitürers in die Finger geraten, die vormals in der DTC gelaufen hat“, erzählt A.R. „rallydm.dk“.
    „Der Plan ist kurz und gut“ erklärt er weiter „wir werden alle Teile aus dem „CC“ übernehmen und in die neue Karosserie einbauen!“


    Der Grund für die eher unkonventionelle Entscheidung war der Wunsch, konkurrenzfähig zu bleiben.
    „So werden wir ein Gewicht erreichen, dass etwa 100 Kilo weniger sein wird als beim CC.
    Das geringere Gewicht wird das Auto manövrierfähiger machen“, sagt Anders Rygaard.


    Bei mir werden Sie geholfen:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Blank () aus folgendem Grund: Vorname falsch geschrieben, ich "Trottel"...


  • Mange tak ! :)

  • Michael Ted McBride und Jeanette Kvick nehmen 2014 mit einem Ford Fiesta R2 an der DRC teil. Jesper Troels-Smith übernimmt übrigens den Peugeot RCZ von Kjeld Seidler.

  • Es ist davon auszugehen, dass beide mit diesem Auto an der DRC teilnehmen, um gegen Christian Jensen konkurrenzfähig zu bleiben.

    Leider hat es nicht geklappt. Kragh bleibt uns im Peugeot 207 S2000 erhalten, Hegelund startet im TVR :confused:. Ob letzterer in einem alten oder neuen startet, weiß ich nicht. Ich hätte es jedenfalls besser gefunden, wenn er in einem S2000 oder R5 Platz genommen hätte.
    Simon Larsen kehrt zumindest bei der Wikinger Rallye in einen Citroen C2 R2 max zurück. Michael Broberg Sörensen hat sich ebenfalls einen Citroen C2 R2 max angeschafft.
    Mit Max Christensen im Subaru Impreza WRX STi, Steen Andersen im Mitsubishi Lancer Evo X RS, Kenneth Madsen im Suzuki Swift Maxi 2000, Kim Madsen im Peugeot 208 VTi R2, Dan Pedersen im Subaru Impreza WRX STi, Carsten Nielsen im Peugeot 106 Maxi, Kim Boisen im BMW M3 E30 und Frank Nielsen im Citroen C2 R2 max sind aber auch bekannte Gesichter in bewährten Fahrzeugen unterwegs.

  • Ib Kragh siegt - keine Probleme für Christian Jensen
    Auch der zweite Einsatz von Christian Jensen und Freddy Petersen im Peugeot 208 T16 R5 bei der Rally Laeborg Autohandel verlief reibunglos. Sie sicherten sich drei Bestzeiten und im Gesamtklassement Platz zwei.
    Nur gegen Ib Kragh und Mie Pedersen im Peugeot 207 S2000 hatten sie keine Chance: Mit über 20 Sekunden Vorsprung gewannen Kragh und Pedersen zum zweiten Mal in Folge einen DM-Lauf.
    Das beste Gruppe-N-Team waren erneut Tim Svanholt und Carina Møller (Mitsubishi Lancer Evo IX) als Gesamtdritte. Sie setzten sich nur knapp gegen Steen Andersen und Iben Louring Mortensen (Mitsubishi Lancer Evo X) durch.
    Tolle Fünfte wurden Kenneth Madsen und Henrik Dernoff (Suzuki Swift Maxi 2000), die am kommenden Wochenende bei der Rallye Sulinger Land Erfahrung in Deutschland sammeln wollen. Lange kämpften sie mit Benny Pedersen und Mette Felthaus (Peugeot 308 ) um den Sieg in der "Tunet National"-Klasse. Während der letzten Prüfung mussten Pedersen und Felthaus ihr Fahrzeug jedoch mit Motorproblemen abstellen, sodass für Madsen und Dernoff der Weg frei war.
    In der Klasse "Internationale 2WD" gewannen Klaus Hammer und Finn Thomsen (Renault Clio R3) vor Kim Madsen und Line Lykke Jensen, die sich einen Citroen C2 R2 mieten mussten, weil der Peugeot 208 R2 nach dem technischen Defekt bei der Wikinger Rallye noch nicht wieder einsatzbereit war. Claus und Jacob Lisberg (Citroen C2 R2) profitierten vom Ausfall der Gewinner des ersten Laufes, Jacob Jensen und Claus Kammersgaard (Citroen C2 S1600), und wurden Dritte.
    Die Klasse "Standard National" konnten Kasper Nyman Andersen und Dan Johannsen (Suzuki Swift) klar vor John B. und Johnni B. Christensen (Peugeot 206 RC) gewinnen, da ihre Verfolger Ole Jensen und Claus Lanther (Renault Clio) das Ziel nicht sahen.

  • Hier ein Onboard-Video von Kragh/Pedersen bei der Power Stage:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie bereits im anderen Thread erwähnt sind Becker/Wicha sowie Wierwille beim dritten Lauf der DRC dabei.


    Nun wurde außerdem bekannt, Dass beim vierten Lauf in Slagelse Petersen/Krabbenhöft teilnehmen werden

  • Wie bereits im anderen Thread erwähnt sind Becker/Wicha sowie Wierwille beim dritten Lauf der DRC dabei.


    Nun wurde außerdem bekannt, Dass beim vierten Lauf in Slagelse Petersen/Krabbenhöft teilnehmen werden

  • Becker/Wicha beenden die Himmerland Rally 2014 auf Platz 2 - 9,2 Sekunden hinter Christian Jensen im Peugeot 208 T16 und über 40 Sekunden vor Ib Kragh auf dem Peugeot 207 S2000.
    Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung! Gefallen hat es Jan offenbar auch: "Sensationelle Strecken - ultra schnell mit jeder Menge Kuppen. Wir kommen bestimmt noch mal nach Dänemark." Das würde mich sehr freuen. Nachdem Jahre lang die Dänen nach Deutschland kommen, wird es auch mal Zeit, dass mehr Deutsche nach Dänemark kommen :).
    Übrigens wird Brian Madsen zurück in die Dänische Meisterschaft kehren. Es heißt sogar, dass er einen Peugeot 208 T16 R5 fahren wird :cool:.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Super Leistung! Gefallen hat es Jan offenbar auch: "Sensationelle Strecken - ultra schnell mit jeder Menge Kuppen. Wir kommen bestimmt noch mal nach Dänemark." Das würde mich sehr freuen. Nachdem Jahre lang die Dänen nach Deutschland kommen, wird es auch mal Zeit, dass mehr Deutsche nach Dänemark kommen :).
    Übrigens wird Brian Madsen zurück in die Dänische Meisterschaft kehren. Es heißt sogar, dass er einen Peugeot 208 T16 R5 fahren wird :cool:.


    Kann ich nur bestätigen!
    Die Strecken sind der Hammer, machte einen Irren Spass und das breite Grinsen ging nicht mehr weg :)
    Wir haben Kuppen und schnelle Kurven so wie später Bremsen geübt und sukzessive wurd es dann auch bessser :)
    Steesie und ich werden defintiv nun öfters in DK fahren, leider bin ich beim nächsten Lauf am 21.6 in Urlaub :(


    Die Onboards von Jan und mir sind im Laufe des Nachmittags dann auch auf evorallye.de und Beckermotorsport.de online.


    Einfach nur Hammergeil :)


    Und alle, einfach alle vor Ort sind super nett, hilfsbereit und tiefenentspannt - klasse!
    Zeitpläne alles klappte :)
    LG
    Ralf

  • Im Peugeot 208 T16 R5 wird Brian Madsen bei der "Peugeot Rally" nicht starten, aber im Peugeot 207 S2000. Übrigens sind neben Jan Becker/Bianca Hutzfeldt (Subaru Impreza WRX STI) und Rolf Petersen/Jürgen Krabbenhöft (BMW M3 E36) auch Kai-Dieter Kölle/Lena Zornig (Porsche 911 Carrera) sowie Sönke Milon/Andreas Greim (Porsche 996 GT3) am Start :cool:.
    Auch der Rest des Teilnehmerfeldes kann sich sehen lassen: http://www.ewrc-results.com/st…&t=Peugeot-Rally-DM4-2014

  • In der Dänischen Meisterschaft stehen Madsen/Lykke Jensen in der Div.B, Madsen/Dernoff in der Div.C und Nyman/Johannsen in der Div.D bereits als Titelträger fest. In der Div.A wird es zwischen Jensen/Pedersen und Kragh/Petersen noch richtig spannend.
    Bevor das Finale Anfang November über die Bühne geht, setzt die Mini Rally Syd Mesterskabet ihre Saison in Horsens fort. Leider findet die Bygholm Mini Rally zeitgleich mit dem Rallycross-WM-Lauf in Buxtehude statt.
    Doch wer lieber den Sound eines Mini JCW WRCs genießen möchte und dazu noch einen S2000 und einen Porsche 911 GT3 sehen will, fährt nach Dänemark - weit ist es nicht.
    Aus Deutschland reisen übrigens Heitmann/Hammerich, Petersen/Krabbenhöft, Tamm/Möck und Ipsen/Hansen an.
    Deltagerliste hier: http://mrs.mono.net/upl/websit…ublic2sider70deltager.pdf

  • In Dänemark hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Der letzte Lauf der MRS-Mesterskabet fand in Ebberup statt. Christian Jensen (Peugeot 208 T16 R5) nahm zur Vorbereitung auf den DRC-Endspurt teil und gewann die Veranstaltung vor Michael Sørensen (Subaru Impreza WRX STI) und Heino Mejer (Volvo 242). Nils Heitmann und Daniel Hammerich wurden Zehnte und wurden hinter Kim Madsen, Jacob Jensen (beide Peugeot 208 R2) und Claus Lisberg (Citroen C2 R2) Klassen-Vierte. Helge Tamm/Holger Münster wurden als Gesamt-23. ebenfalls Vierte ihrer Klasse. Nicht ins Ziel kam Dirk Ipsen im Sylter Porsche 911.


    In der Endabrechnung sind Kasper Nyman und Jesper Nielsen in Kl. 1 punktgleich vorn, Martin Bjerre gewinnt Kl. 2, Jacob Jensen Kl. 3, Nils Heitmann Kl. 4, Martin Johannsen Kl. 5 und Torben Sørensen Kl. 6.


    Ansonsten gab es einige Fahrzeugwechsel. Tim Svanholt wird ebenso wie Steen Johansen zukünftig am Steuer eines Mitsubishi Lancer Evo X sitzen. Kenneth Kolbe setzt auf den Citroen C2 R2 und Jens Chr. Pilgaard auf den Ford Fiesta R2. Klaus Hammer tauschte den Renault Clio R3 gegen einen Citroen DS3 R3T ein.

    Beim Saisonfinale wird Esben Hegelund sein Comeback im gemieteten Ford Fiesta RS WRC von Wevers Sport geben. Außerdem werden mit Steve Rokland (Peugeot 208 R2) aus Norwegen, Mattias Adielsson (Peugeot 208 R2) aus Schweden und Joar Andre Obrestad (Ford Fiesta R2) aus Norwegen sehr schnelle Ausländer den dänischen 2WD-Piloten das Leben schwer machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!