Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  • Moin Kim Boisen sein BMW steht zum Verkauf, weiss da jemand warum ,dachte er wollte damit die Dänische Meisterschaft fahren?


    Wenn er den nicht verkauft kriegt wird er denke ich auch wieder damit fahren.
    Sollter er allerdings verkauft werden, dann hätte er noch den alten M3 E30 mit dem er fahren könnte.

  • Das ist der Kalender 2020 (Quelle:(


    Leider kein Lauf mehr so wirklich in Grenznähe. Und die Cimbern zählt ja nur noch zum MRS. Aber vielleicht nutzen ja einige Dänen die Cimbern als Testlauf, auch wen deren Meisterschaftsauftakt nur eine Woche später stattfindet. Wäre ja klasse, wenn von den dänischen R5 dort einige starten. Deutsche wohl kaum, da gleichzeitig der DRM-Auftakt ist ...


    25.04. Lauf 1 - Himmerland
    27.06. Lauf 2 - Sydjysk Rally
    22.08. Lauf 3 - Anderup El Rally
    18./19.09. Lauf 4 - Sydhavs Jubilæumsrally
    03.10. Lauf 5 - Ikast
    24.10. Lauf 6 - DM Finalen

  • Der RC2-Boom ist nun endgültig auch nach Dänemark geschwappt. Das zeigt ein Blick auf die Nennliste des ersten Meisterschaftslaufs nächste Woche mit - Stand jetzt - 12 Rally2/R5-Autos: http://rallyinfo.dk/Press_04_a…iste_rally_himmerland.htm (insg. 73 Teilnehmende).

    Unter anderem fährt Brian Madsen groß mit zwei Citroen C3 Rally2 (für Bruder Kim und Rückkehrer Christian K. Jensen) auf. Zudem setzt sein Team auch je einen Peugeot 208 Rally4 und Opel Corsa Rally4 ein. Ib Kragh hat seinen Skoda Fabia R5 an Marco Gersager verkauft und mit einem Fabia Rally2 evo ersetzt. Gersagers alter Fabia R5 wird nun fest von Steen Johansen gesteuert. Jan Petersen hat mit Michael McBride getauscht und ist nun Besitzer eines Peugeot 208 T16 R5. Torben Sørensen hat sich selbiges Fahrzeug angeschafft. Bei den Teams Kristian & Roland Poulsen, Martin Johansen & Kim Boisen und Michael Sørensen bleibt alles beim Alten. Interessant wäre noch mal zu wissen, ob Simon Vallentin Hansen mit dem Hyundai i20 R5 die gesamte Saison plant. Vermissen tue ich leider Esben Hegelund.

  • Der RC2-Boom ist nun endgültig auch nach Dänemark geschwappt. Das zeigt ein Blick auf die Nennliste des ersten Meisterschaftslaufs nächste Woche mit - Stand jetzt - 12 Rally2/R5-Autos: http://rallyinfo.dk/Press_04_a…iste_rally_himmerland.htm (insg. 73 Teilnehmende).

    Unter anderem fährt Brian Madsen groß mit zwei Citroen C3 Rally2 (für Bruder Kim und Rückkehrer Christian K. Jensen) auf. Zudem setzt sein Team auch je einen Peugeot 208 Rally4 und Opel Corsa Rally4 ein. Ib Kragh hat seinen Skoda Fabia R5 an Marco Gersager verkauft und mit einem Fabia Rally2 evo ersetzt. Gersagers alter Fabia R5 wird nun fest von Steen Johansen gesteuert. Jan Petersen hat mit Michael McBride getauscht und ist nun Besitzer eines Peugeot 208 T16 R5. Torben Sørensen hat sich selbiges Fahrzeug angeschafft. Bei den Teams Kristian & Roland Poulsen, Martin Johansen & Kim Boisen und Michael Sørensen bleibt alles beim Alten. Interessant wäre noch mal zu wissen, ob Simon Vallentin Hansen mit dem Hyundai i20 R5 die gesamte Saison plant. Vermissen tue ich leider Esben Hegelund.

    Esben Hegelund wollte diese Saison eigentlich wieder voll angreifen.

    Letztes Jahr musste er leider wegen einem gebrochenen Rückenwirbel aufgeben , vielleicht hängt das noch irgendwie damit zusammen.

    Vermissen tue ich auch Heino Mejer mit seinem Volvo 242 Turbo .

    In der RC4 wurde auch ordentlich nachgelegt mit 15 Startern.

    Freuen darf man sich auch auf Erik Borel , der sich den Kadett von Claus Jensen gekauft hat . Jeder, der den Kadett schonmal gesehen hat, wird wissen was ich meine .

  • Vermissen tue ich auch Heino Mejer mit seinem Volvo 242 Turbo .

    Das Rally Team Mejer hat inzwischen eine Pressemitteilung herausgegeben, in der berichtet wird, dass Heino Mejer mit dem Volvo in diesem Jahr maximal an ausgewählten Hill-Climbs und Rallysprints teilnehmen wird, da er auf ein neueres Fahrzeug "spart" (mit dem Ziel evtl. einen Angriff auf die Dänische Meisterschaft zu starten).


    Edit: Für diejenigen, die ein wenig Dänisch verstehen, gibt es hier übrigens eine sehr gut gemachte Reportage über die Familie Mejer: https://www.tv2nord.dk/motorsp…HPQKcFYdlItMJ9zzMPROALAj8.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!