Dänische Rallye Meisterschaft :: DRC

  • Kristian Poulsen gewinnt den ersten Lauf vor Michael Sørensen und Comebacker Christian Jensen, der sich auf der letzten WP auf Platz 3 vorgekämpft hat.

    Kim Madsen, Dennis Rostek und Rolf Petersen sind ausgefallen.

  • War ein schönes Teilnehmerfeld und eine schöne Veranstaltung.

    Casper Nielsen hat den 106 Maxi ordentlich getreten und auf WP2 die 12. Zeit gefahren und war somit schnellster nach den bzw. zwischen den R5 mit einem 2WD Auto. Danach ging ihm leider die Straße aus.

    Kim Madsen wollte in der letzten Schleife nochmal alles Probieren um an Kristian Poulsen ran zukommen. Er war voll am Limit unterwegs, zweimal fast in der Wiese und kurz vorm Ziel dann leider der doch schwere Unfall . Etwas zu weit raus gekommen , angeschlagen und mehrfach abgerollt. Er und seine Beifahrerin Line Lykke Jensen wurden ins Krankenhaus gebracht, laut einer dänischen Seite .


    Ansonsten ist wohl alles glimpflich ausgegangen.

  • Auch beim zweiten Lauf diesen Samstag in Stoholm sind 12 R5/Rally2 sowie Kenneth Madsen mit seinem Swift R+ am Start.

    Darunter auch wieder Dennis Rostek.

    Außerdem aus deutscher Sicht auch Nico Knacker, Christian Lemke, KaiDi Kölle, Dirk Klemund, Marvin Junge und Alexander Kattenbach.


    Start wird erst um 16:35 Uhr sein, Zieleinfahrt um 22:17 am selben Tag. Somit also quasi eine Nachtrallye.

  • Was ich mich schon beim letzten Mal gefragt habe: Auf welcher rechtlichen Grundlage können die deutschen Teams eigentlich (quarantänefrei?) nach Dänemark einreisen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • Was ich mich schon beim letzten Mal gefragt habe: Auf welcher rechtlichen Grundlage können die deutschen Teams eigentlich (quarantänefrei?) nach Dänemark einreisen?

    Unter Nachweis eines wichtigen Grundes wozu das Teilnehmen an professionellen Sportveranstaltungen zählt.

  • starker Auftritt der deutschen R2-Treter, doch der 21-jährige Mikkel Njor in seiner 6. Rallye ist noch deutlich schneller unterwegs.

    Nach einer 10 Sekunden Strafe kann Kristian Poulsen/Ole R. Frederiksen am Ende noch eine Führung von 2,4 Sekunden vor Kenneth Madsen/Mette Feldhaus ins Ziel retten.

    Dennis Rostek/Michael Wenzel 1:45 Minuten dahinter auf einem soliden neunten Platz.

  • War eine sehr tolle Veranstaltung mit tollen WP's. Hat endlich mal wieder Spaß gemacht als Zuschauer vor Ort sein zu dürfen. Service war auch zugänglich. Schade, dass dieses in Deutschland immer noch nicht möglich ist.

  • Bei der Rallye Kalundborg, dem bereits dritten Saisonlauf in Dänemark, starten am kommenden Samstag (5. Juni) wieder ein paar Deutsche darunter Fabian Kreim/Frank Christian im Pole-Promotion-Polo R5 zur EM-Vorbereitung und die Schleswig-Holsteiner Martin Schütte/Kerstin David im Evo sowie der Schwede Stig Andervang, 1986 Fahrer in einem Ford RS200.

    Mehr Infos hier: Glad Rally Kalundborg

  • Fabian Kreim/Frank Christian sind heute bei der KOMO Rallye zweiter geworden.

    10,3 Sekunden hinter Kristian Poulsen/Ole R. Frederiksen, dabei hat F. Kreim sich jedoch eine 10 Sekunden Strafe eingefangen.

    Dritter wurden Simon Vallentin / Peter Egholm

  • Dieses Wochenende geht es bei der Sydhavsrally weiter.

    Einziger deutscher Vertreter ist dieses mal Marvin Junge, dabei ist es für norddeutsche nicht einmal eine weite Anreise.


    Essen Hegelund außerdem im DS3 WRC am Start!


    Entry list Sydhavsrally 2021
    Drivers - codrivers - teams - cars - categories provided by eWRC-results.com
    www.ewrc-results.com

  • Kein Glück für Kristian Poulsen

    Was ich als Pech interpretiere. Pech kann man nicht beeinflussen. Fahrfehler schon, die man nicht dem fehlenden Glück anhängen sollte.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Ib Kragh hat sich einen neuen i20N Rally2 gekauft, welchen er aber erst im Juni erhält. Um trotzdem Punkte bei den ersten beiden Läufen der dänischen Meisterschaft zu sammeln wird er mit einem Lancer Evo 6 starten

  • Moin. Kann mir jemand helfen bzgl des ", endlich mal wieder zuschauens". Sind Zuschauer erlaubt und in welcher Region ist die Rallye.. Komm genau aus der Mitte von Schleswig-Holstein

  • Hallo, das wäre eine teure Veranstaltung für dich. Die Rallye findet auf Sealand statt und die Maut hin und zurück beträgt schon fast allein 100 Euro.

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!