AvD gibt DRM-Prädikat ab

  • Das hatte wir mit der DRM alles schon einmal und meiner Meinung nach lief die DRS damals recht gut und nun wieder, es wird sich nicht´s ändern weder jetzt noch in 20´Jahren.


    Das Herr Färber als DRM berater so einen Mist mit verantwortet finde ich um es milde auszudrücken "Mist"
    Reifentests die man selbst zahlen muß (damit man mehr DRM Teilnehmer bekommt) wer um himmelswillen soll das zahlen.


    Nun warten wir mal wer sich alles in die DRM Einschreibt :)


    Und wer verdient an dem Hankookverkauf und wer bekommt von dem Kuchen mit Sicherheit genug ab? ;)

  • Der Rest......., der Rest sind offensichtlich grad mal 5 Fahrer von denen 2 nur wenig Chancen haben, früher haben wir dazu gesagt: " ja merken die noch was?"

  • Und wer verdient an dem Hankookverkauf und wer bekommt von dem Kuchen mit Sicherheit genug ab? ;)


    Wie ist der Smiley zu verstehen? Reifen für eine Handvoll DRM-Teams!? Preisgelder bedacht!? Für einen Kuchen fehlen da noch einige Zutaten...

  • Auszug DSMB Homepage: "Der DMSB ist als Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zugleich der oberste Interessenvertreter des Motorsports."


    Wenn man tatsächlich im Interesse des Motosports handeln möchte, würde man dieses Reglement ändern und das Angebot des AvD annehmen! Gemeinsam könnte man einen würdigen DRM Kalender auf die Beine stellen. Stattdessen dieses Machtgerangel, dass dem Rallyesport mit seinen Teilnehmern und Fans nur schadet! :mad:
    Der derzeitge DRM Kalender ist meines Erachtens eine Farce, von der schlecht durchdachten Einführung des Einheitsreifens ganz zu schweigen :( Schade drum...

  • Schade für Zwickau und die Region mit ihren tollen Fans. Aber wenn der AvD-Sportpräsi Volker S. wieder mehr Geld für Rundstrecke braucht, dann leidet der Rallyesport und das Budget der Sachsen-Rallye wird so sehr gekürzt, das kein DRM-Lauf mehr möglich ist.


    Das die Sachsen-Rallye den DRM Status abgegeben hat, hat gar nix mit Volker S. (der öfters am Start war bei der Rallye) und Rundstrecke zu tun. Frage mich wie du auf sowas kommst bzw. ob du eine gelbe Brille auf hattest?


    Schau dir den Scherbenhaufen 'DRM' mal an! Da sicher zu planen ist fast unmöglich, wenn man kein zweites ordentliches Prädikat mit an Bord hat. Nix gegen die ADMV-Prädikate, aber diese sind zu klein um eine Nat. A-Rallye zu tragen. Übrigens bei jeder anderen (ADAC) Rallye mit DRM Prädikat geht es ohne Probleme starke andere Prädikate zuzulassen. Nur im Osten der Republik kurioserweise nicht, selbst wenn es statt DRS ein tschechisches Prädikat wäre. ;(


    PS: Hoffe das sich die sächsischen Piloten sich geschlossen nicht in die DRM eintragen und die Lausitz Rallye es der Sachsen gleich tuen und zur DRS wechseln.


    Nachtrag: Bin trotzdem sicher das die Sachsen ein ordentliches und gut besetztes Starterfeld haben wird. :cool:


    Grüße

  • Auszug DSMB Homepage: "Der DMSB ist als Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zugleich der oberste Interessenvertreter des Motorsports."


    War bestimmt nur ein Tippfehler, sollte wohl heissen:


    "Der DMSB ist als Spitzenverband im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zugleich der oberste Interessenvertreter des ADAC."


    Wird wirklich langsam Zeit, dass die anderen deutschen Verbände nochmals die FIA anrufen um den gelben Teufeln im DMSB das Handwerk zu legen. Muss ja nicht so ausgehen wie vor einigen Jahren, als Max Mosley noch FIA-Präses war.

  • Ich habe heute, nach genau 30jähriger Mitgliedschaft im ADAC diese heute gekündigt. Begründet habe ich dies mit eben jener Motorsportpolitik. Ich glaube zwar, dass das wenig nutzen wird, aber für mich ist das ein logischer Schritt, dass Maß ist voll!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!