Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison


  • Gruß aus Hannover
    Sepp


    Kein schlechter Ansatz!


    Neuanfänger ist nicht das Problem, sondern das Geld und dieses richtig eingesetzt, wie gehts dann weiter, die Schritte werden immer größer. ( R2 R3 R5)


    Glaube nicht das Opel oder R.Holzer noch ein solches Projekt unterstützen würden, jetzt ist eigentlich VW dran in die Zukunft zu investieren.



    Ich hoffe, Herr Capito liest mit und fällt jetzt nicht vom Stuhl, man könnte doch einen Skoda S 2000 mit einem kleinen Team ohne großes brimbamborium bei kleinen ausgesuchten int. Rallyes mit einem Junior, im Wechsel, einsetzen und einfach mal schauen, wie der jenige sich schlägt! Um ihn nicht zu groß unter Druck zu setzen kein großartiges Programm daran knüpfen, sondern einfach nur schauen, was geht(nicht wie bei S.Wiegand der würde verbrannt). Hier würde sich relativ schnell herausstellen, wer Potenzial hat. Ich glaube, VW könnte sich das leisten und wenn´s klappt, dann hätten sie auch den Nutzen eines deutsches Top Fahrers in der WRC und das Interesse der Medien würde stark zu nehmen.


    Warum der Adam nicht verkauft wird ist doch klar, du schreibst ja selbst " halbwegs gleichwertiges,haltbares und int. einsetzbares Material". Ich glaube, für den Adam gibt es noch nicht einmal ein Schotter Fahrwerk.

  • Hallo Leute,
    Ich möchte mich mal eben selbst an der Diskussion beteiligen.


    Ich fühle mich zuerst äußerst geschmeichelt das mein Name hier erwähnt wird!!!


    Aber ich möchte dennoch etwas klarstellen:
    Ich bereite das Auto in meiner Freizeit vor und mache das auch größtenteils alleine, mir bzw meinem Vater fehlt einfach das Geld um nach jeder Rallye Antriebswellen, Traggelenke, Getriebe etc. auszutauschen und daher kommen die Ausfälle durch technischen Defekt.
    Ich glaube nicht das das Geld verbrannt wurde, wenn dann denke ich, das das in unserem Fall noch relativ wenig ist! Wir geben halt lieber etwas aus um eine internationale Rallye zu fahren wo jeder Kurve eine neue Herausforderung ist als ein dutzend 200er Rallyes zu fahren die im Endeffekt das selbe kosten. Kann man meiner Meinung auch an den Zeiten sehen.

    Das Thema mit der Presse bzw. dem Rallyemagazin kann ich denke ich auch auflösen.....Schweden 2014 wollte das Rallyemagazin einen Vorbericht schreiben und ich habe ihnen leider eine Absage erteilt da ich nicht so auf vorschuss-loorberen stehe. Seitdem ist nichts mehr zu hören.

    Für einen R2 oder gar R3 fehlt mir das Geld, der Subaru war deutlich günstiger und man bekommt auch gebrauchte Teile,
    die sind halt leider nicht so zuverlässig.

    Grüße
    Maximilian Koch

  • Ich hoffe, dass das Rallyemagazin deine damalige Absage nicht persönlich genommen hat, da ich davon ausgehe, dass du ihnen eine Erklärung dafür geliefert hast.


    Gibts schon einen Plan für 2015 und sitzt die junge Copilotin wieder auf dem heißen Sitz?


    Gruß
    Sebastian

  • Ich frage mich aber, wieso M. Koch die Saison 2014 wieder verschwendet hat, indem er mit einem alten Gruppe N-Subaru gefahren ist, anstatt zukunftsorientiert bereits auf einen R2 oder R3 zu setzen und somit national und in Ö 2WD-Erfahrung zu sammeln.
    Die Gruppe N stirbt aus, da sollte man frühzeitig umdenken...außerdem ist die Kiste ja auch nicht so zuverlässig.



    Naja gem. solch einer Aussage, hat sich ja wohl schon ein fiinazieller Sponsor für das neue R2 oder R3 Fahrzeug gefunden ?


    Oder handelte es sich wiedrum nur um eine Aussage, welche nur dem Zweck einer unkontrollierbaren Entleerung des Wortschatzes dient ?


    Entschuldigung, aber der Herr Koch hat Ausdrücklich noch einmal beschrieben, wieso der Einsatz des Subarus nicht Verschwendung, sondern eher Notwendig war. Es dreht sich wie, es sich wohl jeder klar denkende Mensch vorstellen kann, um die Finanzen. Und nicht jeder, der diesen Sport anfänglich aus reinem Hobby betrieb, hat das Geld um sich ein Konkurenzfähigeres Fahrzeug zu kaufen etc.. Vielmehr fehlt hier nun die Schnittstelle, die es ermöglichen würde Jungtalente auf die nächste Ebene zu befördern.


    Meiner Meinung nach gibt es einige, die bereits auf sich Aufmerksam gemacht haben, jedoch die helfende Hand für weiteres fehlt hierfür einfach und die findet man auch nicht durch mehr Eigeninitiative, da man diese Hand in D vergeblich suchen kann !

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Ich hoffe, dass das Rallyemagazin deine damalige Absage nicht persönlich genommen hat, da ich davon ausgehe, dass du ihnen eine Erklärung dafür geliefert hast.


    Gibts schon einen Plan für 2015 und sitzt die junge Copilotin wieder auf dem heißen Sitz?


    Gruß
    Sebastian


    Anscheinend schon, da auch wie ich in Sardinien war keinerlei Notiz genommen wurde. Aber vielleicht war das auch nur ein versehen.....


    Zuerst fahren wir im Januar die Sigdalrallye in Norwegen, dort werde ich mit Lisa Brunthaler am Start sein. Danach geht es wieder zur Schweden. Da Lisa aber noch nicht 18 ist und keinen Führerschein besitzt suche ich jetzt schweren Herzens einen Beifahrer der sich an den Kosten beteiligt. Wenn sich die FIA für eine Sondergenehmigung erweichen hätte lassen sowie der OSK wäre es um einiges einfacher. :mad:



    Zitat von RacingPolo

    Entschuldigung, aber der Herr Koch hat Ausdrücklich noch einmal beschrieben, wieso der Einsatz des Subarus nicht Verschwendung, sondern eher Notwendig war.


    Ich bin erst 19, von einem "Herr Koch" bin ich noch weit entfernt :tongue: :D :D



    Zitat von Sepp Loob


    ....genau diese Typen fehlen in Deutschland !


    Ich kann nur maximilianen Erfolg bei der Sponsorsuche wünschen.


    Danke für das Loob ;);) freut mich !!


    Grüße

  • Ich persönlich fande auch Niklas Faust nicht schlecht. Habe ihn ein zweimal fahren sehen, aber glaube nach einem Unfall ist es ruhig geworden!?

  • Anscheinend schon, da auch wie ich in Sardinien war keinerlei Notiz genommen wurde. Aber vielleicht war das auch nur ein versehen.....
    Danke für das Loob ;);) freut mich !!
    Grüße


    krasser saisonstart! meinen respekt hast du auf alle fälle und natürlich wünsch ich dir dann mal viel Erfolg für Norwegen und Schweden:)

  • Habe mir Heute das " rallye 01/02 2015" gekauft, im Bericht der Waldviertel Rallye würde Chris Brugger erwähnt,so viel ich mich erinnern kann hat der weder genannt noch ist er am Start gewessen?


    Über M. Koch würde leider nichts berichtet, obwohl die Zeiten nicht schlecht waren. ( 3 ter im Schakedown)

  • Habe mir Heute das " rallye 01/02 2015" gekauft, im Bericht der Waldviertel Rallye würde Chris Brugger erwähnt,so viel ich mich erinnern kann hat der weder genannt noch ist er am Start gewessen?



    Brugger hatte schon genannt, ist aber nicht gestartet.


  • Habe mir Heute das " rallye 01/02 2015" gekauft, im Bericht der Waldviertel Rallye würde Chris Brugger erwähnt,so viel ich mich erinnern kann hat der weder genannt noch ist er am Start gewessen?


    Über M. Koch würde leider nichts berichtet, obwohl die Zeiten nicht schlecht waren. ( 3 ter im Schakedown)


    stimmt und ganz das selbe habe ich mir auch gedacht....
    .....da bin ich ja jetzt echt mal gespannt wie die zukünftige berichterstattung vom rallye-magazin in naher zukunft ausschaut. brugger ist ja angeblich in schweden auch am start und wenn hierüber das rallyemagazin berichtet, aber über koch wieder kein wort verliert, dann ist das ein armutszeugnis....

  • Solange die Einträge nur verschoben sind, ist das ok.
    Wäre trotzdem gut sich an den Kundenmeinungen zu orientieren und evtl. eine Antwort zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von overcrest () aus folgendem Grund: verschoben

  • Habe mir Heute das " rallye 01/02 2015" gekauft, im Bericht der Waldviertel Rallye würde Chris Brugger erwähnt,so viel ich mich erinnern kann hat der weder genannt noch ist er am Start gewessen?


    Über M. Koch würde leider nichts berichtet, obwohl die Zeiten nicht schlecht waren. ( 3 ter im Schakedown)


    laut Antwort von @ mic wünscht/e m. koch keine berichterstattung im rallyemagazin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!