Gruß aus Hannover
Sepp
Kein schlechter Ansatz!
Neuanfänger ist nicht das Problem, sondern das Geld und dieses richtig eingesetzt, wie gehts dann weiter, die Schritte werden immer größer. ( R2 R3 R5)
Glaube nicht das Opel oder R.Holzer noch ein solches Projekt unterstützen würden, jetzt ist eigentlich VW dran in die Zukunft zu investieren.
Ich hoffe, Herr Capito liest mit und fällt jetzt nicht vom Stuhl, man könnte doch einen Skoda S 2000 mit einem kleinen Team ohne großes brimbamborium bei kleinen ausgesuchten int. Rallyes mit einem Junior, im Wechsel, einsetzen und einfach mal schauen, wie der jenige sich schlägt! Um ihn nicht zu groß unter Druck zu setzen kein großartiges Programm daran knüpfen, sondern einfach nur schauen, was geht(nicht wie bei S.Wiegand der würde verbrannt). Hier würde sich relativ schnell herausstellen, wer Potenzial hat. Ich glaube, VW könnte sich das leisten und wenn´s klappt, dann hätten sie auch den Nutzen eines deutsches Top Fahrers in der WRC und das Interesse der Medien würde stark zu nehmen.
Warum der Adam nicht verkauft wird ist doch klar, du schreibst ja selbst " halbwegs gleichwertiges,haltbares und int. einsetzbares Material". Ich glaube, für den Adam gibt es noch nicht einmal ein Schotter Fahrwerk.