Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison

  • Man muss anerkennen, dass er im C2 tatsächlich sehr stark ist. Ich frage mich nur, warum er im Cup-ADAM nicht wirklich was gerissen hat? Einfach nie wohlgefühlt?

  • ...?? ein ehemaliger Adam-Fahrer in einem C2 auf Platz 8 ???
    Ich sehe nach der WP 9 so einen Fahrer auf Platz 13 ...und nach WP 1o sehe ich nichts mehr....


    Du redest vom falschen ex Adam-Fahrer mit einem 10 Jahre alten C2 ...

  • Du redest vom falschen ex Adam-Fahrer mit einem 10 Jahre alten C2 ...


    ....gibt's da heute noch mehr Leute, die mit dem brutalen Kampf gegen halbwegs identische und
    eher weniger starke Kleinwagen nicht klarkommen ?

  • @ Erni: Ich habe Ihn in Belgien auf der Rallye Semois gesehen wo er einen 4. Platz in der Rennreifenklasse eingefahren hat. Davor war noch ein WRC ein Evo ohne Restriktor... und ein BMW M3! Also ist er auch außerhalb seiner Heimat nicht schlecht unterwegs!
    In dem Adam Cup habe ich mal gehört gab es einige Kommunikationsfehler im Auto und die Besitzer des Autos waren etwas penibel was Kratzer angeht.. so meine Informationen

  • Aus dem "Toyota-Junior Comeback von Jouhki" Thread


    Natürlich möchte der Manager das sein Schützling viel fährt, um zu zeigen was er kann, das er schnellstmöglich Geld verdient. Aber auch der Fahrer sollte Interesse haben soviel wie möglich km zu schrubben, dass er lernt und Fahrpraxis bekommt. Das kommt aber nicht allein. Die Arbeit zwischen Fahrer und Manager ist zu beginn extrem aufwendig. Aber wenn ein Fahrer im Anfangsstadium denkt, jetzt habe ich einen Manager jetzt läufts von allein und schaut schon bei Immoscout nach Villen oder Mobile.de nach Supersportwagen, dem ist nicht mehr zu helfen und der wird es nie schaffen.
    Viele der Nachwuchsfahrer auf internationalen Niveau, besonders der eine Hochgelobte, sollten Hochschulen besuchen für perfektes Englisch/Technik/verhandlungssicher. PR Schulen besuchen, dass solche Interviews wie in Vergangenheit nicht auftauchen. Den solche sind auf dem Weg zum "Spitzenfahrer" eher kontraproduktiv.


    Ein Fussballscout oder Talentscout erkennt einen Ausnahmeathleten. Er verpflichtet ihn und fördert ihn. Kommt er über sein ewiges Talent nicht heraus, wird er fallen gelassen.


    Im Motorsport ist das noch schlimmer. Lenken können sehr sehr viele, aber Reden, sich verkaufen, ein Auto entwickeln, bis in die Abendstunden vor dem Laptop sitzen und Datenauswertet, mit dem Ingenieur intensiv arbeiten und wegweisende Hinweise liefern, um ein Auto besser zu machen, die wenigsten.
    Zitat von Untenrechts



    Sehe ich anders, ein Fahrer soll gasgeben, der Manager evtl. dafür sorgen das er nicht erst 50-100000,- Euo hinlegen muss.
    Was nützen gegelte Haare, Redetechnik in den Formelschulen usw. wenn man nicht schnell genug ist?
    Wer von den Talenten ist denn so ausgeflippt wie du es beschreibst?
    Mich ärgert es auch deshalb weil ein guter Bekannter vor vielen Jahren bei der größten Rallyetalent Sichtung
    mal mit Abstand schnellster war, aber wegen der "Politik" abseits nur dritter wurde. Er hat dann mit verdienten eigenen Geld noch Spaß und Erfolg gehabt.
    Du nennst dich "Untenrechts" und möchtest Hochschulen für Fahrer die schon gezeigt haben wo das Gaspedal ist??? Das passt doch nicht...:confused:

    4 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Ja genau, und wenn du kein Millionär oder dessen Sohn bist, ist das mit herausragenden Talent leicht möglich.


    Geldgeber finden sich ja ganz leicht, vorausgesetzt du bist ein herausragendes Talent, und es wird als
    solches erkannt.

  • Ja weil´s so ist ! Was ist mit Riedemann, Wiegand , würden die richtig gefördert? Warum würde Wiegand ersetzt? ADAC Stiftung Sport, wenn fördern (OPEL) die und mit wieviel? kann einer damit in ein Vernünftiges Fahrzeug mit einem Programm das ihn vorwärts bringt auf die Beine stellen ? Diese Förderung die du nennst ist sehr lobenswert aber zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig. Und teilweise eine freunder´l Wirtschaft.


    Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere bist du der Meinung ein herausragendes Talent setzt sich durch, und ich bin der Meinung ein herausragendes Talent setzt sich bei konsequenter Förderung durch. und konsequente Förderung bedeutet für mich nicht 50.000€ von Stiftung Sport, sondern richtig, siehe Levebvre, ich glaube nicht das der mehr Talent als ein Wiegand hat. Mir ist es im Prinzip Wurst ob und wie jemand gefördert wird, weil ich eigentlich mit dem Thema abgeschlossen habe, aber meine Meinung werde ich weiter sagen .

  • Was bei wem denn bei dem neuen deutschen Supertalent das gerade diese mega leistung an der Mosel abliefert?


    Mal ganz im ernst die Zeiten sind nicht schlecht( teilweise schneller als der für mich vollkommen unverständliche Toyota jr.) Aber wenn er nicht mal unseren auf komplett identisch Material fahrenden EX-Europameister schafft naja dann wird das auch nix anderes als mit Sepp der mit Sicherheit mehr Potenzial gehabt hätte naja... we will see


    MFG

  • Kreim zeigt warum er gefördert wird. Sein Lernprozess. Zweiter Durchgang Sauertal um 10 Sekunden gesteigert, lediglich 5 Sekunden hinter dem Fabia R5 Entwickler Kopecky , der 3 Sekunden langsamer war als im ersten Durchlauf und nahezu gleiche Zeit wie Lappi im ersten Durchlauf. Das will ein Förderer sehen, eine Steigerung. Einen Lernprozess. Er fährt in seinem ersten Jahr im Allrad, bei seinem ersten WM Lauf im R5 auf Niveau der Weltspitze. Die vielen Jahre im Allrad WRC kann man einem Kremer und Kopecky nicht nehmen, dafür macht Fabian eine tolle Arbeit, mit seinen 22 Jahren. Schauen wir was der weitere Verlauf der Rallye Deutschland mit sich bringt.

  • Ich finde es toll, das ein junger Fahrer das Geld in die Hand nimmt, damit die DRM bestreitet und nicht in einem der Cups mitfährt. Ohne seine Leistung schmälern zu wollen (ich möchte nur die wieder aufkommende Euphorie um ein neues deutsches Supertalent etwas bremsen) - die Konkurrenz ist teilweise recht dürftig in der D6 / F9


    Saar-Pfalz:
    F9 - 5/8 im Ziel --> 2.
    D6: 13/18 im Ziel --> 4.


    Hessen:
    F9 - 2/2 im Ziel --> 1.
    D6: 6/7 im Ziel --> 1.


    Sulingen:
    F9 - 2/3 im Ziel --> 1.
    D6: 11/16 im Ziel --> 1.


    Thüringen:
    F9 - 2/5 im Ziel --> 1.
    D6: 6/14 im Ziel --> 1.


    Stemwede:
    F9 - 0/3 im Ziel --> ausfall
    D6: 3/6 im Ziel --> ausfall


    Niedersachsen:
    F9 - 1/2 im Ziel --> 1.
    D6: 7/10 im Ziel --> 1.


    Wartburg:
    F9 - 2/4 im Ziel --> 1.
    D6: 11/16 im Ziel --> 1.


    Hinzu kommt, dass die R1 Autos (Twingo, Citroen Cup) und auch die Trabbis in der F9 zusammen mit dem verbesserten Suzuki starten. Nichtsdestotrotz hat er die Punkteverteilung der Masters perfekt genutzt, um sich in Szene zu setzen.

  • Gibt am Ende ein feuchten Händedruck , einen Pokal (eventuell) und ein Danke ! Und nächstes Jahr redet keiner mehr drüber. Wenn er nicht selber was daraus macht und nächstes Jahr viel Geld in Hand nimmt, dann wird's nichts mit der Karriere. Und wie der Vorredner schon erwähnte. Soooo dolle is das Erreichte nun auch nicht ...

  • Gibt am Ende ein feuchten Händedruck , einen Pokal (eventuell) und ein Danke ! Und nächstes Jahr redet keiner mehr drüber. Wenn er nicht selber was daraus macht und nächstes Jahr viel Geld in Hand nimmt, dann wird's nichts mit der Karriere. Und wie der Vorredner schon erwähnte. Soooo dolle is das Erreichte nun auch nicht ...


    " Fahre DRM. Hole dir die Erfahrung von den genannten alten Hasen und fahre zum WM Lauf an der Mosel allen um die Ohren in der N. So bekommst du auch die Lobby und Beziehungen."


    kann mich noch gut an diesen rat von dir, für ein junges talent hier im forum erinnern....
    war damals anscheinend ein witz von dir.😄

  • Die beiden wollten mit dem Swift bei der Rallye Deutschland 2015 mitfahen.
    Leider ist der Swift nicht homologiert und deshalb wurde nichts daraus.
    Ein homologiertes Einsatzfahzeug anzumieten war finanziell nicht möglich.
    Vier Tage R1 kosten 11000, R2 17000 und R3 21000 € + Reifen.

  • ich finde die bisherige leistung von dem team super und vielleicht klappt es ja 2016 mit der teilnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!