Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison

  • Habe mir gerade mal - nachdem ich heute ein wirklich sehr interessantes Gespräch mit einem Unternehmer in Sachen Rallyesport und Sponsoring hatte - die diversen Internetseiten der deutschen Rallye-Junior-Cracks angesehen. Was soll ich sagen: ENTTÄUSCHEND.


    KEINER macht sich die Mühe nach der abgelaufenen Saison 2018 seine Internetseite zu pflegen, mit sportlichen Zielen und Ambitionen für 2019 zu füllen und ein paar Worte an die potentiellen "Geldgeber" zu richten. Und dann wundern sich immer wieder alle, dass es keiner schafft Sponsoren zu gewinnen. In Sachen Vermarktung besteht wohl ernsthafter Nachholbedarf.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Habe mir gerade mal - nachdem ich heute ein wirklich sehr interessantes Gespräch mit einem Unternehmer in Sachen Rallyesport und Sponsoring hatte - die diversen Internetseiten der deutschen Rallye-Junior-Cracks angesehen. Was soll ich sagen: ENTTÄUSCHEND.


    KEINER macht sich die Mühe nach der abgelaufenen Saison 2018 seine Internetseite zu pflegen, mit sportlichen Zielen und Ambitionen für 2019 zu füllen und ein paar Worte an die potentiellen "Geldgeber" zu richten. Und dann wundern sich immer wieder alle, dass es keiner schafft Sponsoren zu gewinnen. In Sachen Vermarktung besteht wohl ernsthafter Nachholbedarf.


    da hast du leider Recht.
    Nicht mal auf FB steht irgendwas neues zu lesen für 2019........und das im Zeitalter von social media

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Ich geb dir natürlich Recht, was du da schreibst.
    Nur mein Kommentar hat sich auf die Pflege der Internetauftritte, social media, usw. bezogen. (muss mich leider auch dazu zählen, nur kann ich unsere Seite nicht mehr pflegen, da ich keinen Login mehr habe :) )


    Wenn ich mal zum zuschauen komme, schaue ich mir natürlich auch immer die hohen Startnummern an. Die "grossen" kennt man ja eh alle.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Frank es ist ganz einfach die kleinen Teams bieten genauso großen Sport aber nur leider interessiert das keine sau weil es einfach langweilig ist...


    Da muss man schon ein Freak sein und ständig Zeiten studieren aber schön anzusehen ist das nicht ;) und wenn du das anders siehst dann sorry leidest du an Realitätsverlust:-D


    MFG

  • Hey, die kleinen sich anzuschauen lohnt immer, da hier mit geringen Finanzen genauso hart gekämpft wird wie ab der Spitze!

  • Frank, ich stimme dir soweit "bedingt" zu. Das was Du schreibst geht genau in die Richtung die ich meinte. Ich arbeite in anderen Motorsportbereichen mit einigen Jungs zusammen und helfe hier und da ein Bisschen. Meist im Bereich Streckencoaching (Rundstrecke), aber auch auf Marketingebene. Wann immer ich mit den Rundstreckenjungs zusammentreffe, fällt mir sehr deutlich auf, die verkaufen sich einfach von Grund auf besser als die meisten Rallyefahrer.


    Es wird ja immer gerne gestöhnt, dass man keine Sponsoren findet. Ich könnte dir andere Beispiele erzählen. Von Rallyefahrern, für die man einst das Budget für eine komplette Saison im S1600 zusammengerafft hatte und die sich dann in letzter Sekunde dagegen entschieden haben, weil die Hotel- und Reisekosten für Fahrer und Beifahrer (18 Übernachtungen je zwei Einzelzimmer sowie 12 Tankfüllungen im Jahr) nicht gedeckt waren.


    Mein Beitrag zum Thema "warum verkaufen sich die meisten so schlecht", zielte auch eher auf die bereits semi-professionell fahrende Zunft ab. Und gerade von dieser DRM Speerspitze oder den Aufsteigern nehme ich meist nichts wahr. Da ist man noch immer auf dem Stand: ein paar Beiträge während der Saison auf FB sind ausreichend.


    Und deinem Kerl mit der Supermappe kann man nur sagen: nice to have, aber eine Mappe alleine mit der Eigendarstellung hilft gar nichts. Potentielle Sponsoren wollen Vermarktungskonzepte sehen und darin erkennen, wie man durch den Invest den Umsatz steigert, Steuern spart oder für das Firmennetzwerk neue Kooperationspartner findet.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • [MENTION=765]Gerd[/MENTION] was ist denn unfassbar?!


    Tut mir bitte einen gefallen,seid nicht so verlogen und lügt euch nicht immer selbst in die Tasche...


    Und ich meine mit kleinen teams nur die Autos die Frank hier immer anpreist damit wir uns nicht falsch verstehen der Breitensport ist Super...Und R5 Autos und Evos braucht auch keiner


    MFG


  • Wo wir grad dabei sind!
    DICH und DEINE (bedeutungslosen) Kommentare braucht hier auch keiner! :p
    Also tu uns bitte einen Gefallen!

  • Was fühlt ihr euch eigentlich so angepisst???


    Mal drüber nachgedacht das ich selbst in so einem Auto sitze aber ich weiß nunmal auch aus Fansicht wie es ist sich soetwas ansehen zu müssen auf Asphalt ist das auf keinen Fall schön...


    Als Sprungbrett ganz gut aber auf Dauer nein danke und jetzt macht euch mal locker und wie gesagt belügt euch nicht selbst ihr wisst selbst das diese Art von Autos nicht Spektakulär sind.


    MFG

  • Wo wir grad dabei sind!
    DICH und DEINE (bedeutungslosen) Kommentare braucht hier auch keiner! :p
    Also tu uns bitte einen Gefallen!


    Ach und dein Kommentar ist mindestens genauso überflüssig also immer schön die Füße still halten das ist ein Forum in dem Diskutiert werden darf das vergessen viele hier...

  • Also das wahre Spektakel beginnt doch für die Zuschauer erst bei den höheren Startnummern.
    Klar ist es weiter vorne im Feld schneller, aber auch "perfekter".
    Aber der wahre Kampf kommt doch erst in der Tiefe des Feldes.
    Mir gefällt das.
    Vielleicht ist es frustrierend in so einer "Kiste" zu sitzen, statt im Top Auto, aber das gehört doch dazu.

  • Mit dem kleinen sollte man auch perfekt fahren sonst geht ja nicht viel... Irgendwelche Ausrutscher wird man bei diesen Autos selten sehen! das ist doch das auf was du anspielst zores?!


    MFG

  • Leute, seid Ihr eigentlich noch Rallyefans?


    Was Ihr euch hier auf die Nuss gebt den liebelangen Tag ... irre.


    Hier mal ein Denkanstoß: ist es nicht so, dass das Vorderfeld meist durch seine Power beeindruckt? Ist es nicht so, dass das Mittelfeld meist mit seinem Kampfgeist begeistert? Und ist es nicht am Ende so, dass man auch von weiter hinter gestarteten Autos mal positiv überrascht werden kann? Also ich wollte auch schon oft genug nach Startnummer 50 zur nächsten WP und plötzlich kam einer ums Eck, bei dem alle aus dem Häusschen waren? Wir alle wie wir in den Autos sitzen kämpfen auf die gleiche Art und Weise - nämlich gegen die Uhr.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!