Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein absoluter Rallye & DRM Neuling ein R5 Programm fixiert und öffentlich gemacht hat, ehe auch nur einer der jahrelang etablierten R5 DRM Fahrer Auskunft zu seinem Programm gibt?

  • Ein junger deutscher Fahrer versucht zumindestens im kommenden Jahr ein Programm im Volvo-Cup in Schweden auf die beine zustellen und parallel dazu auch noch den deutschen Volvo-Cup zu fahren. Da er aber noch keine 18 ist, muss er in Schweden noch etwas warten und kann nicht die ganze Saison fahren. Sucht aber für beide Cups noch Sponsoren. ;) http://nickloof.de/?page_id=373


    Bin gespannt wie er sich in Skandinavien schlagen wird. Quasi der entgegengesetzte Schritt zu einem Emil Bergkvist, der aus Schweden nach Deutschland in den Adam Cup kam. ;)


    Hier das Programm von Nick in 2019 - http://nickloof.de/?p=427

  • Ich durfte die rege Diskussion hier im Forum bzgl. der Förderung von Talenten und die Auftritte im Social Media verfolgen.
    Meiner Meinung nach verlangt man von den Jungs zu viel, wenn Sie sich um alles kümmern sollen. Für mich ist Rallyesport ein Teamsport. Deutlich mehr als es in den vergangenen Jahren der Fall war.


    Das junge Talent sollte sich voll aufs Fahren und voll auf seine Entwicklung konzentrieren können. Je mehr Schauplätze außerhalb des Fahrens er im Auge behalten muss, umso weniger kann er sich auf sich konzentrieren.
    Ein Blick zur Rundstrecke zeigt doch klar, dass sich der Rallyesport da deutlich weiterentwickeln muss. Die Fahrer lernen dort früh, wie das Geschäft funktioniert. Im Rallyesport ist das eher Fehlanzeige. Ich denke, das das Team um Nick einen sehr guten Job macht. Es geht um Reichweite und Relevanz in der heutigen Zeit.


    Natürlich gibt es dazu geteilte Meinungen, aber stehen zu bleiben und neue Wege zu meiden ist sicher zu einfach.


    Gerne kannst Du Dich hier über die Planung von Nick informieren. http://nickloof.de/?p=427

  • Wie kann es eigentlich sein, dass ein absoluter Rallye & DRM Neuling ein R5 Programm fixiert und öffentlich gemacht hat, ehe auch nur einer der jahrelang etablierten R5 DRM Fahrer Auskunft zu seinem Programm gibt?


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Frechheit.

  • Vermutlich wieder zäh verhandeln und mühsam Budget zusammenkratzen...:rolleyes:


    Ich wünsche denen mal ein Sorglos Gesamtpaket, mit richtigen Reserven für Blech usw. !!!
    Egal für welche Meisterschaft!
    Ja, ich weiß, in Deutschland???

  • Patrik Dinkel und Tobias Just wechseln von DRM zum HJS Rallye Cup.
    Michael Bieg fährt angeblich auch keine DRM/Masters mehr.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Hat sich ja abgezeichnet, dass der HJS DRC Cup immer erfolgreicher wird. Hier gibt es immerhin eine vernünftige Wertung, kompakte Veranstaltungen und Preise.
    Hoffen wir dass die DRM nicht den Anschluss verliert, ansonsten ist der HJS DRC Cup irgendwann die angesehenste Liga in Deutschland und verfehlt ihr Ziel, "die zweite Bundesliga" in Rallye Deutschland darzustellen....
    Oder HJS zaubert noch eine neue erste Liga aus dem Ärmel :D

  • Der drc wird denke ich diese Jahr an Teilnehmerzahl die dem übertreffen, es waren letztes Jahr schon 50 Teilnehmer und der drm Durchschnitt war glaube nicht viel höher, desweiteren ist die Teilnahme an drc Läufen günstiger und es sind tagesveranstaltungen. Desweiteren gibt es Preisgeld und jeder aus jeder Klasse kann gewinnen nicht so wie in der drm wo "nur" r5s gewinnen. Siehe letztes Jahr Marco Thomas im C2.
    Das einzige was ist, die r5 sind ja nur bei national A Veranstaltungen zugelassen und nicht bei r70gern

  • Ist doch super das ihm das jemand bezahlt :) Chancen auf Podium oder Zeigen von Speed sehe ich keine, dazu kennt er die Rallyes im Wettbewerb nicht. Aber gutes Gelingen und viel Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!