Deutsche Fahrer/ Talente / nächste Saison

  • Ich denke schon, dass er Gelegenheiten haben wird, seinen Speed zu zeigen. Im letzten Jahr fuhr er u.a. 3 Läufe zur französischen Schottermeisterschaft und hat da schon gute Zeiten abgeliefert. Und bei Marijans Saison gibts auch nix zu maulen...

  • Der Azoren-Einsatz war ein reiner Privateinsatz und war mit einem extrem knappen Budget zusammengestellt worden. In der DRM, wo das Budget gepasst hat, hat man ja gesehn, was bei ROMO geht. Und mit dem Skoda hat Dominik ja ein absolutes Topauto. Marijans Peugeot war dagegen schon etwas in die Jahren gekommen und damit hatte man es internatinal deutlich schwerer.

  • Ob Schotter oder Asphalt ( den kennt Dinkel zur Genüge aus der DM ) reicht es auf beiden Untergründen nur zum Durchschnitt . Langsam müsste man doch begriffen haben , dass der Zug abgefahren ist um irgend ein Wort auf Internationaler Ebene mitreden zu können ! Ich will jetzt nicht sagen das hier unnütz Geld verbrannt wird , aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, dieses Geld einem 10 oder 12 Jahre jüngeren zu geben , diesen auf allen Untergründen fahren zu lassen , seine Erfahrungen zu sammeln und dann nach 2 oder 3 Jahren auf die Internationale Bühne zu lassen .

  • Ob Schotter oder Asphalt ( den kennt Dinkel zur Genüge aus der DM ) reicht es auf beiden Untergründen nur zum Durchschnitt . Langsam müsste man doch begriffen haben , dass der Zug abgefahren ist um irgend ein Wort auf Internationaler Ebene mitreden zu können ! Ich will jetzt nicht sagen das hier unnütz Geld verbrannt wird , aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, dieses Geld einem 10 oder 12 Jahre jüngeren zu geben , diesen auf allen Untergründen fahren zu lassen , seine Erfahrungen zu sammeln und dann nach 2 oder 3 Jahren auf die Internationale Bühne zu lassen .


    Verstehe nicht ganz wo das Problem ist? Kann doch jeder machen, wie ihm beliebt.
    Pech jun. verbrennt seit gut 20 Jahren die Kohle von EuroOil auf heimischen Geläuf und hier und da mal im benachbarten Ausland...und? trotzdem ist er mittlerweile ein Hero...wenn auch nur national, was soll?


    Man kann doch nicht von jedem Sponsor, der sich da engagiert, verlangen, gleich ein Jugendförderprogramm drauß zu machen.
    Ich weiß auch nicht, ob du weißt, was so eine Saison ERC (ohne große Schäden!!) kostet?


    Eine sehr gute Quelle meinte mal...eine Saison (damals IRC im S2000)..."wenn du vorne mitfahren willst, ist alles unter 6stellig low Budget"


    Nur mal so zur Info ;)

  • Ich will jetzt nicht sagen das hier unnütz Geld verbrannt wird , aber vielleicht ist es eine Überlegung wert,


    Zunächst mal kann jeder Fahrer seine Sponsor Budgets verwenden wie die beiden es für richtig halten. Da braucht es keine Lauda Kid Ratschläge.

  • Wenn ich diese "Mobbing"-Diskussion zu Dominik hier mitlese, kriege ich das kalte Kotzen! Ich denke, die wenigsten, die hier laut rumschreien (-schreiben) haben auch nur den Schimmer einer Ahnung, wieviel ein WP-Kilometer in einem R5 kostet, ohne Reifen, ohne Sprit, ohne Schäden und plus Test-Km? O.K., Dominik ist in einer priviligierten Situation mit Brose, aber wissen wir hier, welche Vorgaben er hat, mit welchem Budget er haushalten muss? Also bitte einfach mal die Füße still halten, sich freuen, dass überhaupt jemand auch Deutschland dabei ist. Und wer ein anderes Talent auf dem Schirm hat: Portemonnaie aufmachen und sponsorn!!!

  • Ob Schotter oder Asphalt ( den kennt Dinkel zur Genüge aus der DM ) reicht es auf beiden Untergründen nur zum Durchschnitt . Langsam müsste man doch begriffen haben , dass der Zug abgefahren ist um irgend ein Wort auf Internationaler Ebene mitreden zu können ! Ich will jetzt nicht sagen das hier unnütz Geld verbrannt wird , aber vielleicht ist es eine Überlegung wert, dieses Geld einem 10 oder 12 Jahre jüngeren zu geben , diesen auf allen Untergründen fahren zu lassen , seine Erfahrungen zu sammeln und dann nach 2 oder 3 Jahren auf die Internationale Bühne zu lassen .


    Hallo,


    was ist denn eigentlich aus deinem Weihnachten ´16
    angekündigtem R5 Projekt mit einem deutschen Talent geworden ?


    SKODA-KÖNIG
    RALPH-MARIO I.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Hallo,


    was ist denn eigentlich aus deinem Weihnachten ´16
    angekündigtem R5 Projekt mit einem deutschen Talent geworden ?


    SKODA-KÖNIG
    RALPH-MARIO I.


    Wenn mich nicht alles täuscht , habe ich Dir dazu mal ausführlich persönlich geschrieben !?
    Sobald Corona keine Rolle mehr spielt und ordentlich geplant werden kann , wird sicher ein neuer Anlauf genommen .

  • Nicht das man mich hier falsch versteht ...sicher kann jeder mit seinen Sponsorengeldern machen was er will ! Ich bleibe aber trotzdem dabei , wer in einem gewissen Alter die EM geht um zu lernen, der sollte sich bewusst sein , dass es in dieser EM Fahrer gibt die erheblich jünger sind , die " Gesellenprüfung " bereits bestanden haben und kurz vor der " Meisterprüfung " stehen ! Bei einem fast 30 jährigen Deutschen hat man den Eindruck , er ist im dritten Lehrjahr stecken geblieben . Mir fehlt bei Dinkel irgend wie das Ziel das erreicht werden möchte ....von irgend einem Titel in der EM ist er Meilenweit entfernt und ich bezweifle ob er jemals in die Nähe von irgend einem Titel kommt !? Bislang habe ich den Einsatz von Brose immer als Förderung gesehen ( das Jahr in Frankreich zB.) jetzt machte eher den Eindruck man unterstützt das Hobby eines jungen Mannes .

  • Keine Angst, ich verstehe dich nicht falsch... nur passt für mich halt :
    "jeder kann mit seinen... machen was er will" und
    z.B. "Mir fehlt ... das Ziel" etwas nicht zusammen.


    Er fährt. Punkt. Das liest sich alles so neidvoll...


    Ist aber nur (m)eine Meinung.
    Ob die hier der Zensur standhält, keine Ahnung...
    und Entschuldigung für´s Nachfragen...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Das hat nichts mit Neid zu tun !!!
    Jeder soll tun und lassen was er will !
    Das man jemand in der DM unterstützt ist das eine , dass man jemand ( Dinkel ) ein Jahr nach Frankreich schickt um ihn auf größere Aufgaben vorzubereiten , dieser dann bei den ersten beiden Läufen der EM im hinteren Drittel seiner Klasse landet , da kann man glaube ich schon sagen , dass in dem Jahr in Frankreich Geld " verbrannt " wurde . Ich halte mich da jetzt raus ....vielleicht habe ich ganz einfach einen anderen Anspruch an jemanden ,der mit einem Auto über die WPs der EM fährt .

  • Das sehe ich leider ganz genau so . Tut mir Leid für Dinkel & Co . Ich finde auch immer sehr Interessant die Aussagen der Aktiven
    Dinkel Griebel u. Kreim nach den Veranstaltungen . Leider immer das gleiche , heute war es dies , morgen war es dass und Übermorgen sind wir
    näher an der Spitze drann . Klappt aber meistens leider nicht bis auf Kreim in Rom !! Dass es vielleicht etwas , mann nennt es naja......, zu tun
    haben könnte gesteht sich keiner gerne ein . In Deutschland sind alle Drei sehr schnell mit den R5 Fahrzeugen.das wären aber viele andere auch wenn Sie die
    Möglichkeiten bekommen würden . Aber in der EM oder WM an die Spitze , das wird wohl glaube ich nichts mehr , weiter oben ist und bleibt die Luft halt etwas dünner !!!

  • Also an die Top Manager hier :


    Bringt das nötige Kleingeld und ich bringe einen schnellen Nachwuchsfahrer .


    Aber von den Herren die hier alles besser wissen hab ich vermutlich noch nie eine Respektable Leistung bei einer Internationalen Rallye als Fahrer oder Beifahrer gesehen . Geschweige denn das sie jemals jemanden "richtig" unterstützt haben .


    Und wenn jemand einem sein Hobby finanziert ,dann kann es euch doch auch egal sein .
    Ihr scheint ja auch nicht in der Lage zu sein schnell zu sein oder jemanden an die Spitze zu bringen. Aber im Forum schlau sein ..da seid ihr gut .

  • den deutschen fahrern fehlt es einfach an fahrpraxis. 5 rallyes im jahr sind zu wenig und zu tests reicht es auch nicht. bei den gemeinsamen tests im r5 vor der deutschland rallye war nie ein deutscher. solberg jr. und kalle sind top talente die ständig im rallye auto sitzen. ja ich weiß ist eine geld frage, aber für deutsche r5 fahrer reicht es nur zu einzelnen rallyes und so gut wie keine tests. ist traurig, aber das ist eben die kehrseite vom rundstrecken-land bei uns. das sinnlose geld für eine dtm würde dem deutschen rallye sport sehr gut tun. gt masters ist wenigstens top unterhaltung und sound für zuschauer.

  • Du schießt mit deiner Aussage leider am Ziel vorbei . Es sind einfach Fakten . Niemand hier im Forum sagt das er schneller ist , aber andere auf der
    Bühne sind es nun mal . Und was die Finanzielle Seite angeht , geht das niemanden etwas an , nur soviel , das die Jungs Top Sponsoren haben und das sei Ihnen
    auch absolut gegönnt . Und nicht immer Denken , das die Leute die hier etwas Schreiben keine Ahnung haben , ohne näher darauf ein zu gehen !!!


  • 1. Immer her mit den jungen Nachwuchsfahrern , bin für jeden Vorschlag dankbar ! Hoffe nur das dieser Nachwuchsfahrer dann auch die nötige Zeit und den Ehrgeiz mitbringt , denn ohne wird es nicht gehen !
    2. Ich glaube man muss nicht selber in der DM oder höher gefahren sein um Leistungen zu beurteilen !
    Als man Dinkel nach Frankreich geschickt hat um dort Erfahrungen auf Schotter zu sammeln und um ihn für "größere Aufgaben " vorzubereiten, ist nach dem Jahr kaum eine Steigerung zu sehen gewesen . Bei der Rallye Rom ein Asphalt Lauf ( Asphalt ist Dinkel reichlich gefahren) auch wieder die typischen Aussagen .....LERNEN ..... und dann mal schauen was geht , jetzt bei der letzten Rallye wieder das Gleiche . Die Frage muss erlaubt sein ......was hat Dinkel für Ziele im nächsten oder übernächsten Jahr .....ich behaupte für einen Platz auf dem Podium geschweige denn für einen Titel wird es nie reichen , da wird es immer Jüngere geben die nicht in die EM kommen um zu "lernen " und wenn doch dann für den Einsatz in der WM in einem WRC !
    Es ist schön das es Leute und Sponsoren gibt die einem jungen Mann das Hobby finanzieren, überhaupt keine Frage , aber wenn man etwas für den Nachwuchs ,sprich Fahrer aufbauen und ins Internationale Geschäft bringen möchte , dann erwarte ich von einem Fahrer deutlich mehr als von Dinkel zur Zeit !

  • Was ist denn eigentlich das Ziel der letzten beiden Post´s?
    Außer Mobbing kann ich nichts erkennen. An sein Sponsorgeld
    kommt ihr sowieso nicht und er kann damit machen was er will.
    Also,was bringt dieses Bashing? Die Ergebnisse können alle lesen,
    das Forum, sein Sponsor.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!