1. Immer her mit den jungen Nachwuchsfahrern , bin für jeden Vorschlag dankbar ! Hoffe nur das dieser Nachwuchsfahrer dann auch die nötige Zeit und den Ehrgeiz mitbringt , denn ohne wird es nicht gehen !
2. Ich glaube man muss nicht selber in der DM oder höher gefahren sein um Leistungen zu beurteilen !
Als man Dinkel nach Frankreich geschickt hat um dort Erfahrungen auf Schotter zu sammeln und um ihn für "größere Aufgaben " vorzubereiten, ist nach dem Jahr kaum eine Steigerung zu sehen gewesen . Bei der Rallye Rom ein Asphalt Lauf ( Asphalt ist Dinkel reichlich gefahren) auch wieder die typischen Aussagen .....LERNEN ..... und dann mal schauen was geht , jetzt bei der letzten Rallye wieder das Gleiche . Die Frage muss erlaubt sein ......was hat Dinkel für Ziele im nächsten oder übernächsten Jahr .....ich behaupte für einen Platz auf dem Podium geschweige denn für einen Titel wird es nie reichen , da wird es immer Jüngere geben die nicht in die EM kommen um zu "lernen " und wenn doch dann für den Einsatz in der WM in einem WRC !
Es ist schön das es Leute und Sponsoren gibt die einem jungen Mann das Hobby finanzieren, überhaupt keine Frage , aber wenn man etwas für den Nachwuchs ,sprich Fahrer aufbauen und ins Internationale Geschäft bringen möchte , dann erwarte ich von einem Fahrer deutlich mehr als von Dinkel zur Zeit !
zu 1. Na wenn das Geld da ist um eine ganze Saison zu fahren dann braucht der Junge Kerl auch nicht Arbeiten denn dann ist er mindestens 20 Wochen unterwegs , ist doch schön wenn man umsonst fahren kann .
zu 2. selber gefahren zu sein hilft manche Dinge zu verstehen ; z.B. das jedes Land/Region/Rallye eigene Streckencharakteristiken hat .. da kommt man nicht einfach so und fährt aufs Podium ,nicht beim ersten mal.
Gerade wenn die hälfte der Fahrer vor einem Werksunterstützt sind oder die Kohle von Dachverbänden kommt die alles Finanzieren.
Mal davon abgesehen das bis auf 2 vor Dominik alle mindestens schon 5 - 8 Veranstaltungen gefahren sind ,von Tests gar nicht zu reden.
Ist ein leichter Vorteil fällt bei einem R5 gar nicht so ins Gewicht ,kann ja jeder fahren.
LERNEN ja ,man lernt ein Leben lang ,auch bei Rallyes. (ein Lauda weiß vermutlich schon alles)