Arbeiten einer Makettbauer aus Ungarn in 1:24

  • Hallo Onkel Tom
    Man kann mit den Decals eigentlich gut arbeiten, es gibt aber schon Stellen wo die ein bischen eng/kurz sind. z.B: beim Vorderrad das Blaue. Wenn du Tipps brauchst dann kann ich dir solche anhand eines Fotos schicken.:cool:

  • Hallo Makettbaufreunde
    Ich hab möchte euch mein neuestes Projekt zeigen. Die Inspiration dazu bekam ich 2011 auf der ADAC Rally Rennen in Deutschland. Da waren zwei Ungarn dabei Frigyes Turàn und Gàbor Zsíros mit der Ford Fiesta S2000. Ich war ganz stolz dass zwei von meiner Heimat auch zwischen den Grossen fahren dürfen. Da bau ich gleich deren Auto-hab ich mir gedacht.
    Hier findet ihr die Bilder es ist noch nicht fertig aber ich seh die Ziellinie.
    Zum Glück musste ich nicht viel nach Referenzbildern suchen, denn ich hab ja eigene Bilder gehabt.
    Bei diesem Auto musste ich sehr aufpassen, denn es hat eine spezielle Innenaufbau, verschieden Sitze mussten eingebaut werden.
    Die Farben blau und rot wurden gemahlt die logos sind decals.
    Geniesst die Bilder :)



























  • Hallo liebe Makettfreunde! Ein Freund von mir braucht Hilfe. Er baut ein Porsche 934 turbo RSR und es gibt 1 Decal die ihm fehlt.


    10984961_10206382383221828_1052473267_n.jpg
    11005710_10206386557046171_1764298541_nmm.jpg


    Er kann es sich selber ausdrucken, aber wir finden die Logos nirgendwo in angemessene Qualität. Ich stell hier sie Bilder von den Logos rein die wir bräuchten. Wir sind für jeden Tipp und Hilfe dankbar. Also wer weiss wo man die finden kann her damit Danke

  • Hallo. Danke den habe ich auch gefunden, aber in dem Jahr an dem Rennen (wie auf dem Bild) war die Version mit dem Jungen drauf. :D

  • [quote='trikko','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=392207#post392207']ENDEEEEE!
    Ja ich habe es vollendet!!! Es ist fertig, ich bin am Ende einer wirklich sehr schweren Bau angekommen. Ich habe dazu all mein Wissen verwenden müssen, dafür bin ich umso stolzer und glücklicher darüber!
    Als in 2011 selber dabei war und gesehn habe wie das ungarische Due Frici Turán und Gábor Zsiros an den dritten Platz des ADAC Rally's in Deutschland eroberten, wusste ich schon, dass ich dieses Auto bauen werde. Es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich alle Infos und Referezbilder zusammen hatte, aber es hat sich gelohnt.
    Der Bau war auch nicht grade einfach, aber davon ist dieses Hobby so schön und faszinierend.
    Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Bilder euch zeigen kann und gleichzeitig am Ende eines der schönsten Baus angekommen bin!
    Hiermit möchte ich mich auch bei ein Paar Leuten für ihre Hilfe herzich bedanken. Sie haben mir sehr viele Informationen, Ratschläge und Hilfe gegeben, diese waren die ebenfalls Modellbau Freunde Tamás Berényi, Bertalan Szőke alias "Bercibácsi", József Bíró alias Zuitó und Máté Mayer!
    Weiterhin möchte ich mich bei Turán Motorsport bedanken, dass ich die Erlaubnis und Einverständiss bekommen habe dieses wunderschöne Auto zu bauen!
    Ich hoffe einmal kann ich es auch life Gábor Zsiros und Frici Turán persönlich zeigen!
















  • Hallo!
    Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Decals habe ich anfertigen lassen. Ein ungarischer Freund von mir machte die Graphik und eine spanische Firma hat die dann verfertigt. Mit Erlaubnis von MM Motorsport. :)

  • Hallo
    Freut mich dass es dir gefällt. Die Schiebefenster sind allerdings korrekt drin. Wenn du dir die Bilder anschaust auf Seite 3 wo ich die Referenzbilder habe da siehst du wie es aussieht wenn es geöffnet ist. Ich habe es geschlossen gebaut un so passt auch alles. :o:o;):p

  • Vielleicht hast Du mich da falsch verstanden...


    Das Schiebefenster beim Original hat in etwa die gleiche Schräge wie die B-Säule. Beim Modell sind die Fenster aber nach vorne geneigt. Sie stehen also am Kopf und sind jeweils an der verkehrten Türe angebracht. Bitte versteh´ dies nicht als Kritik sondern als Anregung...

  • Hallo!


    Wenn wir schon beim Thema Decal waren, weiss jemand wie ich an Decals komme, habe die in 1/43 würde die aber in 1/24 brauchen, also Muster wäre vorhanden!


    Stoffe, machst du noch was in der Art, wäre nett wenn du mich das wissen lässt!


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Vielleicht hast Du mich da falsch verstanden...


    Das Schiebefenster beim Original hat in etwa die gleiche Schräge wie die B-Säule. Beim Modell sind die Fenster aber nach vorne geneigt. Sie stehen also am Kopf und sind jeweils an der verkehrten Türe angebracht. Bitte versteh´ dies nicht als Kritik sondern als Anregung...


    Hallo danke für deine Anregung. Leider muss ich sagen dass du recht hast :o:o:o:o:o

  • Hallo liebe Modelbau-Freunde!
    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bzw eine gute Idee. Ich bin grade am bauen von 2 Skodas. Da ja die Lampen und die Gitter vom Khüler verchromt. Womit könnte man das am besten nachmachen? Gibt es vielleicht Leute die sich damit beschäftigen solche winzig kleinen Teile richtig zu verchromen? Bitte schickt mir eure Tipps.
    Schönen Dank

  • Hallo liebe Modelbau-Freunde!
    Ich bräuchte ein bisschen Hilfe bzw eine gute Idee. Ich bin grade am bauen von 2 Skodas. Da ja die Lampen und die Gitter vom Khüler verchromt. Womit könnte man das am besten nachmachen? Gibt es vielleicht Leute die sich damit beschäftigen solche winzig kleinen Teile richtig zu verchromen? Bitte schickt mir eure Tipps.
    Schönen Dank


    http://www.die-leitplanke.de/h…ie-geht-das/alclad-chrom/

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!