Antriebswelle Opel Frontantrieb verstärkt?

  • Hallo,
    da mit Heute auf der WP5 der Rallye Kempenich zum wiederholten male eine Antriebswelle
    auf einem sehr aussichtsreichem Klassen und Gesamt Rang verreckt ist wende ich mich jetzt hier an euch.


    Ich fahre einen Kadett GSi 16V mit einem gemachten Motor (2XX PS) und einem F20 Getriebe.
    Mir ist es jetzt schon öfters passiert das mit die linke (kurze) Welle gebrochen ist.
    Es ist immer das innere Gelenk. (Getriebeseite).
    Und immer löst sich das Gelenk auf.
    Wenn man die Manschette ab macht hat man nurnoch Kugel-Salat.


    Weiß jemand von euch einen Rat?


    Spiel ist schon geprüft und mit U-Scheibe eingestellt.


    Bietet vllt jmd verstärkte Gelenke an?


    danke im vorraus

  • Hast du dein Spiel bei vollem Lenkeinschlag und max ein-ausgefedert geprüft??


    Das innere Gelenk macht doch eigentlich seltener Probleme.


    Serienwellen??


    Hätte vielleicht was für dich.

  • Du fährst doch verstärkte Querlenker mit Uniball etc.vorne hattest du mir mal gesagt, oder?
    Ich denke das wird ein Problem an deiner Vorderachse sein,
    sprich du hast wahrscheinlich nicht den Abstand zwischen Radnabe und Getriebe den du für die originalen Wellen brauchst. Bau mal nen Querlenker von Dir aus und vergleich das Maß zwischen Aufnahme am Rahmen und Traggelenk am Federbein mit nem originalen Querlenker... wird bestimmt nicht das selbe Maß sein.


    Ich fahre seit 3 Jahren den selben Satz Antriebswellen ist aber allerdings kein Gr.H Auto....

  • Du fährst doch verstärkte Querlenker mit Uniball etc.vorne hattest du mir mal gesagt, oder?
    Ich denke das wird ein Problem an deiner Vorderachse sein,
    sprich du hast wahrscheinlich nicht den Abstand zwischen Radnabe und Getriebe den du für die originalen Wellen brauchst. Bau mal nen Querlenker von Dir aus und vergleich das Maß zwischen Aufnahme am Rahmen und Traggelenk am Federbein mit nem originalen Querlenker... wird bestimmt nicht das selbe Maß sein.


    Ich fahre seit 3 Jahren den selben Satz Antriebswellen ist aber allerdings kein Gr.H Auto....



    Ja das mit den Querlenkern stimmt.
    Hast du gut zugehört ;)


    Dann muss ich mir mal nen Satz Original Querlenkter besorgen.
    Dieses mal hats mich echt gewurmt! Top 10 Platz am Arsch =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!