26.ADAC Ostalbrallye am 06.04.2013

  • Uiuiuih, Uwe Nittel, diesmal mit Propeller-E30-M3 statt dem Stern. :)


    Man darf gespannt sein!


    Da wird man mal sehen, was für Potential in dem Auto wirklich steckt. Wenn die Technik hält fährt er damit wahrscheinlich um den Gesamtsieg mit...

  • Uiuiuih, Uwe Nittel, diesmal mit Propeller-E30-M3 statt dem Stern. :)


    Man darf gespannt sein!


    Wo steht den das der Uwe bei der Rallye startet??? hab doch auf der HP vom Veranstalter nix gefunden.
    Danke schon mal im voraus

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Wo steht den das der Uwe bei der Rallye startet??? hab doch auf der HP vom Veranstalter nix gefunden.
    Danke schon mal im voraus


    Hallo "Hunsrück-Rallye"-geh über den Link "Onlinenennung" auf der Veranstalter-HP,da wirst alle Starter finden-darunter auch "Uns Uwe" im Wild-M3.....
    mfg

  • Das Rallye-Team Wittmann/Nikol mit dem bekannt schönem Ford Escort I wünscht allen Freunden und Konkurrenten, mit denen wir in diesem Jahr bei der Ostalbrallye 200 wieder um die Wette fahren wollten den besten Erfolg!!!


    Leider ist es uns in diesem Jahr nicht möglich, die schönsten und geilsten Wertungsprüfungen zwischen der Alb und der fränkischen Schweiz unter die Räder zu nehmen. Denn nach der letzten Rallye im Oktober 2012 hatte unser Motor leider einiges an Innereinen herausgekotzt.

    Wir hofften auf den Motorenbauer, dass er das Triebwerk bis zur Saison 2013 (also frühestens Ulm oder dann Melsungen) wieder auf Vordermann bringt.


    Leider war hier der Wunsch Vater des Gedanken....


    Denn:


    1.: beim Versuch, die Wasserpumpe einzubauen, tat sich plötzlich ein übergroßer - mindestens 30 cm breiter - Spalt in der Werkstatt auf und das Ersatzteil verschwand in den Tiefen der Erde und ward nicht mehr gesehen.. vermutlich hat es jetzt ein Australier in irgendeinem V 8 Holden eingebaut.


    2.: die neuen, butterweichen Ventilschaftgummis, die auf der Werkbank zum Einbau bereitlagen, hatte wohl auch ein Pärchen Beutelmeisen als Nistmaterial erkannt und damit dem Einbau im Motor entzogen.....


    3.: und als dann auch noch der Postmann, der in einem Karton die neuen Ventile vvorbeibringen sollte von diesen Geschichten erfuhr, hatte er vor lauter Lachen das Paket fallen lassen, wobei dieses unter einem gerade vorbeifahrendem 'Schneepflug geriet und damit auch unbrauchbar wurde......


    Also - ihr versteht, dass leider höherer Gewalt unseren Teilnahme bei der Ostalb verhinderen.. wir wären gern dabei gewesen....schade und sorry....

  • Hallo "Hunsrück-Rallye"-geh über den Link "Onlinenennung" auf der Veranstalter-HP,da wirst alle Starter finden-darunter auch "Uns Uwe" im Wild-M3.....
    mfg


    Danke schön :)


    Mannomann,bei der Starterliste muß man einfach die ca.300km Anfahrt in Kauf nehmen :)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    2 Mal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Rob.Nik


    Das plötzlich die besten und edelsten Motorenteile verschwinden kenn ich ..........
    bei mir meist morgens wenn der Wecker schellt (Sorry klingelt) 😃


    Grüße an Wolfgang


    Bei der Ostalb wird wohl ein BMW ganz oben stehen entweder ein gelber, roter oder doch ein weißer ????


    luithardtsportundclassic

    Einmal editiert, zuletzt von alpinweiss ()


  • Da wär ich mir nicht so sicher!!Wenn Rainer Noller in Form der letzten Tage wird auch Uwe,Fritz und Jürgen u.a. nix dagegen machen können-leider.

  • Ob da die Livezeiten stimmen? Geist/Glatzel 00:01:36.6 auf WP2. unmöglich. Wo ist Nittel?

  • Das waren die besten WP´s seit ich bei der Ostalbrallye starte.
    MfG Uwe:)


    Die Ostalb hat schon was. Ich war auch als Zuschauer wieder begeistert, von WP 1 zur WP 3 über die Limpurger Berge zu fahren. Ich frag mich dann immer, warum der ADAC Württemberg seinen Masters/DRM Lauf nicht auf der Ostalb austrägt. Ich habe mal ein wenig mit Google-Maps gespielt. Da kämen locker 160 Super WP Kilometer zusammen. Das wäre ein DRM Lauf erster Klasse.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • vevesse,zu dem Thema DRM,ich Widerspreche dir nicht,wir hätte 10 Verschiedene WP's.........nur wir würden nie die Leute dazu haben geschweige die Genehmigungen bekommen,also bleibt es bei einer 200 er Rallye mit guten WP's und guten Ecken für Zuschauer!
    Lasse mich auch gern eines besseren belehren was die WP's angeht!
    Nehme auch gern Kritik gegenüber dem Programmheft an,sprich die Pläne im Heft,sind sie für alle verständlich und die Karten gut abgebildet?

  • vevesse,zu dem Thema DRM,ich Widerspreche dir nicht,wir hätte 10 Verschiedene WP's.........nur wir würden nie die Leute dazu haben geschweige die Genehmigungen bekommen,also bleibt es bei einer 200 er Rallye mit guten WP's und guten Ecken für Zuschauer!
    Lasse mich auch gern eines besseren belehren was die WP's angeht!
    Nehme auch gern Kritik gegenüber dem Programmheft an,sprich die Pläne im Heft,sind sie für alle verständlich und die Karten gut abgebildet?


    Aber ich wiederspreche.......mal;)


    Ich bin, glaube ich, das 3. oder 4. mal bei der "Ostalb" als Zuschauer gewesen. Als ich das erste mal da war und auch die Folgejahre war ich sehr überrascht, was die "Ostalb" im Vergleich zu anderen 200er Rallyes alles bietet.
    Dieses ganze VIP - Prozetere habe ich bis dahin nicht gekannt. Heute kann ich es nur mit der "Bad Schmiedeberg" vergleichen. (meine Meinung)


    Ihr habt zum Glück viele, viele Sponsoren. Auch wenn es vieleicht kleine sind. Darum könnt ihr euch das "leisten". Das ist auch ok. Viele 200er Veranstalter weinen bestimmt. Eure Strecken, das was ich kenne, sind auch nicht von der Hand zu weißen. Und da gibt es garantiert noch mehr, bzw. bestehende Strecken sind ausbaubar. Fragt mal Uwe (Nittel) wo der schon überall "Einstellfahrten" durchgeführt hat.


    Das Argument, "Leute" kann ich nicht gelten lassen. Dieses Jahr war ich unter anderm auf der WP1 am ZP 2.
    Da waren, glaube ich, mindestens 5 Posten. Wenn nicht mehr. Wobei es da zwei Postenbereiche gab innerhalb von 10 bis 20m. Letztes Jahr stande ich, ich weiß nicht mehr wo, an einem Rechtsabzweig von einer breiten Hauptstraße. Da waren mindestens auch wieder 5 Posten. Also, das ihr keine Leute habt..........
    Es ist bestimmt auch Politik maßgebend. Das kann ich aber nicht beurteilen.


    Genehmigung und diverse Voraussetzungen, lassen wir mal aussen vor.


    Zum Thema Programmheft muss ich mal motzen.....:rolleyes:
    Aus der Sicht eines Zuschauers ist es nicht ganz perfekt. Ich hab nun auch nicht mit den "alten" Programmheften verglichen, aber was mir gleich aufgefallen ist und was ich störend fand ist, das auf den Anfangsseiten ein richtiger Zeitplan fehlt. Wie schon eingangs erwähnt, habt ihr eure Sponsoren, die auf jeden Fall auch in das Heft müssen. Lässtig ist natürlich, wenn man erst einmal, keine Ahnung wieviel, Werbeseiten durchblättern muss, um zu den Veranstaltungsrelevanten Seiten zu kommen. Zur Veranstaltung ist wichtig, das das Programmheft von jedem "leicht" zu lesen ist, die wichtigen Veranstaltungssachen relativ weit vorn stehen, oder das die wichtigen Sachen an am Stück lesbar sind. Ist leider nicht der Fall gewesen. Aber es gibt ein neues Jahr.


    Ich werde euren RL bestimmt dieses Jahr zu einer Veranstaltung noch treffen. Da werde ich das nochmal aus.

  • Hab gerade mal das Heft in die Hand genommen:
    also, 22 Seiten mit Umschlag sind "rallye-relevant" und 38 sind Werbung (ganz- und halbseitig)
    ein kompakter Zeitplan fehlt wirklich (das sollte wirklich rein...und wenn´s zu wenig Platz gibt, dann eben in ner Ecke von der Gesamtübersichtskarte)
    Man könnte versuchen die Aufteilung so zu gestalten, dass eben immer ein rallye-relevanter Teil gegenüber einer Reklameseite steht (also Seite 2 Werbung, 3 Vorwort, 4 Werbung usw. usw., wäre evtl. auch marketingtechnisch sinnvoll...). Geht zwar im Verhältnis nicht ganz auf, aber dann gibts eben 7-8 Doppelseiten Werbung zwischendrin.


    Noch ne Kritik zum Heft: manche Hinweise gehen in der "Werbeflut" ziemlich unter (vor allem die Parkanweisung auf Seite 15 und Zuschauerinfo auf Seite 21). Sollte man evtl. farblich absetzen, wie wäre z.B. ein blasses Gelb für ALLE rallyerelevanten Infos oder ein Rahmen?


    zu den Strecken:
    es kann zwar sein, dass der Nittel sonst wo seine Einstellfahrten macht, das heißt aber noch lange nicht, daß man eine öffentliche Genehmigung von den Ämtern für diese Strecken bekommt. Oder meinst du, der Uwe läuft wegen einer Einstellfahrt aufs Landratsamt und läßt die Straße sperren? Es gibt eben einige Wasser- und sonstige Schutzgebiete in unserer Gegend. Da kommst eben schwer drauf mit Motorsport ;)
    Auch müssen die Anwohner mitspielen (und zwar jeder Einzelne, da zählt keine Mehrheit :) ), die Verkehrführung sollte auch nicht zu stark behindert werden (Es gibt Leute, die wollen von A nach B und scheren sich nicht um ne Rallye. Mach dene mal klar, sie sollen deswegen über C, D, E, F mehrere Dutzend Kilometer Umweg machen. Das kannst du, zumindest hier bei uns, nicht verlangen)

  • Danke an hgt und 205rallye für eure Tipps zwecks Programmheft, werde ich mir für 2014 Notieren und versuchen zu verbessern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!