43. ADAC Rallye Sonnefeld und 6. ADAC Historic Rallye Sonndefeld

  • Hallo Rallyegemeinde,


    in knapp 6 Wochen, am 20.April 2013 wird zum 43. mal die ADAC Rallye Sonnefeld durchgeführt!
    Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Historic Sollzeitrallye.


    Unsere Vorbereitungen laufen planmäßig, die Ausschreibungen sind genehmigt und seit gestern ist die Nennliste eröffnet.


    Online-Nennung und alle notwendigen Informationen:
    http://www.amc-sonnefeld.de


    Wir freuen uns schon auf euch!


    Manfred Lenkheit
    AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld

  • Hallo Rallyegemeinde,


    wie die Zeit vergeht...die Rallye Sonnefeld ist schon am kommenden Samstag den 20.04.
    Wir bitten zu beachten, dass der Nennschluß schon am Di. 16.04. ist. Leider durften wir die m.E. teilnehmerfreundliche Regelung - Nennschluß am Veranstaltungstag - nicht wieder umsetzen.
    Es gibt auch das Bulletin 1 auf unserer Internetseite unter Ausschreibung, u.a. mussten wir die Streckenlänge ändern.
    Die Gesamtlänge wurde von 120 Km auf 105 km geändert, dafür sind die WP Km von 31 auf 32,4 gestiegen.
    Leider konnten wir eine geplante Prüfung nicht umsetzen.
    Es gibt wieder umfangreiche Prädikate, es ist noch Anfang der Saison, Sonnefeld wäre eine gute Gelegenheit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.
    Was mich wieder ärgert, das Rallye-Magazin.de hat unseren Termin nicht in der Terminliste auf der Startseite!
    Ich weiss nicht, was wir vom AMC Hohe Aßlitz Sonnefeld getan haben das wir immer wieder ignoriert werden?


    Egal, wir freuen uns jedenfalls auf Euch am Samstag in Sonnefeld!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld
    http://www.amc-sonnefeld.de

  • Eure Rallye steht im National Kalender auch unter dem falschen Datum...nämlich für den 27.04.!!!


    genau, und jetzt steht da 20.4. :mad:


    Ich hab alles so geregelt, damit ich nicht am 27. arbeiten muss und wollte gerade nennen. Dann denke ich mir: "häh, warum muss man schon über eine Woche vorher schon genannt haben???" Dann les ich überall 20.4....


    Ich krieg ne Krise...

  • sicherer ist es wohl, für eine beabsichtigten Nennung die Veranstalterseite aufzurufen und dort eventuelle Änderungen/Verschiebungen aus erster Hand zu erhalten. Mir hat der stellv. Rallyeleiter bereits am 29.11.2012 per Feedback mitgeteilt, daß die Rallye am 20.04. und nicht am 27.04. stattfindet, so das ich es in meiner Terminliste sofort korrigieren konnte. Viele Veranstalter geben schon eine kurze Nachricht wenn die aufgeführten Termine nicht korrekt sind.
    Gruß Werner

  • sicherer ist es wohl, für eine beabsichtigten Nennung die Veranstalterseite aufzurufen und dort eventuelle Änderungen/Verschiebungen aus erster Hand zu erhalten. Mir hat der stellv. Rallyeleiter bereits am 29.11.2012 per Feedback mitgeteilt, daß die Rallye am 20.04. und nicht am 27.04. stattfindet, so das ich es in meiner Terminliste sofort korrigieren konnte. Viele Veranstalter geben schon eine kurze Nachricht wenn die aufgeführten Termine nicht korrekt sind.
    Gruß Werner


    Klar muss ich mir da an die eigene Nase fassen, dass ich den Termin verpeilt hab, aber die kurze Nachricht: " Hallo, unser Termin stimmt nicht!!! " hab ich hier jetzt nicht gesehn, bzw. gefunden.


    Schad drum, fahr ich meine 1. Rallye dieses Jahr eben erst an Pfingsten in Ebern (hmpf, schon wieder 4 Wochen warten :rolleyes:)

  • Zu den Terminplänen folgendes:
    Es war tatsächlich ursprünglich ein falscher Termin eingetragen, der 27.04.!
    Erstaunlich war, dieser Termin war nie definiert, da unser Ziellokal an diesem Termin belegt war!
    Wer diesen Termin aus einer "Glaskugel" geholt hatte ist mir unbekannt aber alle haben dort abgeschrieben.
    Ich habe dann diesen falschen Termin entsprechend korrigieren lassen.
    Hier in der Rallye-Magazin Terminliste wurde der Termin am 21.01.13 korrigiert! Bei R200 wurde es ja schon früher korrigiert. Im Januar wurde auch die Terminliste von A.Gorny korrigiert.
    Somit waren Ende Januar alle mir bekannten Rallyeterminlisten auf den tatsächlichen Termin 20.04.13 korrigiert.
    Warum 205rallye den falschen Termin hatte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Falls noch irgenwo der falsche Termin steht, bitte ich um info mit Quellenangabe.


    Zu den anderen Fragen:
    Eine Online Zeitenübertragung gibt es leider noch nicht öffentlich. Wir werden aber ein System intern testen.
    Wenn das funktioniert, dann planen wir zu unserer 44. Rallye eine Online-Übertragung.


    Zum Rundkurs:
    Da unser Rundkurs WP1/4 ist, wird das erste Vorausfahrzeug kurz nach 13:00 starten.


    Programmhefte mit allen Plänen und Informationen gibt es wieder in Sonnefeld am Rallyezentrum im Schützenhaus und an der Domäne bei der Technischen Abnahme.


    Das Starterfeld ist vielversprechend, wir haben wieder viele Spitzenteams und auch einige sehr schöne Rallyeautos in Sonnefeld!


    Wir freuen uns auf euch,
    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • @ 205rallye und Crow13,


    jetzt habe ich die Ursache für das Problen verstanden.
    Ich habe nämlich immer auf die Terminliste unter Forum Talk den 1. Eintrag geschaut.
    http://forum.rallye-magazin.de…al-und-international.html


    Dort wurde auch der Termin korrigiert und passt, das es noch eine zweite, scheinbar unabhängige Terminliste gibt, war mir gar nicht bewusst.
    Das ist schon ein Ding, dass unsere Rallye mit zwei verschiedenen Terminen im Rallye-Magazin steht.


    Da haben wir ja in der Printausgabe nochmal richtig Glück gehabt, dass wenigstens dort der 20.04. eingetragen war.


    Eigentlich schade, dass ich 3 Tage vor unserer Rallye mich mit solchen Dingen beschäftigen muss.


    Sorry 205rallye, das tut mir wirklich leid, dass Du hier auf die falsche Fährte geführt wurdest, aber wir vom AMC Sonnefeld können hier wirklich nichts dafür.
    Aber dazugelernt habe ich auch wieder was, es gibt zwei unabhängige Terminlisten auf diesem, eigentlich guten Portal.


    Aber wir lassen uns jetzt unsere gute Laune auf die 43. Rallye Sonnefeld und die 6. Historic Rallye Sonnefeld nicht verderben!


    Manfred Lenkheit
    AMC Sonnefeld

  • jaja mal wieder nicht die besten Wetterprognosen für Samstag.


    9 Grad und 20% Niederschlags Wahrscheinlichkeit

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!