Seat Leon WRC?

  • Dachte eigentlich das sich Seat dem"Kreifahren" verschrieben hat :D



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • stellt sich eher die Frage:wer kann das überhaupt lesen ?(



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • In diesem Jahr steigt Seat in die Europäische Tourenwagen Meisterschaft ein,weiß nicht ob dann auch noch Rallye auf dem Programm steht im nächsten Jahr.Obwohl,die Verkaufszahlen scheinen ja zu stimmen.
    Schaumerma.Ich fand den Cordoba WRC schon als eines der optisch geilsten Autos in der WRC

  • Nicht fachsimpeln sondern übersetzen !!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Jedoch waren die offiziellen Gründe für den Ausstieg von Seat aus der Rallye, das mit Skoda schon ein Autohersteller des VW-Konzerns vertreten sei. Da müsste schon VW die Meinung stark geändert haben.
    mfg wittmannfan.

  • Letztes Wochenende (Samstag) ist ein grauer Leon mit riesen Flügel über die Nordschleife gefahren. Was mich da schon wunderte das der mit ALS fuhr. Kann natürlich auch ein Test für das 24h-Rennen gewesen sein aber das mit dem ALS wundert mich schon, denn solange wird der Lader das nicht halten können.

  • hehe....
    Ich habe mir das Ganze mal von einer Mitbewohnerin vorlesen lassen...
    Werd mal versuchen das Wichtigste hier aufzulisten.


    Also....


    Seat will 2004 mit einem neuem Leon WRC wieder mitmischen.
    Aufgrund einiger Schwierigkeiten konnten sie nicht wie geplant Anfang 2003 einsteigen sondern sind noch in Spanien und Frankreich am Testen.
    Das WRC baut auf dem Toledo auf, wie er auch schon in der Eurpean Touring Car Challenge unterwegs war.
    Technische Angaben sind:
    300Km/h Spitze bei 5500 rpm
    580 Nm bei 3300 rpm


    Als Fahrer sind im Gespräch:
    Harri Rovanpera
    Bruno Thiery
    und für Asphalteinsätze Jesus Puras


    Die Sponsoren sind wie gehabt:
    Valvoline
    Statoil
    Immarsat


    Wenn die Tests wie geplant verlaufen und alle technischen Probleme behoben sind, wollen Seat mit dem Auto 2004 wieder voll in der WRC mitmischen.


    ...Übersetzung ohne Gewähr, aber ich denke, das ich alles wieder richtig wiedergegeben habe!!!



    :rolleyes:

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • grummel... ich habe mir so eine Mühe gemacht!! :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )


  • ich muss das gradmal selber durchchecken - falls ungereimheiten auftauchen melde ich mich

  • Glaube eher das dies ein verspäteter Aprilscherz ist ,es sei denn die von Seat wissen nicht was sie überhaupt wollen ?(


    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Wäre ziemlich schade, wenn das nur ein Aprilscherz ist.

  • Also von wegen dem ALS, das fahren die in dieser Copa Leon oder so.
    Aber ein Wiedereinstieg von Seat wäre klasse, das Feld wird immer bunter...
    Abgesehen davon, neues Team, zwei Autos mehr, und irgendwo wartet doch noch so ein Nationaler Meister, der auf Seat mal die DRM gewonnen hat...


    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Naja, das Bild ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig!
    Ich würde mich zwar freuen, wenn Seat wiederkommt, doch liegt die Wahrscheinlichkeit bei gleich null! Warum sollten auch Seat, VW und Skoda Rallyesport betreiben?
    Vielleicht kommt dann auch wiede Audi und die Sippe ist beisammen!!! :D

    Game-Experte

  • weshalb sollte VW keine 2 teams (skoda,seat) an den start schicken?
    bei psa geht das doch auch und zwar sehr gut sogar.

  • Ich hab mich da mal ganz einfach an der Internetadresse (die auf der Windschutzscheibe angeprangert ist) bedient und kam zu dem Ergebnis das dieser Leon zu sehr nach Tourenwagen aussieht, aber beurteilt selbst:


    mfg wittmannfan.

  • wiso soll das ein aprilscherz sein? nur weil die meldung von einer polnischen seite kommt? ich hab den artikel gelesen und es sieht mit keinsefall nach einen scherz aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!