Schönes Bild von der San Remo.
Ich finde Subventionen generell falsch, egal wo.
Wenn Paolo Diana seine Ego-Donuts weglässt, dann kann er von den gesparten Reifen das Startgeld in der Eifel dreimal bezahlen. Ich sehe nicht ein, dass ich sowas mitfinanzieren soll. Die Fans, die ihm nachreisen sind vermutlich italienische Gladiatorenverehrer, die Rallyefahren mit Stierkampf verwechseln und dann mitten auf der Straße stehen. Die kommen eh besser nicht.
Warum der Klausner nicht fahren darf, weiß ich nicht, aber vielleicht spielt sein Donutwahn auch eine Rolle.
Ich finde sowas mehr peinlich als gut und mit Können hat es absolut nichts zu tun. Das kann jeder Hirni, der das Geld für einen neuen Satz Reifen hat.
Wenn der Beres das Geld von dem Sponsor braucht um das Auto zu finanzieren, versteh ich die Lackierung.
Aber so ein Auto gehört von der Optik nicht in die Eifel. Irgendwo ist eine Grenze, sonst sind wir wieder bei den pinkfarbenen Flügelmonstern. Wenn es in ein paar Jahren 20 S1 geben sollte, werden die sicher nicht alle bei der Eifel fahren dürfen, auch wenn sie alle absolut originale HB-Lackierungen haben (es gab auch andere z.B. Ulster, Olympus), aber sehr groß war die Auswahl hier natürlich nicht. In Finnland fuhren die Autos mit abgeklebtem HB, mal so als Tipp. Ich glaube nicht, dass HB Dir verbieten könnte so zu fahren. Aber beim Urquattro gabs hunderte von Lackierungen, da muss es ja nicht HB sein, wird auch irgendwann langweilig.
Reinhard Klein achtet bei seiner Fahrzeugauswahl sehr darauf, ein breites Feld zu haben und da kann es schon vorkommen, dass ein alter Commodore bessere Chancen hat als der zwölfte Quattro. Finde ich auch gut so. Wenn nur noch Gruppe B fahren dürften, käme es nämlich irgendwann wirklich zum Luxusproblem.
Gruß coyote