DRS :: 52. S-DMV Thüringen-Rallye 30.5. - 1.6.2013

  • Ein schlechtes Gefühl hat indes Raphael Ramonat. Der Mitsubishi-Pilot steht nach sechs Etappen nur auf Rang 10, geradeso im Rahmen seines Wunsches, unter die Top-10 zu kommen. „Für uns läuft es bescheiden“, meinte Ramonat. „Wir haben Probleme mit der Lüftung, die Scheibe beschlägt immer wieder und wir sehen nichts. Dazu kommen die Bedingungen. In Liebschütz fährt man durch meterbreite Bäche über der Straße, das ist kaum zumutbar.“


    Ich hatte gestern nach dem Aufbau der WP von normalen Umständen geschrieben und da war es auch so.
    Sicher hat es seit dem wieder stark geregnet und sich dieser Bach gebildet, weil über Nacht der Ablauf verstopfte.
    Wir waren seit 3.00 früh auf den beinen, um das halbwegs zu lösen und den Schlamm zu beseitigen.
    Sicher lief das Wasser weiter, aber die Stelle wurde mit Pylonen und vorher gehaltener gelber Flagge gekennzeichnet und das für alle Teilnehmer.

  • Moin,
    es waren heute nur 2 Porsche am Start ... Ruben und Maik ... Olaf is ja wegen "Krankheit" abgereist

  • Moin,
    es waren heute nur 2 Porsche am Start ... Ruben und Maik ... Olaf is ja wegen "Krankheit" abgereist


    Gestern waren es noch 3


    Startnummer 19 Werner Frey/Volker Gandert Porsche 911

  • Seitens des Veranstalters wurde alles menschenmögliche getan. Nochmals vielen Dank an die vielen,unermüdlichen Helfer ! Einfach Spitze !!! Glückwunsch an Ruben und Petra ! Den Beiden konnte heute keiner das Wasser reichen ;)


    Ein schlechtes Gefühl hat indes Raphael Ramonat. Der Mitsubishi-Pilot steht nach sechs Etappen nur auf Rang 10, geradeso im Rahmen seines Wunsches, unter die Top-10 zu kommen. „Für uns läuft es bescheiden“, meinte Ramonat. „Wir haben Probleme mit der Lüftung, die Scheibe beschlägt immer wieder und wir sehen nichts. Dazu kommen die Bedingungen. In Liebschütz fährt man durch meterbreite Bäche über der Straße, das ist kaum zumutbar.“

  • Also ich muss mal loswerden, das bestimmte Teilnehmer im Interview auf " hohem Niveau heulen"!
    Ob Ruben, Norbert oder weitere Fahrer, alle sagen das es wirklich nicht leicht ist bei den Umständen zu fahren. Aber Kollege Ramonat z.B. drückt wieder tüchtig auf die Tränendrüse.....
    Viele andere 2WD Fahrer sind bestens dabei, auch vor Ihm.
    Aber natürlich ist es jetzt die beste Möglichkeit sein anscheinendes "weniger können" im Vergleich zu anderen auf das Wetter zu schieben....
    Respekt an ALLE die heil ankommen und an alle Helfer an der Strecke ohne die es nicht möglich wäre....

  • Da ist der "Ramonator" wohl ein Schönwetterfahrer !?

    Ein schlechtes Gefühl hat indes Raphael Ramonat. Der Mitsubishi-Pilot steht nach sechs Etappen nur auf Rang 10, geradeso im Rahmen seines Wunsches, unter die Top-10 zu kommen. „Für uns läuft es bescheiden“, meinte Ramonat. „Wir haben Probleme mit der Lüftung, die Scheibe beschlägt immer wieder und wir sehen nichts. Dazu kommen die Bedingungen. In Liebschütz fährt man durch meterbreite Bäche über der Straße, das ist kaum zumutbar.“

  • Das Wetter macht doch allen zu schaffen ... also beleidigt und schimpft Euch nicht gegenseitig an so deprimierend isses nun auch wieder nicht die Beiden Prüfung gestern waren außerdem fast Regenfrei am meisten haben mir die Helfer leid getan die den Wolkenbruch artigen Regen der 1 Stunde vor dem Start niederging aushalten mussten und die Trotzdem Ihren Job gemacht haben und auch Heute bei dem Scheiß Wetter wieder machen werden ! Und das die größten Wetterauswirkungen im Service Park (Im Schlammbad Pössneck ) zu erfühlen war. Ich finde den Leuten gebührt ein Großes Dankeschön ebenso den Tausenden Fans die zum Rundkurs gekommen sind
    zum Rest der Diskusion Rallye ist Sport der Outdor durchgeführt wird also ........... und die Sache ist nicht gefährlicher als im Trockenen oder bei Sonnenschein solange der FAHRER entsprechend seinem Vermögen unterwegs ist und so lange das Wasser nicht von der Strecke gepumpt werden muss oder ein Hang abzurutschen droht sollte es meiner Meinung nach keinen Grund geben etwas an der Ausführung dieser Veranstaltung zu ändern . Das es im regen nicht immer angenehm ist zu Fahren weiß ich auch aber es gehört dazu !
    PS denke da an eine Ausage von einem der es kann Seb LÖB zur Monte 2013* "es ging Teilweise nur mit 25 kmh dahin " Col de Turini !
    Also in diesem Sinne einen schönen Rallye Tag



    Tischtennis wäre eine gängige Alternative, habe ich bisher nur in der Halle gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!