DRS :: 52. S-DMV Thüringen-Rallye 30.5. - 1.6.2013

  • Ich hatte gestern nach dem Aufbau der WP von normalen Umständen geschrieben und da war es auch so.
    Sicher hat es seit dem wieder stark geregnet und sich dieser Bach gebildet, weil über Nacht der Ablauf verstopfte.
    Wir waren seit 3.00 früh auf den beinen, um das halbwegs zu lösen und den Schlamm zu beseitigen.
    Sicher lief das Wasser weiter, aber die Stelle wurde mit Pylonen und vorher gehaltener gelber Flagge gekennzeichnet und das für alle Teilnehmer.


    Mach dir da mal "keinen Kopf" und höre auf dich hier zu rechtfertigen. Du scheinst deine Arbeit dort mehr als ordentlich zu machen. Es ist nicht deine Aufgabe die Straße zu kehren. Und für die Teilnehmer gilt: "Augen auf im Straßenverkehr".

  • "Typisch Ramonat! Wenns nicht läuft weinen! Alle anderen kommen doch auch klar" (zitat A4-Trabant)


    "Also ich muss mal loswerden, das bestimmte Teilnehmer im Interview auf " hohem Niveau heulen"!
    Ob Ruben, Norbert oder weitere Fahrer, alle sagen das es wirklich nicht leicht ist bei den Umständen zu fahren. Aber Kollege Ramonat z.B. drückt wieder tüchtig auf die Tränendrüse.....
    Viele andere 2WD Fahrer sind bestens dabei, auch vor Ihm.
    Aber natürlich ist es jetzt die beste Möglichkeit sein anscheinendes "weniger können" im Vergleich zu anderen auf das Wetter zu schieben....
    Respekt an ALLE die heil ankommen und an alle Helfer an der Strecke ohne die es nicht möglich wäre...." (zitat yamaha_flo)


    "Da ist der "Ramonator" wohl ein Schönwetterfahrer !?" (zitat AZ48)


    wenn ich diese kommentare wieder lese,schwillt einen der kamm... ein raphael ramonat muß glaub ich nichts beweisen... das auch er eine guter regenfahrer ist, hat er glaub ich auch schon zur genüge bewiesen... z.b.gollert-sieg 2012 bei regen... 3.platz stehr-rallyesprint 2012 bei regen (mit serienfahrwerk...!!!), etc. , etc. , etc. ...ich glaub jeder fahrer hat gestern und heut für sich entschieden, wie er mit diesen wetterbdingungen umgeht... es gibt halt "front-und heckkratzer-piloten" die sind halt "volle lotte" gefahren... und es gibt "allrad-piloten", die haben sich zurückgehalten und wollten nichts riskieren bzw. hatten probleme... aber gleich wieder so dumme kommentare wie : "schönwetterfahrer", "wenns nicht läuft weinen" oder "auf die tränendrüse drücken"... jungs, besser machen und net so große sprüche...

    2 Mal editiert, zuletzt von rallye75 ()

  • So, wir sind auch zurück von einer tollen, wenn auch sehr regnerischen, Thüringenrallye.



    Auch mein herzlichen Glückwunsch gilt allen Sieger und Platzierten.



    Weis jemand warum Nörenberg ausgefallen ist?


    Echt schade, dass Markus Moufang auf der letzten WP ausgefallen ist, lag bis dahin echt super im Rennen!
    Weis da vielleicht auch jemand, warum?

  • M. Moufang soll wohl auf der letzten Prüfung eine Bauzaun-Schikane rasiert haben. Hab das Fahrzeug auf dem Abschleppwagen im Ziel gesehen, die rechte Seite des Frontspoilers/Stoßstange war weggerissen, sonst ist alles ok.


  • Markus Moufang Lenkungsbruch nach Schikanenräubern, beim Axel Nörenberg ist die Elektrik abgesoffen

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Ich ziehe meinen Hut vor den vielen Helfern des Veranstalters, welche dieses miese Wetter durchgestanden haben und eine würdige Veranstaltung aufrecht erhalten konnten.
    Es gab einige Fahrer, welche bei den extremen Bedingungen wirklich sehr schnell unterwegs waren. Ich als bekennender "Nicht-Porsche-Fan" war erneut begeistert, wie Ruben Zeltner aufgegeigt hat. RESPEKT! Mann der Rallye war für mich aber zweifelsohne Niklas Faust. Absolute Klasse, wie er den Civic bewegt hat. wenn man seine WP Ergebnisse sieht, sollte sich so mancher Fahrer fragen, was er falscht macht!
    Superschnell empfunden habe ich auch Björn Saturnius im Doppelnull Adam.

  • Ein dickes LOB auch von uns an den Veranstalter.


    War eine schwierige aber wie immer schöne Rallye.


    Wenn auch im Eifer des Gefechtes manchmal etwas gröber ausgedrückt wurde, als es gemeint war

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Mach dir da mal "keinen Kopf" und höre auf dich hier zu rechtfertigen. Du scheinst deine Arbeit dort mehr als ordentlich zu machen. Es ist nicht deine Aufgabe die Straße zu kehren. Und für die Teilnehmer gilt: "Augen auf im Straßenverkehr".


    Es ist ganz sicher meine Aufgabe auch die Straße zu kehren, wenn es die Umstände erfordern.
    Und hätten wir das nicht getan, wäre die 3/5 nicht gefahren worden.
    Vielen Dank auch nochmal an die Fans aus Reichenbach, die schon so früh an der Strecke waren und uns geholfen haben.
    Es war eben für alle Beteiligte (Fahrer, Zuschauer, Organisatoren, Streckenpersonal) eine ganz besondere Herausforderung.
    Martin Z. als neuer Rallyeleiter bekam gleich neben der Feuertaufe noch die Wassertaufe, aber er konnte sich auch auf sein Team verlassen, wo jeder sein Bestes gegeben hat. Ich bin ja nur Gast dort, aber was die Mädels und Jungs dort so leisten, ist schon beachtenswert.
    Und nur deshalb ist es trotz aller Umstände aus meiner Sicht wieder eine schöne Veranstaltung gewesen und alle Beteiligten und Fahrer haben sicher wieder viel dazu gelernt.

  • Wer war denn da als 5-fach-Null unterwegs und mit welchem Auto?


    Konnte leider nicht vor Ort sein und die Startliste gibt dazu nichts her.


    kc85

  • war trotz des Wetters eine geile Rallye. Komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Nur schade das Markus Moufang ausgefallen ist.

  • So sind auch wieder daheim und kann nur sagen Rallye total Klasse und Wetter (dafür kann ja keiner ) Scheisse.
    Egal .
    Schaut euch die Jungs hier unten ann so sehen Rallye Fans aus.
    Es gibt keine schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung ok!!!
    DSC_1228.jpgechte

  • Moin @ll,
    im Namen der WP-Leitung Rundkurs Thierbach möchte ich mich bei allen eingesetzten Sportwarten, RTW Besatzungen, Feuerwehrleuten, S-Wagen-Teams und und und ... bedanken. Trotz widrigster Bedingungen mit Nebel und Dauerregen, Überflutungen und Erdrutsche haben wir uns die Laune nicht versauern lassen.


    Ihr wart Spitze !! DANKE !


    Gruß Krauti

  • Es war mal wieder eine super Rallye und man hat wieder viel neues auf die Beine gestellt.


    Hut ab vor allen Beteiligten, die diese Rallye auf die Beine gestellt haben.


    Und einen großen Dank an alle Helfer und Beteiligten, dass die Rallye bei diesen Bedingungen und dem Wetter trotzdem reibungslos stattfinden konnte.


    Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr auch wieder dabei sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!