16. FTE-ADAC-Haßberg-Rallye und Retro Historic 2013

  • Der beste wird prämiert! ;)


    Dann bleib möglichst lange inkognito, Bernd - und schreib alles auf! Das wird sicher lustig, die besten Kommentare nach der Veranstaltung hier zu lesen...

  • Wird es denn für die daheim gebliebenen Fans eine live Zeiten Service geben?


    Echt ein super Starterfeld, was ihr da habt!!! Da lohnt sich die Arbeit doch.
    Wir freuen uns auf eine wie jedes Jahr super organisierte Veranstaltung!!!

  • Wird es denn für die daheim gebliebenen Fans eine live Zeiten Service geben?


    Echt ein super Starterfeld, was ihr da habt!!! Da lohnt sich die Arbeit doch.
    Wir freuen uns auf eine wie jedes Jahr super organisierte Veranstaltung!!!


    Stimmt, Livezeiten würden mich auch interessieren. Habe leider noch nichts gefunden.
    Wäre Top wenn da jemand einen Link hätte :)

  • so zurück.
    Wetter hat dann zum Start schön mitgespielt:]
    WP2&5 am Schotterbergaufstück gab es jede Menge ausrutscher :cool: Hatten richtig Stress, bin dann Gespannt auf die Videos ;)

    Every Day is Race Day

  • Da hat der Fritz aber auf der letzten WP nochmal ein gewaltiges Pfund rausgelassen und aus 4,4 sek. Rückstand 1,2 sek. Vorsprung gemacht. RESPEKT! und Glückwunsch.

  • War ne schöne Rallye, auch wenn wir ausgeschieden sind (irgendwie passen Ebern und ich nicht zusammen ;) )


    ABER eine Kritik hab ich doch: Wie kann man am Rundkurs MINUTENSTARTS machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich denke, das Video spricht kommentarlos für sich...


    Nachbessern, Leute !!!

  • Ich habe die Szene dort gesehen (stand 20m rechts neben der Lichtschranke). Das hatte nichts Minutenstarts zu tun. Dort wurde gestartet, wenn frei war. Dies wurde mit einer gelben Flagge links neben dem Start auf dem Hügel angezeigt. Bei dieser Szene hat (einfach gesagt) der Flaggenbeobachter geschlafen oder wurde vielleicht von der Sonne geblendet oder was auch immer. Ist leider passiert, war ein langer Tag in der Sonne, darf halt nicht sein.
    @ 205rallye
    Ihr habt da gut reagiert.

  • Hm, ok, mit dem Minutenstart, das weiss ich jetzt auch nicht genau. Bei mir hieß es, Abfahrt zur vollen Minute, beim Ebert (Suzuki) hieß es auch, bei voller Minute Abfahrt.


    Ich hab halt dann daraus geschlossen, dass der Start minutenweiße war (einen Fahnenschwenker hab ich jetzt nicht gesehn, du warst aber auch länger da ;) )

  • Hast Du den Veranstalter denn mal auf diesen Vorfall aufmerksam gemacht? Hast Du irgendeinem Offiziellen den Vorfall geschildert? Hat euch der Teilnehmer im weiteren Verlauf nochmals behindert? Hast Du dir für die Behinderung eine Zeitgutschrift geholt?


    Konstruktive Kritik wird immer gerne angenommen. Aber diese Situation war ein Einzelfall die man nicht mit einem lapidaren "Nachbessern, Leute!" kommentiert.

  • Was ist denn mit dir los? Hab ich dir was getan? Oder igendjemand beleidigt?


    Fakt ist, der Suzuki wurde falsch in die Runde gelassen, da brauch ich keine Rahmenbedingungen kennen. Wäre ich nur ne halbe Sekunde schneller durch die Kuppen gefahren, dann häts gerummst und keiner fragt nach Rahmenbedingungen...


    Zeitgutschrift brauchte ich nicht, da Ausfall.


    Anders kommunizieren? Soll ich aussteigen und dem Starter sagen: "Ey Mann, das war jetzt gerade aber nicht gerade prickelnd..." ?

  • Wenn Du der Meinung bist, dass ein Videoschnipsel mit flapsigem Kommentar in einem Forum der richtige Weg zur zukünftigen Vermeidung so einer Situation ist, dann ist ja alles geklärt.

  • Anhand der nachfolgenden Diskussionen am Start mit Starter, WP-Leiter und weiteren Helfern gehe ich davon aus, dass sich die Verantwortlichen sehr wohl ihres Fehlers bewusst sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!