WM :: Rallye Frankreich 2013

  • Hey Leute wollte dieses Jahr mal die Rally Deutschland ausfallen lassen und zur Rally de France im Elsas fahren.Weis jemand ob man da schon Karten kaufen kann und wo?Vielleicht hat ja jemand links.Gruß und danke

  • Hallo,
    in Frankreich gibt es keine Eintrittskarten, da ist alles kostenlos.
    Wenn du dich vorab informieren willst kannst du das über rallyekarte.de machen. Da kannst du die
    Prüfungen vorab sehen und planen. Wenn du eine Rallyekarte willst bekommst du diese auf jeder Sonderprüfung kostenlos bei den Zuschauerparkplätzen.


    Gruß Ralf

  • geile Rallye, geile Strecken, beschissener Zugang zu den WPs und den interessanten Plätzen


    Kann ich zu 100 % zustimmen, aber ein entscheidenes Merkmal hast du noch vergessen. Die immensen Zuschauermassen. Waren letztes Jahr auf der Klevener und dann Abbruch wegen zuvieler Zuschauer. Die Koordination der Zuschauermengen bekommen die Franzosen einfach nicht in den Griff und lassen einen aber gerne mal 5-10 km an einer leeren und abgesperrten Straße laufen, um an die WP zu gelangen.

  • Kann ich zu 100 % zustimmen, aber ein entscheidenes Merkmal hast du noch vergessen. Die immensen Zuschauermassen. Waren letztes Jahr auf der Klevener und dann Abbruch wegen zuvieler Zuschauer. Die Koordination der Zuschauermengen bekommen die Franzosen einfach nicht in den Griff und lassen einen aber gerne mal 5-10 km an einer leeren und abgesperrten Straße laufen, um an die WP zu gelangen.


    Ist korrekt, dafür betreibt der (all)gemeine Franzose auch kein WP-Hopping nach den ersten 15, sondern bleibt schön an seinem "heimischen" Platz an der zweimal befahrenen WP und überbrückt die Pause mit Picknick und Rebensaft.


    Sympathisches Volk!

  • Ist korrekt, dafür betreibt der (all)gemeine Franzose auch kein WP-Hopping nach den ersten 15, sondern bleibt schön an seinem "heimischen" Platz an der zweimal befahrenen WP und überbrückt die Pause mit Picknick und Rebensaft.


    Sympathisches Volk!


    Und wir überbrücken die Pause zwischen 2 Autos mit Gerstensaft. ;)
    WP-Hopping wäre schön, klappt aber zuweilen fast nicht mehr (wenn man ein paar mehr als 15 Autos schaut). Von daher gewöhnt man sich daran beide Durchläufe einer Prüfung im Entspannungsmodus zu schauen.

    ***...da geht noch was...***

  • der hammer danke.dann bin ich dieses jahr in frankreich dabei um den könig nochmal zu sehen und die jungfernfahrt des ds3 r5....

  • Dieses Jahr wieder der Mickey-Mouse-Shakedown am Servicepark?


    Die anderen WPs scheinen in etwa gleich zu sein; WP 3/6 Ungersberg etwas verkürzt (Start nun in Blienschwiller und nicht mehr Epfig, d.h. der Solberg-Gedächtnismast entgeht einer potentiellen zweiten Fällung), WP 4/8 Pays d'Ormont ebenfalls kürzer (die Franzosen lassen die Schleife um St. Jean d'Ormont dieses Jahr leider wegfallen), WP 9/12 Munster hört dieses Jahr direkt vor Sondernach auf, so dass die Spitzkehre mit anschließender 180-Grad-Kurve wegfällt...


    ...ähnliche Schrumpfungs-Tendenzen wie bei der R-D, nur dass in der Mosel neue WPs hinzugekommen sind;(

  • Wieso fahren die eigentlich nicht mehr den Grand Ballon?
    Insbesondere die letzten 10km bergab mit dem Ziel vor der Kirche/Kathedrale war einfach saustark...


    Hat einer von euch einen Tipp, wo man sich am besten an der Pays d'Ormont zum zuschauen positioniert? Bin auch gerne bereit, den einen oder anderen Meter zu laufen....

  • Wieso fahren die eigentlich nicht mehr den Grand Ballon?
    Insbesondere die letzten 10km bergab mit dem Ziel vor der Kirche/Kathedrale war einfach saustark...


    Keine Ahnung, aber es könnte sein, daß auch in Frankreich der Umweltschutz stärker wird. Am Grand-Ballon gibt es wohl eine Zone Natura 2000, und es gab Ärger, daß die Rallye da durch fährt. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wenn ich mir die WP-Übersichtskarte ansehe und hier Lese was alles wegfällt :(
    dabei an die Zuschauerprobleme von 2012 denke....
    2013 fährt die " 1 " vielleicht dort das letzte mal. Ich ahne Schlimmes ;(;(

    Every Day is Race Day

  • Hallo Leute,
    könnt ihr mir vielleicht die Besucherzahlen der einzelnen Veranstaltungsorte nennen? Oder vielleicht eine Seite wo das steht? Ich suche nämlich die Besucherzahlen vom letzten Jahr... habe da ein kleines Projekt und dazu bräuchte ich dringend die Zahlen...

  • Wird 2013 eigentlich das nationale Feld auch mal wieder im Anschluss an die WM-Rallye in einem eigenen Lauf zur frz. Meisterschaft starten analog Rallye-Deutschland/DRM?

  • [quote='Carrera RS','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=349466#post349466']Dieses Jahr wieder der Mickey-Mouse-Shakedown am Servicepark?


    [QUOTE]


    Weiß da schon einer mehr?
    Wegen dem am SP angrenzenden Shakedown muss man nämlich nicht schon Do. vormittags vor Ort sein!


    Aber wenigstens sind die Franzosen nicht auf das Spiel der Deutschein eingegangen, den Shakedown ebenfalls auf Mittwoch vorzuverlegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!