WM :: Rallye Frankreich 2013

  • Einen Film habe ich auf jedenfall gesehen von Roooobert

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Da man doch in diversen Beiträgen lesen konnte, dass es Überlegungen gibt/gäbe, die Rallye gebietstechnisch zu verlagern (Frankreich hat da ja immense Möglichkeiten), die Frage ob für 2014 und 2015 Strasbourg respektive das Elsass im WM-Kalender gefixt sind?

  • CHAMPAGNE:confused:


    Welche Rallye soll denn da ein Upgrade erfahren?


    Die Rallye Vins de Champagne in Epernay ist sehr beliebt und war auch schon Finale (in 2004?). Die Rallye Vins de Macon (zwischen Burgund und Beaujoulais) ist aus der franz. Meisterschaft geflogen. Und es gibt auch noch die Schotterrallyes im Auxerre und Langre.


    Welche Quellen habt Ihr für die Verlegung? Ich suche danach und hab noch nichts gefunden.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Ich hab gehört das es 2014 noch im Elsass stattfindet und 2015 in der Champagne.


    ist unterschrieben bis 2017 und wird schon weiter hinaus geplant, 2015 gibts starcke veränderungen in der geographische auffteilung und den wp's.

  • ist unterschrieben bis 2017 und wird schon weiter hinaus geplant, 2015 gibts starcke veränderungen in der geographische auffteilung und den wp's.


    Werde nicht ganz schlau aus deinem Post - hat das Elsass oder die Champagne bis 2017 unterschrieben?

  • aver a bessele schon nee, unterschrieben bis 2017 hat die region Alsace und die region Lorraine will 2015 dazu gehören, und dann wird die rallye ander's verteilt.

  • aver a bessele schon nee, unterschrieben bis 2017 hat die region Alsace und die region Lorraine will 2015 dazu gehören, und dann wird die rallye ander's verteilt.


    Wenn es nach Lothringen geht, besteht die Gefahr, daß die Rallye de France mit der Deutschlandrallye zusammengelegt wird.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • glaube ich kaum, lothringen ist sehr gross eine der grösste region Frankreich, ich würde eher das so sehen das es in ein par jahre zur abwechslung kommt zwichen den beiden wie mit der automesse.

  • heißt dann aber auch wohl, dass es keine größere Änderungen zu den Vorjahren hinsichtlich WPs geben wird ... analog der Praxis der vergangenen Jahren wird wohl wieder max. die Freitags- mit der Samstagsetappe getauscht, oder?


    Wegen mir muss man da auch nichts mehr an den WPs drehen/ändern, denn die sind alleweg genial ... jedoch würde ich mir wieder "Salm" ins Programm zurückwünschen, aber die FIA will ja leider weiterhin nicht vom Verbot der Mischbelagsprüfungen abrücken;(

  • Dann bleib ich lieber zu Hause und schau mir das ganze am Livestream an.
    Nix gegen Absperrungen vernünftig und sinnvoll abgesteckt. Sicherheit geht vor aber 4 km vor der WP Zielortschaft vom französischen Trachtenclub komentarlos abgewimmelt zu werden um dann gerade noch zeitig an der WP zu sein und dann ein 08/15 Plätzchen zu ergattern mit 3000 m Absperrband im Abstand von 250 m zur Strecke !!! Neee das geb ich mir nicht mehr.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Dann bleib ich lieber zu Hause und schau mir das ganze am Livestream an.
    Nix gegen Absperrungen vernünftig und sinnvoll abgesteckt. Sicherheit geht vor aber 4 km vor der WP Zielortschaft vom französischen Trachtenclub komentarlos abgewimmelt zu werden um dann gerade noch zeitig an der WP zu sein und dann ein 08/15 Plätzchen zu ergattern mit 3000 m Absperrband im Abstand von 250 m zur Strecke !!! Neee das geb ich mir nicht mehr.


    Ist mir letztes Jahr e.g. bei 8 besuchten WPs nur ein einziges Mal passiert und da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen, da zu spät in der Nebelsuppe am Samstag morgen angekommen...



    ...frühes Dasein, stabiles Schuhwerk und nicht die schlechteste (Wander-)Kondition ist da schon die halbe Miete!:cool:

  • Naja,


    alleine die Klevener war so krass abgesperrt, dass ich alle Planungen verworfen habe.
    Bin 2012 an zwei coolen Stellen gestanden, die 2013 nicht mal annähernd erlaubt waren.
    Wenn du dann versuchst mit den entsprechenden Leuten zu sprechen, kann keiner Deutsch oder Englisch.
    Und auch wenn du früh da bist, bringt es dir nicht so viel, da was zu machen.
    Alleine diese affige Show mit den berittenen Polizisten, die durch die Weinberge stiefeln.:mad:


    Am Samstag hab ich dann den Spieß umgedreht.
    Hab mich so lange im Verborgenen gehalten, bis der 0-Wagen durch ist.
    Dann bin ich da hin wo ich wollte, und hab plötzlich kein Französisch verstanden.
    Aber das ist ja auch nicht grad gut.


    Ich finde das sie im Elsass maßlos übertreiben, was vor allem von den Beschwerden der Bewohner getrieben ist.
    Gerade die Klevener war nicht zum Schutz der Zuschauer abgesperrt, sondern so das die Weinreben nicht durch Zuschauer beschädigt werden.


    Aber muss man dann eine Klevener fahren????

  • Dann bleib ich lieber zu Hause und schau mir das ganze am Livestream an.
    Nix gegen Absperrungen vernünftig und sinnvoll abgesteckt. Sicherheit geht vor aber 4 km vor der WP Zielortschaft vom französischen Trachtenclub komentarlos abgewimmelt zu werden um dann gerade noch zeitig an der WP zu sein und dann ein 08/15 Plätzchen zu ergattern mit 3000 m Absperrband im Abstand von 250 m zur Strecke !!! Neee das geb ich mir nicht mehr.


    Also davon war 2013 aber überhaupt noch nichts zu spüren. Also näher dran geht nicht und man darf halt nicht an den ausgeschriebenen Zuschauerpunkten mit dem Auto ranfahren. (Wenn es die Zeit hergibt die Prüfung vorher mal abfahren) Also für mich war die Rallye Frankreich in sehr vielen Punkten für mich ansprechender als die Rallye Deutschland in den letzten Jahren... Ich werde auch dieses Jahr wieder die Rallye Frankreich bevorzugen und nicht zur Deutschland fahren... Ich kann dir gerne paar Bilder und Videos senden, wo wir standen... Nicht sehr viele Leute in den Ecken und Action pur ;) ganz nach dem Motto unserer Freunde von Sport 1... "Mittendrin statt nur dabei" ;)

  • Gibt's schon nen ungefähren "verbürgten" Plan, welche WPs wann/wie gefahren werden?
    Hatte letztes Jahr wegen Wanderer-Invasion im Herbst (und in BRD Feiertag) echt Probleme, eine gescheite Unterkunft zu bekommen und würde dieses Thema gerne etwas früher angehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!