WM :: Rallye Frankreich 2013

  • Da der Rallye-Guide II passwortgeschützt (welch Unsitte ;( ) und darin der finale Zeitplan veröffentlich ist (Anhang 1), die Frage an die Kundigen, wann am Samstag nach der Vor- und Nachmittagetappe jeweils der Remote Service in Colmar angesteuert wird?


    Vormittags 11:44h Parc des Expositions

  • Nennliste ist draußen:
    http://www.rallyedefrance.com/…%20VDP%20-%2012092013.pdf


    schön, sogar 2 Mini S2000 dabei. schade, dass die nicht in DE waren. Und 14 WRC sind dabei.


    Mich wundert es, dass der frz. Automobilverband (FFSA) sein in meinen Augen nachahmenswürdiges Konzept der Nachwuchsförderung (einfach mal ein extrem junges Top-Talent in ein S2000 oder wie letztes Jahr WRC - siehe Chardonnet - zu setzen) nicht fortführt.
    Oder gehen Citroen so langsam die Karossen aus vom DS3?

  • Mich wundert es, dass der frz. Automobilverband (FFSA) sein in meinen Augen nachahmenswürdiges Konzept der Nachwuchsförderung (einfach mal ein extrem junges Top-Talent in ein S2000 oder wie letztes Jahr WRC - siehe Chardonnet - zu setzen) nicht fortführt.
    Oder gehen Citroen so langsam die Karossen aus vom DS3?


    Ich denke, da spielen mehrere Themen mit rein.
    Zum einen wachst für den FFSA das Geld/Budget sicherlich auch nicht auf'm Baum, zum anderen stellt sich ggf. die Frage momentan gar nicht, da es - im Vgl. zu den anderen Jahren - vielleicht aktuell nicht das Top-Talent in Frankreich gibt.
    Zudem werden die Zitronen auch nicht mehr so viel Geld in den Rallyesport stecken, um die Aktionen der vergangenen Jahre zu unterstützen. Passt ja auch etwas zu ihrer Ping-Pong-Strategie hinsichtlich Verbleib in der Rallye-WM...

  • …gibt es heuer eigentlich wieder so umfangreiche liveübertragungen wie es in den letzten beiden jahren der fall war…??


    :):rolleyes::cool:


    Couverture de France 3 Alsace
    30 septembre au 4 octobre :


    à 12h10 et 20h, Rund Um spécial Rallye
    à 10h10, Duplex depuis les villages du Rallye dans l’émission Alsace matin
    à 12h et 19h, pages spéciales, résumés, à-côtés de la course dans les 12/13 et 19/20
    jeudi 3 et dimanche 6 octobre à 19h00, 19/20 en direct du Zénith
    jeudi 3 et vendredi 4 octobre après Rund Um, à 20h10 : page spéciale Rallye de 5’
    dimanche 6 octobre à 20h15, émission spéciale : retour sur ce rallye, hommage à Sébastien Loeb et podium final.


    France 3 Alsace propose également une couverture internet avec infos pratiques, comptes-rendus quotidiens, cartes et diaporamas sur http//alsace.france3.fr



    Journaux télévisés, ondes radio et presse quotidienne régionale
    • Dans les journaux télévisés des grandes chaînes nationales françaises
    • Sur France Info : 104.4 à Strasbourg, 105.5 à Mulhouse et http://www.franceinfo.fr
    • Dans la presse quotidienne régionale :
    les Dernières Nouvelles d’Alsace, L’Alsace, Vosges Matin et le Républicain Lorrain
    • Sur le site officiel et les réseaux sociaux : http://www.rallyedefrance.com


    France Bleu Alsace : 101.4 FM à Strasbourg et dans le Bas-Rhin, 102.6FM à Mulhouse et dans le Haut-Rhin, 100.0FM dans les Vosges et sur http://www.francebleu.fr


    JEUDI 3 OCTOBRE
    17H45 - Spéciale 1 en direct sur SPORT+ ou CANAL+SPORT


    VENDREDI 4 OCTOBRE
    09H15 - Spéciales 2 et 3 en direct sur SPORT+
    10H45 - Spéciale 4 en direct sur SPORT+
    14H30 - Spéciales 5 et 6 en direct sur SPORT+
    16H05 - Spéciale 7 en direct sur SPORT+
    00H00 - Résumé de la journée de course sur SPORT+


    SAMEDI 5 OCTOBRE
    09H20 - Spéciales 8 et 9 en direct sur SPORT+
    10H50 - Spéciale 10 en direct sur SPORT+
    13H50 - Spéciales 11, 12 et 13 en direct sur SPORT+
    17H55 - Spéciale 14 en direct sur SPORT+
    22H45 - Résumé de la journée de course sur SPORT+


    DIMANCHE 6 OCTOBRE
    10H00 - Spéciale 15, 16 et 17 en direct sur CANAL+
    12H40 - Spéciale 18 en direct sur SPORT+
    14H00 - Spéciales 19 et 20 en direct sur SPORT+
    17H00 - Cérémonie et Podium en direct sur SPORT+
    22H45 - Résumé de la journée de course sur SPORT+


    LUNDI 7 OCTOBRE
    17H45 - Résumé complet du Rallye de France WRC sur SPORT+

  • N'Abend Leute.


    Hat jemand zufällig einen Geheimtipp oder Erfahrungsberichte bzgl. Parken in Straßburg parat? Bin das erste Mal bei der Rally und in der Stadt am DO... Kommt man einigermaßen dicht an der SS1 noch an Plätze (Bspw. an diesem Maison de la Region) oder muss man irgendwo abseits im Industriegebiet parken?

  • Die westliche Anfahrt endet hier N 48°35.956' E 7°45.672 die östliche hier N 48°35.972' E 7°46.050 du solltest damit rechnen das Wohngebiete relativ zeitig weiträumig abgesperrt werden. Also nimm dir ein Fahrrad oder einen Roller mit, dann kommst du nachher auch besser wieder weg. Google streetview geht um sich zu orientieren.

  • Ist da eigentlich was dran, dass die Elsass-Rallye nächstes Jahr ggf. nicht mehr zum WM-Kalender gehört und sich der frz. Verband nach einen anderen Standort zum Ausrichten des WM-Laufs umschaut?


    Wäre extremst schade...

  • Aber nass bedeutet auch geile Driftwinkel - Freu :cool:


    Wer kennt sich in Strassbourg aus ? Kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Service zur WP1 kommen.


    ja, auf der anderen Seite des großen Supermarkts am Eingang zum Service kann man mit 1x umsteigen (glaub ich) quasi direkt zum Rundkurs fahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo...


    ich habe mal noch eine konkrete Frage und zwar treffen wir am Donnerstag früh in Straßbourg ein, wollen dann zum Service-Park und Shakedown ( was ja alles zusammen am Zenith liegt)


    Doch dann müsste man ja um die Mittagszeit sich gleich Richtung WP 1 orientieren, da die ja 16.00Uhr beginnt...
    Aber das Problem sehe ich nur zur Zeit darin, dass man ja mit dem Bus oder Bahn über eine Stunde fährt und ich nicht weis wie verlässlich das überhaupt ist, mit den Plänen die man im Internet findet.


    Die andere (und einfache) Lösung wäre natürlich mit dem Auto zu fahren... aber wo soll man denn da bitte parken!? wir werden ja sicherlich nicht die ersten und einzigsten an dieser WP sein...


    Also auf Google-Maps siehts da ziemlich eng aus.... :confused:


  • ich weiß nicht mehr wie lange wir letztes Jahr mit der Bahn unterwegs waren (so 30-45min vielleicht) aber es hat auf jeden Fall sehr gut funktioniert.
    und je näher wir mit der Bahn zur WP kamen, desto chaotischer wurden die Verkehrsverhältnisse.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!