WM :: Rallye Frankreich 2013

  • So nu heißts nochmal Bischwiller bei leichten Regen... Die Reifenwahl sollte heute nicht schwer fallen :)

  • Hirvonen hat auch gepatzt, damit geht so gut wie sicher die Herstellerwertung auch an VW. Glückwunsch!
    Aber bei Citroen werden die Nerven jetzt blank liegen.

  • Laut Programm auf der alt bekannten Seite, ab 12:40 auf Channel 11 oder 18. Aber das hat bislang nicht immer gestimmt.

  • War heute irgendwie lustig in Frankreich...
    Hat angefangen mit 3 Polizisten (ca. 30 Jahre alt), die kein Deutsch und vorallem kein Englisch können und verstehen "angeblich" und einem somit keine Auskunft geben können/wollen.
    Mit den Streckenposten das gleiche. Dafür kann das Servicepersonal auf den Parkplätzen perfekt deutsch.


    Im letzten Jahr brach ein Jubelfeuerwerk aus, als Loeb an den Zuschauerzonen vorbei gekommen ist.
    Heute, WP15 (nähe Ziel), die Menge wartet auf Loeb, alle Franzosen mit Trötel und Flaggen bewaffnet - doch Loeb kommt nicht und die Enttäuschung war groß.
    Dann kommt der nächste Franzose, der neue Weltmeister - Ogier. Was macht die Menge... nix. Rein gar nix. Kein Jubel, Tröten oder Flaggen schwenken.
    Selbes Schauspiel auf WP18.
    Sollte man sich mal Gedanken machen ;)

  • Sepp, wenn Du im Elsass oder in Lothringen was wissen willst, immer die Alten fragen. Mit denen kannst Du auch pfälzisch reden ;) Ich denke auf den Parkplätzen waren bestimmt Leute aus der Region unterwegs. Bei Polizisten und Marshalls weißt du nie aus welchem Teil Frankreichs diese kommen....

  • Du warst also das erste Mal in Frankreich?!?! :)

    Nein eigentlich nicht. Bislang haben meine Frankreich-Erfahrungen gezeigt, dass sie einem entgegen kommen, wenn man sie immerhin auf französisch begrüßt und fragt ob sie deutsch oder englisch können.
    Das bissel französisch ist noch aus der Schule hängen geblieben.

  • War in Summe eine der geilsten Veranstaltungen seit langem, weil tolle Stellen zum zuschauen gefunden und die Spannung nicht zum überbieten war (zumindest bis zum Samstag abend).


    Ich finde es zwar persönlich schade, dass Loeb sich derartig verabschiedet und dann noch Seb II gewonnen hat (nach der Leistung am Sa + So durchaus verdient), aber sind wir doch mal ehrlich, wann wurde zuletzt ein derartig enger Wettbewerb um den Sieg geboten (4 Fahrer, 3 Marken)!?


    Ich fand auch die Leistung von Sordo, Latvala (der hat mir erstmalig richtig gut gefallen) und v.a. Neuville bei den äußeren Bedingungen hervorhebenswert - bei letzterem war ich mir nur nicht sicher, ob er bei der gezeigten Fahrweise überhaupt ins Ziel kommt?
    Bei den 4 am Samstag besuchten WPs war er 3x kurz vor'm Abflug/Dreher/Ausrutscher, weshalb der Rückfall auf P4 für mich nur logische Konsequenz war! Aber der Junge und sein unerschrockener Fahrstil macht echt richtig Spaß!!! Ich sehe ihn auf lange Sicht auch als einzigste Gefahr für das Gespann Ogier/VW, deshalb sollte er sich genau überlegen, wo er nächstes Jahr fährt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!