Was macht unser DMSB Präsident?

  • ...hat jetzt mal in Sachen "DTM" richtig weit ausgeholt:


    http://www.abendzeitung-muench…ff-a90f-ec47b3bf83e3.html


    Das er jetzt an der DTM rummeckert,hat wohl auch damit zu tun,das seine Söhne noch keine Cokpits angeboten bekommen haben.Sonst hätte er sie hochgejubelt.


    Was mich heute immer noch am meisten freut,ist wie er als angeblicher Regengott von Walter auf der Nordschleife vorgeführt wurde und erst kurz vor Zieleinlauf am praktisch stehendem WR vorbeikam,um die Punkte für die Meisterschaft zu bekommen.

    Gruß Rainer


  • Hallo Leute,


    zum Thema DTM muß ich sagen, daß HJS recht hat mit seiner Meinung.
    Nur gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe für eine DTM Krise.
    Z.B. Schicki Micki auf und neben der Strecke. Sektchen, Stößchen für Leute aus der Industrie, die sich nicht für Autorennen interessieren und auf 16zu9 Bildschirmen in der Hospitality das Renngeschehen schauen.
    Der "normale" Rennfan steht beschmiert bei´nem PITWALK hinter Absperrbändern mit vielleicht ein oder zwei Fahrern, die zum Autogramme geben verdonnert wurden.


    Die DTM sollte sich wirklich auf "alte" klangvolle Namen besinnen. Die nächste Generation von den legendären Namen ist erfolgreich unterwegs in anderen Rennserien. Ob die Söhne vom Stuck, es gibt auch Junioren von
    Asch, Thiem, Ludwig oder auch Cecotto.


    Aber Herr Aufrecht hat nicht einmal Interesse daran den gesamten GP-Kurs Nürburgring zu fahren. Nein im Fernsehen sieht man "volle" Tribühnen der Kurzanbindung.


    Was ich aber abseits der DTM auch noch Schade finde, daß die VLN auch immer abgehobener wird.
    Jahrelang "Wir sind die Amateurserie"! Und heute? Ich kauf mir´nen GT3 oder SLS dann geht´s ab.


    Ich weiß schon warum der Rallyesport meine Hauptpassion ist.


    WIR sind eine große glückliche RALLYEFAMILIE!!!
    Vom Fan über Presse, Fahrer und Streckenposten, Amateure und Profis. Jeder kennt Jeden und Alle erkennen die Leistungen des Anderen an. Wir freuen uns miteinander und halten auch zusammen in schwierigen Zeiten.
    Dieses "GEFÜHL" hab ich in keiner anderen Rennserie je gespürt, geschweige denn erlebt.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:


  • Kann ich vom gestrigen Freitag (an dem eigentich nichts los war) aus dem Service-Park der Rallye Baden-Württemberg voll und ganz bestätigen! Und heute nach der Siegerehrung wir das nicht anders sein.

  • Find ich klasse:



    Von Yörn Pugmeister - 08.10.2013-21:51


    Nach dem DTM-Rennen in Zandvoort schießt Hans- Joachim Stuck – 40 Jahre lang ein Hauptdarsteller im Motorsport – bösartig auf die DTM: In der Abendzeitung beleidigt er Audi, BΜW und Mercedes pausch
    Lieber Strietzel, alter Freund,


    welch’ ein Teufel hat Dich denn geritten, als Du am 1. Oktober diesen Artikel in der AZ zugelassen hast? Du, der Du doch immer so geschickt lavieren konntest, Dich nie ganz klar erklärtest, immer clever navigiertest? Du, der so gekonnt Deine Fahne in den Wind hingst, von wo aus er auch immer wehte? Du, der von BMW zu Ford wechselte und retour zu BMW ging, der Porsche bewegte und Simca, wenn es günstig schien, der March und Brabham nahm, ATS und Shadow nicht verschmähte, für Opel, Sauber und Chevy ein Herz hatte, VW beglückte, MAN steuerte und Golf. Wenn nur die Kasse stimmte.


    Und jetzt dieser verächtliche Artikel. Mit diesem Elaborat ist es Dir wahrlich gelungen, in einem einzigen Rundschlag nicht nur alle Deine einstigen und jetzigen Partner vor den Kopf zu schlagen, auch Deinem eigenen Amt als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB ) fügst Du Schaden zu.


    Neutral solltest Du sein, das gehört sich so als Chef aller deutschen Motorsportler, gleich welcher Couleur und Marke.


    Lass’ mich fragen, ganz bescheiden, nur ein, zwei Details von vielen in Deinem fragwürdigen Opus: Was hat Dir einer wie Rocky Rockenfeller getan, der neue DTM-Champion von Audi, den Du attackierst?
    Gut, der Junge hat selbst heute nicht den Namen, mit dem Du schon als 18 jähriger glänzen konntest: Stuck, das war etwas, auch 1969 schon, als Dich Dein glorioser Vater in den Koepchen-BMW setzte und Dir später die Türen zu BMW schmierte.


    Du hattest es leicht damals, vergiss das nicht. Und auch weiterhin, vergiss es nie.
    Und wenn Du Größen von früher lobst, Ludwig, Schneider oder Danner, dann frag’ ich Dich: Warum nicht auch Glemser, Hahne, Heyer und Georg Loos?


    Noch eine Frage. Wieso liegt Zandvoort «im niederländischen Nirgendwo», wie Du schreibst? Ich habe Dich dort sehr happy erlebt, 1973 im BMW, von 1974 bis 1978 in diversen Formel 1, später im BMW M1 und im Audi.
    Und: Wieso schlägst Du derart auf die DTM ein? In einem Rundschlag auf alle drei Marken, die für jene Serie stehen? Auf Marken, für die Du selbst gefahren bist, die Dir geholfen haben, als Deine Formel-1-Ambitionen versandeten? Auf Marken, die Deine zwei Söhne beschäftigen in der GT-Welt, weil sie für Höheres wohl noch nicht taugen?


    Was mich besonders stört, sind Deine Attacken auf Audi. Ich glaube nicht, dass es Dir als Markenbotschafter des VW- Konzerns, als Berater des Vorstands oder noch höherer Herren ansteht, einer Konzerntochter wie Audi derart einen auszuwischen. Du hättest anderes zu tun gehabt.


    Wo steckte denn der Konzern-Botschafter Stuck, als Audi nach viel Mühen in Zandvoort den DTM-Titel gewann? Wo steckte der Konzern-Botschafter, als VW in Trier um die Rallye-WM fuhr? Wo steckte der Konzern-Botschafter, als VW in Strasbourg Rallye- Weltmeister wurde?


    Ich denke mal, er leckte seine Wunden, nachdem er beim VLN-Rennen auf dem Ring mit dem Phoenix R8 kurz vorher mit 260 km/h an der Antoniusbuche rausgeflogen war.


    Strietzel, alter Freund. Du hast Dir mit diesem Artikel keinen Gefallen getan. Es ist einfältig zu glauben, Dein «Schmarrn» – verzeih’, so nanntest Du meine Artikel früher, wenn Du in ihnen nicht gut weg kamst! – würde irgendetwas ändern in der DTM. Auch das, was Du mit «Geldvernichtung» bei Mercedes kritisierst, wird weiter gehen, Audi und BMW werden sich weiter engagieren, das Fernsehen wird weiter Geld für DTM-Übertragungen bekommen.


    Und die jungen Helden der Serie werden immer noch nicht Fittipaldi, Stewart, Vettel oder Hülkenberg heißen.
    Selbst wenn man sich das – wie ich in Erinnerung an die große Vergangenheit – auch noch so sehr wünschte.


    Dein alter Freund Pug.


    quelle speedweek

  • Mann welch eine Wonne diese Zeilen. Ich bin begeistert. Ich war immer ein großer Bewunderer vom Striezel.
    Der Typ hatte was, sei es diese Ironie oder der Humor der Typ war für mich einer mit Eier.
    Das ganze hat sich aber total gedreht und ich bin eigentlich mehr als enttäuscht über so viel Schwachsinn was er in der letzten Zeit so von sich gibt. Das hat kein Carakter und ist nur mies.


    Merke: Man scheisst sich nicht ins eigene Nest und darf nie vergessen woher man kommt.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Um das Thema wieder aufzugreifen.
    Sehr interessant was hier so ab geht, hat zwar nichts mit Rallye zu tun aber das geht uns alle an.


    Hier beim N-Forum


    DMSB Präsident Hans-Joachim Stuck.


    Der Mann, der der Nordschleife und dem Nürburgring viel zu verdanken hat - und der 1980 noch selber im Ja-zum-Nürburgring M1 an den Start gegangen ist - heute so:


    Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare von denen die nichts wissen, nicht die geringste Ahnung haben was ich tue und versuche aber schön g'scheit daherreden - das sind mir die Liebsten.
    Viele Grüße!
    H.J. Stuck


    Kein Witz, original - inklusive Schreibfehler - auf seiner Webseite hansstuck.com (als Antwort im Gästebuch).


    Vorausgegangen waren viele nette (!) Einträge, die den prominenten Fahrer mit dem höchsten Amt im deutschen Motorsport um Hilfe gebeten haben.


    Während sich das Fußvolk atemlos abstrampelt, der feine Herr Stuck arrogant von oben herab.


    Oder anders formuliert: wie sich ein Vorbild selber zum abschreckenden Beispiel demontiert!


    Kommentare: Facebook | N-Forum | Tags: Stuck

  • Schade, dass Johne das Amt aufgegeben hat. Das war noch einer vom Volk für das Volk. Stuck hingegen, den ich vor seinem Amtsantritt wirklich für sympathisch gehalten habe, entwickelt sich zur absoluten Lachnummer. Nürburgring? Tod. DTM? Tod. DRM? Tod. Was war noch die Aufgabe des DMSB, der jetzt vom ADAC und von VW gesteuert wird? Das scheint echt niemand mehr zu wissen. Armes Deutschland - grundsätzlich, auch in nicht motorsportlicher Hinsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!