Was macht unser DMSB Präsident?

  • Er ist ein guter Fahrer, aber das wars denn auch schon.
    Ich "durfte" ihn mal persönlich treffen - einmal war genug.
    Da ist Walter Röhrl eine andere Klasse von Mensch.

  • Der konnte auch nur auf einem guten Auto vorne mit fahren. Für mich ist das ein Schauspieler und das kann der wirklich gut.
    Zumal ist er ein Menschliches A.......

  • Er ist ein guter Fahrer, aber das wars denn auch schon.
    Ich "durfte" ihn mal persönlich treffen - einmal war genug.
    Da ist Walter Röhrl eine andere Klasse von Mensch.




    Es gibt hervorragende Fahrer und sehr gute Funktionäre!


    H.-J. Stuck zählt offensichtlich zu den ersteren. Für das Zweite halte ich ihn, ungeachtet seiner großen sportlichen Erfolge, für ungeeignet.



    Ich halte Stuck daher nicht unbedingt für eine gute oder gelungene Besetzung auf den Posten des DMSB-Präsidenten.


    Um so einen Posten ausfüllen zu können, muss man erstens tief sowohl im (professionellen) Spitzensport (das ist Stuck durchaus) als auch im amateur Breitensport (das ist Stuck wohl gar nicht) verwurzelt sein und zweitens sich in den Verbundsstrukturen, der Kunst der Diplomatie (d. h. wenn Fronten verhärten wie im Beispiel der Gruppe H oder zwischen ADAC und AvD, muss man persönlich vermitteln können) sowie unter den einflussreichen Machern unseres Landes (siehe Jürgen Stehr) auskennen.
    Wie in den meisten anderen Dachverbänden auch, muss der Präsident definitiv ein Mann oder eine Frau sein, der/die über viele Jahre hinweg verschiedenste Posten ausgeführt hat und sich bei zunehmend steigenden Aufgaben, was die Wichtigkeit, den Einfluss und den Anspruch betrifft, bewährt hat. Dass Herr Stuck für den Posten des DMSB-Präsidenten geeignet ist, was fach- und sachwissen Wissen, Auftreten in der Öffentlichkeit und bei Konflikten sowie die Persönlichkeit betrifft, hat glaube ich im Vorhinein keiner definitiv gewusst. - Woher auch!


    In meinen Augen kristalisiert sich zunehmend heraus, dass Hans-Joachim Stuck wohl keine gute Entscheidung war, unabhängig davon, ob irgendwelche Verfahren gegen ihn gelaufen sind oder er österreichischer Staatsbürger ist oder nicht.


    Dass man außerdem von Stuck nie etwas hört oder irgendwelche bedeutenden Statements von ihm veröffentlicht werden, was jetzt wohl gerade mehr als angebracht und nötig ist, schließt für mich nur das Bild, das ich von ihm habe. - Schade.




    Gruß Jörg

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man nur einen schillernden Namen auf dem Posten wollte.


    Dieser hat jedoch nicht das geringste Interesse, auch die damit verbundenen Aufgaben zu übernehmen.


    Repräsentieren und kassieren - ja bitte
    Arbeiten - nein danke

  • Wenn der Herr Stuck jetzt zurückgetreten ist, wer wird dann das Boot in Untiefen lenken?
    Gibt es dafür schon einen Kandidaten?


    Ich begreif einfach nicht, was in den Riegen des DMSB los ist. Mir erscheint es so, als wissen die "Hohen Herren" selbst nicht, wie sie die Kurve noch bekommen können.


    Oder soll man das so interpertieren:
    Die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff.


    Ich schau mich jedenfalls schon mal nach alternativen zur R200 etc. um. Für mein Empfinden wird über kurz oder lang, diese Geschichte ein Ende haben. Wie auch immer das ausschaut.



    Anmerkung:


    Mit "Ratten" mein ich nicht die DMSB Funktionäre, sondern ich möchte nur das Sprichwort zitieren:]

  • Wer wissen will was HJS macht, im neuen Vorstart steht es. Vom Rallyesport war glaube ich nicht die Rede. Und der Mann für den Breitensport hat ja auch seinen Rücktritt erklärt. Warum auch immer.


    Ich habe das hier so raus gelesen. Doch wenn ich es mir noch einmal mit Verstand zu Gemüte führe, habe ich diese Worte wohl falsch Interprtiert.


    Sorry für meine falschen Worte. Auch wenn es für den ein oder anderen sehr angenehm zu lesen war =)
    Den Rest behalte ich so bei.

    Einmal editiert, zuletzt von ischl ()

  • Präsident = präsentieren - nicht mehr und nicht weniger. Hier geht es nur um den Namen. Ähnlich wie in der Politik der Bundespräsident. Die Fäden ziehen andere, da wird auch ein anderer nichts ändern!


    Auch wenn er wollte! Er hat nichts zu sagen beim DMSB. Es bringt nichts auf ihm rumzuhacken.

  • Präsident = präsentieren - nicht mehr und nicht weniger. Hier geht es nur um den Namen. Ähnlich wie in der Politik der Bundespräsident. Die Fäden ziehen andere, da wird auch ein anderer nichts ändern!


    Auch wenn er wollte! Er hat nichts zu sagen beim DMSB. Es bringt nichts auf ihm rumzuhacken.


    Wenn dem so ist, hast Du natürlich Recht.
    Wer sind denn dann die Schuldigen beim DMSB wenn HJS nur wichtig ist und sonst nichts ?
    Warum gibt er seinen Namen als Repräsentant für etwas, das ihm widerstrebt oder widerstrebt es ihm garnicht ?
    Wenn ich etwas repräsentiere, hinter dem ich nicht stehe, dann muss ich mir Kritik an Dingen gefallen lassen, die mir missfallen oder die Konsequenzen ziehen.


    Ich hab mich schon immer gefragt, wozu man Präsidenten braucht, die nur repräsentieren und nichts zu sagen haben.
    Sowohl in der Politik als auch anderswo. Die kosten nur Geld und bringen niemand was.
    Dann heißt das für mich: Präsident = Kasper.


    Es gibt durchaus Länder und Verbände, in denen der Präsident sehr wohl die Macht hat.

  • Es gibt durchaus Länder und Verbände, in denen der Präsident sehr wohl die Macht hat.


    Ja, z.B. in Syrien oder in Nordkorea! Das wünschen wir uns doch wohl alle nicht.


    Aber mal ganz abgesehen davon: Bin bestimmt kein Freund von H.T. und dessen Politik hinter den Kulissen des DMSB, aber der war sowohl bei der "Erze" als auch am vergangenen Wochenende in Sulingen vor Ort. Und sei es nur, um auf ein Foto zu kommen und anschließend im VIP-Zelt ein Glas Rotwein zu trinken ;).


    In der kommenden Ausgabe der MSA gibt es im Übrigen die Fortsetzung eines Interviews mit HJS nach einem Jahr Tätigkeit als "Präses". Da soll er sich auch zum Rallye- und Breitensport äussern. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

  • Sowohl in der Politik als auch anderswo. Die kosten nur Geld und bringen niemand was.


    Das nennt man dann wohl "Kostenposten";)


    Zitat

    Präsident = präsentieren - nicht mehr und nicht weniger.


    Und wer ist dann Kanzler, Kaiser, König?


    Aber immerhin hat den Vorsitz im Präsidium, welches durchaus wichtige Entscheidungen zu treffen hat.
    Entweder bekommt er keine "ehrliche" Info zum Zustand des Rallyesports oder er läuft mit Scheuklappen durch die Welt.


  • Das Organigramm vom DMSB sagt doch alles ;)


    http://www.dmsb.de/dmsb_praesidium.html?mid=336


    Hans-Joachim Stuck
    Präsident - Öffentlichkeitsarbeit und Umwelt -also doch ein Kostenposten ;)

  • Was macht er? Am vergangen Wochenende lt. MSA einen Gaststart in Spielberg
    im Scirocco-Cup. War Teilnehmer der "Legends" mit Podiumsplatz und Magnumflasche
    Champangner. Das alles natürlich als Markenbotschafter von VW und eingeladen von VW!
    Ich denke, ein DMSB-Präsident hat andere Aufgaben zu erledigen, als "just for Fun"
    Rundstreckenrennen für seinen Arbeitgeber zu bestreiten und wie von ihm selbst gesagt:
    "den Siegerchampus zu genießen". Für mich ist der Kerl eine absolute Fehlbesetzung, obwohl ich "Striezel" in jungen Jahren als Fahrer bewundert habe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!