ARM :: Rallye Baden-Württemberg - 04./05.10.2013

  • Weiß man schon was zum Zeitplan 2013 und ob wieder in der Heidenheimer Gegend gefahren wird?
    Wird ne schwere Entscheidung für die Fans, da am gleichen WoE ja auch im Elsass der französische WM-Lauf stattfinden wird...

  • Die Rallye Baden-Württemberg 2013 wird auf fünf Wertungsprüfungen, welche zwei Mal zu fahren sind, um Heidenheim stattfinden. Es dürften sich um die 110 WP-Kilometer ergeben.


    Servicepark ist wie im letzten Jahr das Festplatzgelände am Brenzpark. Wie schon 2012 wird auch in diesem Jahr das "Prizegiving" am Abend vor dem Rathaus in Heidenheim stattfinden. Die Planungen für eine Rallye-Party oder ein gemütliches Beisammensein nach der Veranstaltung laufen.


    Zu gegebener Zeit werden auf Zeitpläne und weitere Infos für die Zuschauer folgen. An einer weiteren Verbesserung der Zuschauerplätze wird gearbeitet.


    Wer lieber mal als Sportwart bei einer solchen Veranstaltung helfen will anstatt nur zuzuschauen darf sich gerne unter folgender Adresse bei uns melden:


    sportwarte@rallye-baden-wuerttemberg.com

    Einmal editiert, zuletzt von rallye2 ()

  • So damit mal wieder was gesagt wird ;)


    Die 5 Prüfungen stehen soweit, auch die WP-Leiter sind fast alle gefunden. Jetzt geht es an die Feinabstimmungen für Teilnehmer und Zuschauer. Vielleicht kann ich an gleicher Stelle in 2-3 Wochen schon etwas für die Zuschauer präsentieren.


    Am Samstag soll es gegen 7Uhr losgehen mit dem Start am Brenzpark. Die beiden Vormittags-Sektionen sind um 07.50Uhr und 10.30Uhr geplant bevor es zum Mittagsservice gegen 12Uhr geht.
    Am Nachmittag werden die Sektionen veraussichtlich um 13.00Uhr bzw. 16.00Uhr starten.


    Vorallem aber suchen wir weiter fleißig nach Helfern an und um die Strecke, es ist nie zu spät sich bei uns zu melden ;) Unter sportwarte@rallye-baden-wuerttemberg.com

  • Noch knapp zwei Monate bis es in und um Heidenheim wieder los geht. Dieses Wochenende ist noch eine Streckenbeschreibung im Stil der Rallye Deutschland Pressemitteilung geplant. In den nächsten Wochen wollen wir dann einen Zuschauerzeitplan und die Zuschauerpunkte näher vorstellen.


    Bis dahin hier ein Link zu einem kleinen Film der für uns werben soll und vielleicht überzeugt uns als Sportwart zu helfen ;)


    http://www.rallye-baden-württemberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=307&Itemid=109&lang=de

  • So wie ich gehört habe, braucht der Beifahrer nicht mehr unbedingt eine National A Lizenz, wenn die Veranstallter dies nicht durch die Nennung vorschreiben. Stimmt das und wenn ja, wird bei der Baden-Württemberg-Rallye auch auf die A-Lizenz bei den Beifahrern verzichtet?


    Gruß
    Norman

  • Richtig, es reicht die Veranstaltungslizenz (früher Tageslizenz genannt). Diese verkaufen wir auch bei der Veranstaltung bzw. kann vermutlich auch bei der Nennung schon mitbestellt werden.


    Auf unserer Homepage ist jetzt die Streckenbeschreibung á la Rallye Deutschland zu finden. Einfach mal reinschauen unter http://www.rallye-baden-württemberg.de

  • [quote='rallye2','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=357793#post357793']In der Rubik "Zuschauer" findet ihr jetzt die ersten Videos von den Zuschauerpunkten.


    Das ist ja mal eine super Idee! Kompliment.

  • Danke für das Kompliment! :) Was die Programme angeht wissen wir noch nicht an welchen Zuschauerpunkten wir verkaufen können, aber ich empfehle jedem einfach morgens im Servicepark ein Programm zu holen ;)


    Im Übrigen ist die Online-Nennung jetzt möglich.

  • So, die restlichen Videos der Zuschauerpunkte sind jetzt auch Online (einige Videos mussten aus dem letzten Jahr genommen werden ;) ), ihr findet Sie mit weiteren Infos unter:


    http://www.rallye-baden-württemberg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=312&Itemid=112&lang=de


    Die Arbeit ist in vollem Gange, die drei WPs neben der A7 haben eigene Sponsoren bekommen (herzlichen Dank auf diesem Weg für die Unterstützung), die Recce-DVDs für die Teilnehmer sind fast fertig und auch die Vorwägen stehen bald fest.


    Wir freuen uns euch als Zuschauer, Teilnehmer und Helfer in Heidenheim begrüßen zu können. :)

  • Noch 2 Wochen und hier mal was zum Rahmenprogramm :)


    Der Brenzpark brennt...


    Zumindest scheinbar. Denn am Samstag, den 5. Oktober 2013 um 21 Uhr findet zum Abschluss der Rallye Baden-Württemberg ein Feuerwerk im Brenzpark in Heidenheim statt! :)

  • Info an die Zuschauer die in den Servicepark auf dem Brenzpark wollen.


    Da der Servicepark mit allen Plätzen, der Tank- und Reifenmarkierungszone, den Orga-Parkplätzen usw. dieses Jahr den gesamten Brenzpark einnimmt wird es dort keine öffentliche Parkplätze geben.
    Wir werden Zuschauerparkplätze ausweisen, z.B. im Bereich um das Kino und die Firma BCA nördlich des Platzes sowie einem großen Schotterparkplatz zwischen dem Brenzpark und der Straße "Schmelzofenvorstadt im Süden (Fußweg 250 - max. 500m, altes WCM-Gelände). Es wird in jedem Fall genug Parkplätze geben.


    P.S.: Ein Blick auf die Nennliste zeigt, dass die geplanten 70 Teilnehmer erreicht wurden, es wird allerdings zur Zeit geprüft, ob die Teilnehmerzahl auf 80 erhöht wird.


    Ihr hört wieder von uns :)

  • Eine Woche vor der Rallye möchten wir uns mal schon im Voraus für die ganze Hilfe und die Bereitschaft uns zu helfen bedanken!


    U.a. gilt unser Dank an die Motorsportclubs, dem:


    AC Helfenstein
    MSC Gerstetten
    MC Kirchheim u.T.
    MSC Aalen
    OC Ulm / Neu-Ulm
    UMC Ulm
    MSC Calw
    MSC Renningen
    MSC Laichingen
    MSC Black-Forest
    AMC Salach
    MSC Sielmingen
    OC Freudenstadt
    MSC Mühlacker
    MSC Herrenberg
    AC Ebern
    MSC Heidenheim
    MSC Ostfildern-Ruit
    und dem RC Mühlviertel aus Oberösterreich allein für die lange Anreise :)


    Und natürlich auch allen weiteren Helfern, z.B.:


    dem Funkclub Edelweis
    den Fastnachtsvereinen aus Ostrach (Bodensee) für die S-Posten
    den Albershausen Crusaders für die Hilfe im Servicepark
    den Feuerwehren an den Prüfungen
    den Rettungsdiensten an den Prüfungen
    und unserem MIC vom FRW Safetycar Team


    Gedankt sei auch allen Sponsoren, egal ob Im Programmheft, an den WPs oder der Veranstaltung generell.


    Ein besonderer Dank an alle genehmigenden Behörden, Anlieger, Landwirte, etc. die uns mit einer sensationellen Aufgeschlossenheit und vielen guten Gesprächen so tatkräftig unterstützt haben. Es ist toll, wenn eine Region so begeistert am Motorsport ist.


    VIELEN DANK und wir sehen uns alle am Samstag in Heidenheim. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rallye2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!