Showdown auf Power-Stage

  • Okay...ich sehe, hier herrscht durchgehend Einigkeit. Bis jetzt zumindest.




    So, dann bin ich somit der erste Befürworter dieser Idee. Denn...


    ... ändern wird sich dadurch garnix.


    Wie wird denn in den nächsten Monaten und Jahren das Ergebnis eines WM-Laufs aussehen ?
    Ogier gewinnt, Latvala wird zweiter. Oder denkt jemand, das dieses Duo durch die restlichen WM-Piloten ernsthaft geschlagen wird ? Wenn also beide auf der letzten WP um den Sieg fahren, endet die Rallye wie ? Ogier gewinnt und Latvala wird zweiter.
    Und soweit wird wohl auch Capito schon gedacht haben.




    Ich geh jetzt mal auf die Suche nach dem Zwinker- und Ironiesmilie.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zitat:


    "Früher war nicht alles besser, .... aber es gab Sachen, die waren gut! Und sie wären es auch heute noch - wenn man die Finger davon gelassen hätte!" (Jochen Malmsheimer)


    VG Stero

  • Zuviele Regeln bringen jeden Sport um.
    Die Leute wollen Power, Sound und Geschwindigkeit.
    Hubraum und Ladedruckbegrenzung(kein Restriktor!!), von mir aus noch Drehzahlbegrenzung und Gewichtslimit(alles sportlicher angesiedelt als jetzt), dazu freie Reifenwahl und die Zuschauer und Medien kommen wieder von selbst.
    Stellt euch einen Polo WRC mit 550 Ps und 1000 Kilo vor....


    MfG

  • Stellt euch einen Polo WRC mit 550 Ps und 1000 Kilo vor....


    Ja, ja....


    Und wozu soll das gut sein?


    Was wir brauchen, sind NICHT mehr PS und Höchstgeschwindigkeit (wie von Vielen irrtümlich angenommen), sondern mehr Abwechslung und Vielfalt bei den Mitbewerber-Fahrzeugen. Selektivere Strecken können auch nicht schaden.

  • Eben!
    Und wie bekommt man mehrere Mitbewerber?
    Momentan muß ein irrsinniger Aufwand betrieben werden um aus den kastrierten Fahrzeugen knapp über 300Ps rauszuholen. Mit einem toleranteren Regelwerk wäre es relativ günstig ein leistungsstarkes, konkurenzfähiges Auto zur Verfügung zu stellen(ob ich nun 510 oder 540 Ps habe spielt eine eher untergeordnete Rolle, ob ich allerdings 290 oder 320 Ps habe, ist ein großer Unterschied). Abgesehen davon kenne ich viele Leute die sich nationale Rennen gar nicht erst anschauen, weil einfach die Power, der Sound und der Speed fehlen(Als Nichtfan könnte man, abgesehen von den paar Top-Piloten, auf die Idee kommen es handle sich um eine Gleichmäßigkeitsfahrt). Das mit den interessanteren Strecken ist wohl ein deutsches Problem, woanders gibt es das eher selten.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!